Ab 2008 kein T-Mobile Roaming bei o2?

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02

    wenn du der Ansicht bist,dass E-Plus und O2 fusionieren könnten.Weshalb steckt denn O2 jetzt 3,5 Mrd in den Netzausbau?


    Denke auch, dass die Fusion Eplus/o2 vom Tisch ist. Beide bauen doch wie wild ihr UMTS Netz auf...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Dann verstehe ich eine Sache nicht,
    wenn du der Ansicht bist,dass E-Plus und O2 fusionieren könnten.Weshalb steckt denn O2 jetzt 3,5 Mrd in den Netzausbau?
    Ich denke eher,dass sie versuchen werden den anderen in den Ruin zu treiben.
    newage_02


    Na, die stecken sie ja nicht jetzt in einem Moment das Geld ins Netz sondern verteilt über einen Zeitraum bis 2009. Wenn bis dahin in Sachen Fusion noch etwas tun würde, könnten sie bzw. das neue Gesamtunternehmen, daß natürlich in etwas anderes investieren.
    Außerdem will ich ja nicht sagen, daß sie fusionieren, nur daß es jetzt wieder mehr Sinn machen könnte. Durchaus könnte es auch sein, daß es anders läuft und einer der beiden auf der Strecke bleibt, oder auch das beiden nebeneinander mit verschiedenen Strategie erfolgreich sind, aber natürlich auch das einer oder beide von einem anderen (Telefonica, orange etc.) gekauft wird
    Im übrigen stellte sich die Frage sowohl 2003 als auch 2004 und wohl auch 2005 in den ersten Monaten des Jahres. Auch wenn ich auch glaubte, daß das vom Tisch sei, sie wird sich wohl auch jetzt wieder stellen...

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Denke auch, dass die Fusion Eplus/o2 vom Tisch ist. Beide bauen doch wie wild ihr UMTS Netz auf...


    Also der Rudi hat neulich gesagt, daß man Ende des Jahres die Lizenzpflicht von 50% erfüllt, da fehlen als noch 50 %, eplus ist nach meinen Kenntnissen etwas weiter (u.a. dank dieser uhs). Da ließe sich schon noch einiges sparen und man hätte zum jetzigen Zeitpunkt keine Problem mehr mit Lizenrückgabe, weil beide ihre Pflicht der Alleinversorgung erfüllt hätten. Das doppelte 3G-Netz in den Ballungsgebieten könnte durchaus Sinn machen, weil o2 dann Produkte á la surf@home mehr powern könnten, weil mehr Kapazität da wäre.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    O2
    Ich denke eher,dass sie versuchen werden den anderen in den Ruin zu treiben.
    newage_02


    Dazu müsste O2 erstmal genügend Geldmittel haben. Diese sind aber nicht vorhanden.

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Warped
    Udo, was genau meinst Du mit Premium Segment ? :)


    Worauf zielt die Frage einschließlich des Lachers?


    Marketing technisch korrekt gesprochen: das Kundensegment, das bereit ist aufgrund einer Marke, eines Images oder punktuell besserer/zusätzlicher Leistungen mehr zu bezahlen als der Durchschnittskunde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Wobei sich E-Plus mit der Strategie aber auch verzetteln kann, den zuviele Discout-Marken die erfolgreich sind schwächen die Hauptmarke E-Plus. So gesehen kann die E-Plus diese Strategie auch den letzen Brocken Image kosten, und E-Plus landet bei den Kundenzahlen auf Platz 4 deutlich hinter o2.


    Sinnvoller wäre es gewesen die Hauptmarke E-Plus zu stärken, daher mehr exklusive E-Plus Shops auch in mittelgrossen Städten (o2 hat ja auch mehr Shops).


    Ausserdem hätte man statt Simyo auch neue Free&Easy Tarife mit diesen Konditionen (Preise und Wunschrufnummern) anbieten können. Der Erfolg hätte dann die Hauptmarke E-Plus gestützt.


    E+ Hauptmarke hat wenig zu verlieren.
    D1 und D2 dagen schon!
    Wie E+ chef schon sagte, sie suchen mit Feuerzeug nach neuen Kunden im Benzintank auf dem Vodafone und T-Mobile drauf steht.
    Es wird nicht lange dauern, bis du Kunden merken werden, dass sie kein Premium in unseren Geiz ist Geil Zeiten brauchen.
    Ein Telefonat mit Premium Marke riecht, schmeckt oder klingt nicht besser als mit einem Discounter, kostet dagegen VIEL weniger.
    Dann wieso mehr bezahlen ?
    Billig schliesst guten Service nicht aus.


    Das haben die NBs in Östereich gezeigt und das hat auch Simyo gezeigt.

  • Udo, die Frage war durchaus ernst gemeint. Der Smilie dahinter sollte eigentlich kein "Lacher" sein, sondern dazu dienen, dass ich es freundlich und ernst gemeint habe.


    Sonst hätte ich diesen hier :D verwendet....


    Nun, Premium hin oder her. Dazu fällt mir in Deutschland nur Vodafone ein. Keine anderen Kunden sind bereit, dermaßen viel für gleiche Leistungen zu bezahlen, als O2 / EP Kunden.


    Die Zeiten ändern sich immer schneller. Geht es so weiter, dann kommst Du nur noch über den Preis an die Kunden. Der Ruf nach Premium, Priority und 1st Class wird immer leiser.


    Ich möchte behaupten, dass 90% der potenziellen Kunden in Deutschland auf jeden Cent achten, den Sie vertelefonieren ?


    E-Plus hat es aber bisher noch nicht geschafft, der Bevölkerung zu vermitteln, dass sie das günstigste Netz haben. Genion mag revolutionär sein, aber gänzlich unattraktiv, bei 3 Cent Angeboten seitens E-Plus.

    nothing else


  • Ein Duschgel hergestellt von Beiersdorf in Plus-Verpackung (erfundenen Beispiel!) riecht, schmeckt und klingt ... riecht, wäscht und pflegt objektiv betrachtet genauso gut wie das doppelt so teure Originalprodukt. "Premium" hat auch aber nicht nur etwas mit mehr Leistung zu tun.
    Das Zitat von Dir war übrigens ein bißchen anders. Rudi Gröger sagte das mit dem Feuerzeug und dem Tank in Bezug auf simyo. Und Bergheim sagte dann: "Aber auf dem Tank steht vodafone und t-mobile".
    Ein in der Tat sehr interessanter Dialog, wies Gröger doch daraufhin, daß eplus einen recht riskanten (explosiven) Weg eingeschlagen hat, und Bergheim verdeutlichte, daß o2 nicht mehr Ziel der Explosion ist

  • Zitat

    Original geschrieben von sapper24


    Das haben die NBs in Östereich gezeigt und das hat auch Simyo gezeigt.


    Also der Vergleich mit Österreich regt mich irgendwie ein bisschen auf.


    Das ist ein ganz anderer Markt und ein ganz anderem Land mit mehr oder weniger nur einer großen Stadt.
    Es gelten andere IC Preise.
    Ist Dir außerdem bewusst, dass hauptsächlich die Deutschen die Österreichischen Preise finanzieren.
    Das Ganze ist letztendlich ne riesen Mischkalkulation in der die Einnahmen durch Roamer eine feste Größe bilden.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Wie war noch gleich der Titel dieses Threads?


    .


    .


    .


    .


    .


    ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!