Bitte um Beteiligung an Diplomarbeit

• Na, dieses durchaus diletantische Ding kann doch nur ne BWLerin zusammengeklotzt haben, wa? :D :p :D

Mal abgesehen von Rechtschreibfehlern (v.a. Kommasetzung) und Formatierungsfehlern im Browser (Opera 8 - aber egal, wenn Fragebogen im WWW muss er in jedem Browser laufen!)... einige Fragen sind unklar und uneindeutig formuliert, es wird nicht an jeder Stelle klar, ob eine Einfach- oder Mehrfachantwort erlaubt ist, die Antwortkategorien sind z.T. sehr willkürlich bzw. bilden nicht das komplette "Itemuniversum" ab und bei den persönlichen Daten wäre außer Geschlecht, Alter und Familienstand vielleicht noch sowas wie Berufsgruppe interessant. Was sagt schon die Anzahl der durchschnittlichen Arbeitsstunden pro Tag aus? :confused:

Naja, trotz allem Genörgel meinerseits viel Glück bei der Auswertung!

Daniel
    [small](elender Methodiker und ehemaliger SPSS-Quäler)[/small]

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Na, dieses durchaus diletantische Ding kann doch nur ne BWLerin zusammengeklotzt haben, wa? :D :p :D

nix gegen BWLler.die sind nicht alle gleich. :D

Aber ansonsten stimm ich dir zu.

Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

• Hi Stefanie,

nix für ungut, aber ich habe mich durch den halben Fragebogen gekämpft und bei JEDER (!) Frage "Stack Overflow at Line 438" weggeklickt. Schließlich bin ich ganz rausgeflogen, unterwegs wurden Häkchen nicht übernommen und ich habe weitergeklickt.

Außerdem ist bei einer der Ankreuz-Listen nicht mehr zu lesen wie die oberen Auswahlmöglichkeiten waren wenn man von oben nach unten Häkchen machen soll wie gut man irgendwelche Möglichkleiten zur Werbe-Vermeidung kennt.

Ich helf' ja gerne, aber überarbeite die Programmierung der Seite nochmal. So fehlerhaft wie das jetzt läuft macht es keinen Sinn. Da hat man als Testperson keinen Bock drauf und Deine Ergebnisse werden verfälscht.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• ich würde dir auch empfehlen, nochmal die alten statisikunterlagen zu wälzen und deinen fragebogen etwas zu überarbeiten.

ich würde die meisten fragen anders gestalten:

ein beispiel:

aus dieser frage

Wie ist Ihre Verhaltensweise bei der Ausstrahlung eines Werbeblocks im Fernsehen vorwiegend ?
    (Mehrfachantworten bitte beachten)

würde ich viele einzelitems machen, á la:

wenn im fernsehen werbung kommt, dann...

...sehe ich sie mir an

trifft vollkommen zu ~ trifft zu ~ trifft manchmal zu ~ trifft kaum zu ~ trifft nie zu ~ keine angabe/ahnung

auch die technische umsetzung ist wohl etwas fehlerhaft:
    zum beispiel hier ein fehler:

[I]Wie ist Ihre Verhaltensweise bei der Ausstrahlung eines Werbeblocks im Fernsehen vorwiegend ?
    (Mehrfachantworten bitte beachten)

ich kann aber keine mehrfachantworten geben, es ist nur eine antwort möglich, da ich keine häckchen setzen kann.

viel erfolg!

• Ihr seit aber eifrig bei jemanden,

+ der sich extra deshalb für diesen Beitrag hier angemeldet zu haben scheint und
    + der so diletantisch programmiert und
    + sich bisher nicht wieder gemeldet hat.

Viel Erfolg trotzdem ;)

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Mit konstruktiver* Kritik sind wir doch immer schnell dabei! :D

* Im Grunde gibbet ja keine konstruktive Kritik - Kritik iss Kritik :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Die Fragen sind in der Tat ziemlich schwammig.
    Und nur weil sich jemand hier registriert, und danach nicht mehr am selben Tag antwortet, lässt sich doch auch auf nichts schließen, oder? (außer vielleicht dass sie nicht den ganzen Tag rumsurft ;) ).

Aber ich würde dennoch über eine Neuformulierung nachdenken, zumal die Möglichkeit (zumindest auf den ersten beiden Seiten) fehlt, selbst etwas wiederzugeben. Und eine Frage wie "Mögen sie werbung?"
    "Ja"
    "Nein"
    "Hat man eine Wahl?"

finde ich für eine Diplomarbeit ein wenig falsch am Platz.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz
    Ihr seit aber eifrig bei jemanden,

+ der sich extra deshalb für diesen Beitrag hier angemeldet zu haben scheint und
    + der so diletantisch programmiert und
    + sich bisher nicht wieder gemeldet hat. [...]

100% agree. Wollte ich gestern auch zuerst schreiben, hab's mir dennoch verkniffen; da du jetzt den schwarzen Peter hast, kann ich ja nachtreten ähm kurz mal meine 2 Cents beisteuern ;)

1.)

Wäre der Nickname nicht weiblicher Natur, wäre dieses Thema mit 90%iger Wahrscheinlichkeit im Geplauder Nirvana verschwunden. Evtl. mit der Option, dass ein(e) aktivere(r) UserIn supported werden würde. Zudem möchte ich nicht wissen, in wievielen Community identischer Text - in Bausteinform - gepostet wurde?!

2.)

Warum gibt's nicht zumindest ein Incentive in Form einer Verlosung (eines kleinen) Preises. Muß ja nichts weltbewegendes sein; ggf. einfach irgendein Kleinkram als Dankeschön für einen der Teilnehmer ... nach Losverfahren o. ä.?

3.)

Wünsche dir, liebe Stefanie, viel Erfolg bei deiner Diplom-Arbeit!

Herzlichen Gruß,
    Laubi [small]der natürlich nicht (!) teilgenommen hat.[/small]

Newbie-Reloaded :-)

• "Danke für Ihre Zeit und Mühe! Einen schönen Tag!"
    :D:D

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!