Neues CDU Regierungsprogramm

• Spaß beiseite:

Sollten doch tatsächlich noch einige Romantiker glauben, dass in Deutschland die Politik das sagen hat! :confused:
    Da stehen schon lange ganz andere Leute am Ruder!

Das tolle dabei, die "Galeeren-Ruderer" unter Deck bedanken sich nun noch wenn die Schlagzahl kräftig erhöht wird .....

Der Onkel Stefan z.B., hat sich doch auch schon ne`dolle Handcreme gekauft, irgendwann (träumt er) darf er dann viell. auch mal die "Trommel" schlagen! ;)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von Stefan

Fühlst Du Dich angesprochen? :confused:

Natürlich nicht, sollte ich denn? :D

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Naja - so langsam solltest Du wissen, dass ich so manches, aber sicher kein Niveau besitze. Oder bist Du tatsächlich in der Lage, den ersten Stein zu werfen, wenn Du mal über die Grenzen Deines aktuellen Accounts hinaus denkst? ;)

Stefan

Ich bin kein Chorknabe, kann aber nicht so auf Beleidigungen, sie sind ein Zeichen von Schwäche, sicherlich hast du das doch gar nicht nötig, oder?

Nenne ich dich denn hier an Ort und Stelle einen Zyniker-Penis? :D

Aber lassen wir das doch.

BTT: Natürlich sind die Kassen leer und diverse Haushaltslöcher müßen gestopft werden, aber doch bitte nicht auf Kosten unseres Sozialstaates!

Andere Lösungsansätze:

Zuerst einmal brauchen wir ein vereinfachtes Steuersystem! Alle deutschen Staatsbürger sollen zahlen, egal, wo auf der Welt sie ihren Wohnsitz haben.
    Die US-Amerikaner praktizieren dies mit Erfolg. Schlupflöcher müßen generell gestopft werden.

Desweiteren gehört der Staatsapparat gestraft, auf deutschen Ämtern und Behörden bekomme ich jedesmal Wutanfälle über deren Arbeitseinstellung und Bürokratie.
    Bei uns im Rathaus gibt es Frühstückspause, Mittagspause und Kuchenpause!!!!
    Sorry, aber da bekomme ich als jemand, der täglich mindestens 10 Stunden arbeitet, wirklich die Wut.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights

Sorry, aber da bekomme ich als jemand, der täglich mindestens 10 Stunden arbeitet, wirklich die Wut.

Geil.

So zwischen TT, Ebay-Agentur und Eulenjagd gehst Du echt arbeiten? :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    (...)
    Ich bin kein Chorknabe, kann aber nicht so auf Beleidigungen, sie sind ein Zeichen von Schwäche, sicherlich hast du das doch gar nicht nötig, oder?

Also hör' mal - bei dem von mir genannten Körperteil handelt es sich doch um keine Beleidigung. Du musst in dem Fall halt mal hinter die Klitoris schauen... ;)
    Wenn es dann noch nicht klickt, lassen wir das Thema einfach.

Zitat

Nenne ich dich denn hier an Ort und Stelle einen Zyniker-Penis? :D

dr z. die Vaseline, Du den Penis - Jungs, wir driften ab und wollen doch nicht, dass mich der zuzelbach hier im Keller besuchen kommen muss um das Niveau zu suchen... :p

Zitat

Aber lassen wir das doch.

Besser ist das. Kommen doch sonst recht bald unsere Empfangsbalken-SPD'ler [small](OK, das ist jetzt ein schmaler Grat zu einer Beleidigung)[/small] und rasseln mit den Schlössern. ;)

Stefan
    [small](Der jetzt wieder rudern geht)[/small]

• Ein vereinfachtes Steuersystem wäre wirklich zu begrüssen, allerdings werden die Leute immer nach Schlupflöchern suchen, die dann geschlossen werden müssen, das es dann irgendwann von selber wieder kompliziert wird.

Das sieht man besonders gut am Vorschlag der SPD. Erst senkt man den Spitzensteuersatz, und dann kommt man mit sowas wie der "Reichensteuer" um auf die Leute mit Sozialneid einzugehen, und schon hat man das Steuersystem ein Stückchen mehr verkompliziert.

Dazu würde ich auch die Forderung zählen, das alle Staatsangehörigen in Deutschland Steuern zahlen sollten. Viele die das fordern sind nur Neidisch wenn sie hören was andere verdienen. Aber das würde nicht nur Michael Schuhmacher und Co. treffen sondern auch ganz normale Leute im Ausland wohnen. Sowas wäre auch nicht gerecht.

Frühstückspause, Mittagspause und Kuchenpause gibts doch überall, nicht nur in den öffentlichen Verwaltungen. Und wenn es mal wirklich viel zu tun gibt, muss die Pause eben verschoben werden oder mal ausfallen ... ich denke das ist in einer Gemeindeverwaltung nicht anders als in einen ganz normalen Betrieb. Da ist oft auch nur Neid der Vater des Gedankens.

