bilderzugriff memorystick, k750i

• hallo,

jetzt versteh ich bald die welt nicht mehr! :-)

das handy speichert die bilder am memorystick. soweit so gut. will ich auf die bilder zugreifen, muss ich den usb abstöpseln. auch gut.
    jetzt habe ich ein paar bilder gemacht und die sehe ich auch. noch gut:-)
    wenn der memorystick nun als wechseldatenträger aktiv ist über usb und ich kopiere mir ein paar bilder auf den stick, sehe ich die bilder zwar am explorer aber NICHT im telefon!(usb wieder abgesteckt) ich sehe nur die bilder, die ich mit der kamera gemacht habe.
    bin ich wirklich schon so doof, mache ich was falsch oder ist es einfach so, dass man bilder nur in den telefonspeicher kopieren kann, um sie zu sehen?

bitte helft mir :)

lg wolf

STANDARD

• auch bilder auf dem Stick solltest du sehen.

• Dateien ins richtige Verzeichnis kopiert (Pictures) NICHT das DCIM Verzeichnis für die Kamera!
    • Bilder in einem vom K750i darstellbaren Format?
  • hallo,

erstmal vielen dank für deine hilfe - jetzt weiss ich, wie es funktioniert, dank dir! :top:

also bei mir ist es so, dass ich am stick im verzeichnis "images" einen ordner, zb. bilder anlegen muss, um die bilder dann später auch am handy zu finden. lege ich ein bild direkt unter "images" sehe ich es später nicht! warum auch immer :flop: -- is eh egal, hauptsache es funkt.! ;)

lg wolf

ps.: ich mein, ich hab vorher das 6230i besessen und nun auf das 750er gewechselt (ich hab halt einen faible für s/e :D ), aber zumindest im bereich speicherverwaltung ist das 6230i dem 750i um lichtjahre voraus!! ich weiss, dass s/e schon immer bekannt war, ein wenig kompliziert zu sein, aber das ganze hier ist ein witz meiner meinung nach...-- oder denke ICH zu kompliziert?

STANDARD

• HMM! Also normal muss man Bilder wirklich nur in das DCIM-Verzeichniss kopieren.
    Was mir aber schon häufiger passiert ist, ist das der Memorystick nicht richtig erkannt wird. Man kann dann Fotos machen, die er auch auf dem Memorystick ablegt, dieses sind dann aber im Ordner nicht verfügbar. Erkennen kann man das auch nur wenn man die Speicherabfrage öffnet ,dann erscheint nämlich kein Eintrag Memorystick. Abhilfe schaft hier nur dem Memorystick einmal entfernen und wieder einsetzten.

• Zitat

Original geschrieben von chipo
    HMM! Also normal muss man Bilder wirklich nur in das DCIM-Verzeichniss kopieren.

eben gerade nicht. Das ist der Kamera-Ordner. Dort werden nur Bilder gespeichert (und auch erkannt/angezeigt) die von der Kamera gemacht wurden und sich auch an die Namenskonventionen halten.

• DITO!

war bei mir genau dasselbe Problem!

Nicht mal im Telefon selbst, konnte man Dateien in den Ordner wo die Bilder der Kamera sind verschieben, weil dieser Ordner einfach nicht angezeigt worden ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!