Stromverbrauch bei aktiven Terminen

• In einer Newsgroup konnte man lesen, dass ein Handy mehr Strom verbraucht und
    damit der Akku schneller leer wird, wenn man z.B. den Wecker und auch
    Termine mit Erinnerungsfunktion dauerhaft aktiviert hat.

Hat schon jemand Erfahrung, wie stark die Standbyzeit sinkt?

• Jetzt wo du's sagst...

Hab auf meinem M55 eine Terminerinnerung für die Harald-Schmidt-Show aktiv gehabt und konnte fast täglich laden. Jetzt in der Sommerpause hab ich die Erinnerung abgeschaltet und muss das Handy nicht mehr so oft laden... Fällt mir jetzt erst auf wo ich das hier lese...

Sollte das eine Erklärung sein ? Dachte schon das wäre wohl normal mit dem täglich laden, ist ja schon was älter das Ding.

• Ich hatte bisher keine Erinnerungen aktiv, das ist aber schon manchmal praktisch.

Ich möchte das aber abwägen, denn ich hab dann lieber keine Erinnerung, wenn ich dafür nur alle 3-4 Tage laden muss und dann eben selbst in der "Agenda" nach aktuellen Terminen täglich schauen muss...

• *sichganzkräftigmalamKopfkratzt* :confused:

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• also ehrlich gesagt glaub ich nicht das damit die Stand-By Zeit zurückgeht. Lasse mich auch 4-5 mal am Tag an was erinnern und mein Akku hält trotzdem 4 Tage... (S65)

hier sollte ein lustiger Text stehen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!