• Stefan

Du verstösst wieder einmal gegen Deine Bewährungsauflagen!
    Auch wenn es noch so heiß ist, ist das noch lange kein Grund selbsständig Deine bunten Pillchen abzusetzen.
    Kein Wunder bist Du dann nämlich wieder übersexualisiert und siehst überall Penise usw.

Noch eine Bitte, bitte gehe in diesem Zustand keinesfalls an Orte mit dürftig bekleidetem Publikum!
    Lass also heute das Rudern!!! :eek:

Ich will nix von Dir in der Bildzeitung lesen!!!!!!

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Mal ne Frage zum Thema Eigenheim-Zulage:

Wer sich heute ein Haus leisten kann muß doch eh über ein recht gutes und sicheres Einkommen verfügen. Wenn die Zulage wegfällt muß man einige tausend EUR mehr aus eigener Tasche finanzieren, die man sonst vom Staat bekommen hätte. Abgesehen davon daß man daraufhin länger abzahlen muß bringt es aber doch keinen Häuslebauer oder - käufer wirklich in Schwierigkeiten? Weil wenn die Finanzierung so eng ist daß es nur wegen der Eigenheimzulage bezahlbar war, dann ist doch eh etwas falsch... Oder mache ich mir da eine falsche Vorstellung?

Zum Thema steuerfreie Nacht-/WE-Zuschläge: Ich verstehe nicht warum diese Verdienste steuerfrei sein müssen. Das ist doch ein Gehalt, das verdient wird. Warum soll das denn steuerfrei sein und nicht, wie zu anderen Zeiten verdiente Gehälter, nicht versteuert werden?
    In dem Punkt finde ich die Abschaffung der Steuerfreiheit nachvollziehbar und korrekt.

Ansonsten trifft eine MwSt-Erhöhung JEDEN. Die Entlastungen, die man dafür schaffen will, bringen aber nur ein paar Leuten etwas. Unter dem Strich also ein Nachteil für viele. Gerade die armen Leute werden da wieder mal bestraft.
    Außerdem wird Schwarzarbeit gefördert weil die Leute sich dann in Zukunft die horrenden Handwerkerpreise noch weniger leisten können.

Die CDU will die Atomkraft reaktivieren, Merkel kriecht den Amis zu sehr in den Allerwertesten - das sind weitere Minuspunkte.

Die SPD hat ja ganz interessante Ideen - wenn sie nur umsetzbar und bezahlbar wären. Nur werden da Dinge versprochen, die gar nicht finanzierbar sind und man fragt sich auch warum die Genossen die vielen tollen Ideen nicht schon in den letzten 7 Jahren umgesetzt haben.

Insofern sehe ich bei keiner der beiden großen Parteien eine Wahlalternative für mich. Die Grünen sind nur Bremser, die FDP ist die Besserverdienenden-Partei. Also für mich auch uninteressant, als Arbeitsloser, der ständig kämpfen muß um finanziell über die Runden zu kommen.

Bei mir läuft die Wahlentscheidung ganz eindeutig auf eine Protestwahl heraus. Und da bietet sich die Linkspartei an - die wird in den Bundestag kommen, man verschenkt seine Stimme also nicht an irgendwelche ultraradikalen Schwachmaten vom braunen Ufer oder Verstrahlte wie die bibeltreuen Christen etc. Das Wahlprogramm der Linken mag nicht in jeder Hinsicht supertoll sein, da stehen genauso wie bei allen anderen teilweise Schwachsinn drin. Aber vielleicht raffen die etablierten Parteien endlich daß viele Leute es leid sind was hier seit Jahren läuft wenn die Protestpartei ein gutes Wahlergebnis holt.

Es ist schon klar daß Gysi/Lafontaine nicht regierungsfähig wären. Aber als Oppositionspartei sind das bestimmt unbequeme und deswegen sehr notwendige "Störenfriede" in der politischen Landschaft.

Realistisch wird das Wahlergebnis so aussehen daß die CDU die Wahl gewinnt, aber nicht so hoch wie man vor ein paar Wochen im ersten Moment annehmen konnte. Es werden auch viele Wähler nachdenken und merken daß die CDU so toll auch nicht ist und auch nicht alles so rasend viel besser macht als Schröder, und für Geringverdiener ist das auch keine wählbare Partei.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Die CDU will die Atomkraft reaktivieren, Merkel kriecht den Amis zu sehr in den Allerwertesten - das sind weitere Minuspunkte.

Das sind nun beides Punkte, die - anders ausgedrückt - für mich ganz klare Punkte pro CDU sind. Die Reaktivierung der Atomkraft und damit die Abkehr von dem Hierzulande nicht realisierbaren Hirngespinst Windkraft bzw. vor allem die Absage gegenüber Billigstrom aus Osteuropa ist doch klasse.
    Und zur Stellung gegenüber Amerika könnte man vermutlich einen eigenen Thread aufmachen.

