v600i Erste Impressionen

  • Hallo zusammen,
    da ich seit drei Tagen nun glücklicher Besitzer eines V600i mit Vodafone-Branding bin, möchte ich hier kurz meine ersten Eindrücke schildern.


    Das V600i ist nur wenig kleiner als das 6310i, obwohl es doch filigraner wirkt. Im Vergleich zum T610 muß es sich jedoch geschlagen geben, es ist wesentlich dicker und auch größer.


    Wichtig ist: Rechte Taste ist keine "live" Taste - diese ist separat am Gehäuserand, MP3-Dateien uneingeschränkt als Klingelton und SMS-Ton verwendbar, Dateien sind via IR und BT zu versenden, geschützte Dateien sind löschbar, Speicher ca. 32 MB verfügbar, nach Löschen aller Daten.


    Schale hinten knarzt etwas, läßt sich aber sicher durch ein Stück Papier beheben, Kamera macht ordentliche Bilder, kein Vergleich zu einer Digicam aber fürs Handy reichts, Kamera ist durch eine Schiebeklappe gesichert.


    Standby mit erster Ladung und ordentlich Videotelefonie: ca. 2-3 Tage geschätzt, später sicher länger...


    Standard S/E Konnektor-Leiste, ob der T...... geht, muß ich noch testen.


    Blinkende LED für Netzversorgung an der Stirnseite


    Nach dem Einschalten kann man, noch vor der Eingabeaufforderung, direkt die PIN eingeben, das Handy merkt sich diese und fügt diese dann, wenn es gebootet hat, ein. Mit automatischer Tastatursperre kann ich mein Telefon in 5 Sekunden einschalten, Pin eingeben und in der Tasche verschwinden lassen.


    Contra:
    Lautstärketasten sind rechts am Gehäuse -> unpraktisch
    Keine separaten Klingeltöne in verschiedenen Profilen
    Joystickt quietscht etwas, naja, wirklich nur etwas....


    Dabei ist ein Headset für Radioempfang und ein USB-Kabel, natürlich auch Akku und Ladegerät


    Solltet Ihr weitere Infos brauchen, fragt einfach...


    Viele Grüße
    JJo

  • Re: v600i Erste Impressionen


    Zitat

    Original geschrieben von JJo
    ...Standard S/E Konnektor-Leiste, ob der T...... geht, muß ich noch testen...


    Hast du da nicht das Wort Dongle vergessen :D

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

  • Re: v600i Erste Impressionen


    Zitat

    Original geschrieben von JJo
    MP3-Dateien uneingeschränkt als Klingelton und SMS-Ton verwendbar


    Erstmal danke für den Erfahrungsbericht :top: Meinst Du damit auch MP3s, die Du vom Rechner auf's Handy gezogen hast oder nur die "vorinstallierten" MP3s?


    Zitat

    Original geschrieben von MischaStgt
    Hast du da nicht das Wort Dongle vergessen :D


    Mensch Mischa, D..... heißt das! :D

  • alle MP3-Dateien, auch die aus "fremden" Quellen. Beschränkungen bei Bitraten und/oder CBR/VBR sind natürlich möglich, aber bisher konnte ich alle abspielen

  • Wie schaut es mit der Performence aus? Kann man die Umts-Dienste ruckelfrei nutzen, oder nicht?


    Wie kommen Themes zur Geltung, bei den Vodafone-Icons? Kann mans sich anschaun, ohne Augenkrebs zu bekommen?


    Und wie findest du, persönlich, die Abmessungen des V600i? Zu dick, zu lang, zu breit?


    Danke!


    DaWally

  • Videotelefonie ist einwandfrei möglich, ordentlichen Empfang natürlich vorausgesetzt. Auch Internetnutzung über Bluetooth funktioniert, jedoch kann ich keine Performanceaussagen machen, da ich hier eher meine UMTS MCC nutze :-)


    Die mitgelieferten Themens sehen klasse aus (bis auf das rote mit "live" im Namen), habe mir jedoch schon einige vom 750i hier im Wallpaper Thread draufgebeamt und auch mit VF Icons, wirklich schön.
    Das Display ist aber auch erste Sahne...


    Mobile TV habe ich noch nicht ausdauernd genutzt, da ich einen VF-Fun Vertrag habe, ohne Happy Live und ohne Datenoption, das würde sonst zu teuer!


    Die Abmessungen sind ok, bin halt schon etwas älter (33) und habe dementsprechend größere Finger. Wie bereits oben geschrieben, kleiner als ein 6310i aber größer als ein T610. Für mich optimal, vielleicht etwas zu dick, aber immer noch im Rahmen.


    Falls Du Interesse hast, unbedingt im nächsten VF-Shop ausprobieren, die Fotos geben die Größe nur ungenau wieder.


    Gruß
    JJo

  • Wie ist denn die Fotoqualität verglichen mit dem K750i? Kannst Du mal ein paar Bilder posten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!