Zitat

Bei mir läuft die Wahlentscheidung ganz eindeutig auf eine Protestwahl heraus. Und da bietet sich die Linkspartei an - die wird in den Bundestag kommen, man verschenkt seine Stimme also nicht an irgendwelche ultraradikalen Schwachmaten vom braunen Ufer oder Verstrahlte wie die bibeltreuen Christen etc.

Na gut, dann wird von meiner Seite eben doch volle Kraft schwarz gewählt. An sich will ich wirklich keine allzu starke Mehrheit der CDU - einen Protesteinzug der Linksparteien möchte ich dann aber auch nicht sehen müssen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Das sind nun beides Punkte, die - anders ausgedrückt - für mich ganz klare Punkte pro CDU sind. Die Reaktivierung der Atomkraft und damit die Abkehr von dem Hierzulande nicht realisierbaren Hirngespinst Windkraft.....

Was spricht denn gegen Windkraft? :confused:

Bei uns gibt es im Umkreis von 15 km Dutzende/Hunderte von Windrädern, die werden dort sicher nicht nur als reine Dekoration stehen, oder? :D

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ansonsten trifft eine MwSt-Erhöhung JEDEN. Die Entlastungen, die man dafür schaffen will, bringen aber nur ein paar Leuten etwas.

Die CDU möchte mit der Mehrwertsteuererhöhung die Absenkung der Arbeitslosenversicherungsbeiträge gegenfinanzieren und damit die Lohnnebenkosten senken. Der Handel wird also nicht nur einerseits durch die Erhöhung der Umsatzsteuer indirekt belastet, sondern die Arbeitgeber auch gleichzeitig entlastet - ob die so erreichte Senkung der Lohnnebenkosten die erwünschten Effekte erzielt und damit durch eine Verringerung der Arbeitslosenquote natürlich einerseits eine soziale Gerechtigkeit durch mehr Arbeit und andererseits eine Entlastung der öffentlichen Haushalte erzielt werden kann, bleibt abzuwarten.

Tritt dieser Effekt ein, so kann von einer Entlastung für "nur ein paar Leute" ja keine Rede sein und irgendwoher muß das Geld für die erforderlichen Maßnahmen ja auch kommen. Das ist wie mit der Ökosteuer. Die fließt in die Rentenkassen - würde man sie wieder abschaffen, müsste man sich das Geld eben über niedrigere Renten, höhere Versicherungsbeiträge oder Staatsschulden wieder reinholen - es ist also alles wie so oft keine Frage des ob, sondern nur des wo und des wie. ;)

Zitat

Es werden auch viele Wähler nachdenken und merken daß die CDU so toll auch nicht ist und auch nicht alles so rasend viel besser macht als Schröder, und für Geringverdiener ist das auch keine wählbare Partei.

Naja, die Einräumung eines erhöhten Grundfreibetrages von 8000,- pro Familienmitglied und dem 50,- Bonus pro Kind in der Rentenversicherung sind schon Maßnahmen, die Familien und damit idR nicht-Großverdiener entlasten werden können.

Ich habe keine ausgeprägte parteipolitische Präferenz, aber ich finde das Programm der CDU (bis jetzt) sehr viel runder und stimmiger (und ich habe die vollen 40 Seiten auch gelesen. ;) ), inklusive kleiner aber sinnvoller Sachen wie der Abgeltungssteuer (oder großer und sehr, sehr wichtiger Sachen wie der Föderalismusreform) usw. - einiges bleibt allerdings wolkig, einiges würde ich anders machen, aber im Großen und Ganzen ist Politik nunmal kein Wunschkonzert und man hat Tatsachen als solche zu akzeptieren. Z.B. wird die Union bei einem Wahlsieg einen desaströsen Haushalt übernehmen müssen, so daß bestimmte Projekte (egal ob durch Rot-Grün oder Schwarz-Gelb) schlichtweg nicht realisierbar sind und im Moment hinten anstehen müssen, zugunsten einer klaren Priorisierung mit dem Kerngebiet "Mehr Arbeit" und diese Fokussierung auf einige Kerngedanken bei einer gleichzeitigen Benennung der Finanzierungsmöglichkeiten sehe ich bei der CDU sehr viel deutlicher als bei der SPD im Moment. Dazu hat die CDU einfach den Vorteil, aus der Opposition zu kommen und sich damit verschiedenen Fragen nicht ausgesetzt zu sehen, frei zugespitzt auf die Formulierung "ihr hattet sieben Jahre und habt eure Ziele klar verfehlt".

Davon abgesehen halte ich es für einen gesunden demokratischen Vorgang, einer Regierung zwei Legislaturperioden einzuräumen und sie dann ggf. wieder aus der Verantwortung zu entlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!