Mobilcom 1. Rechnung

• Ist es bei mobilcom normal, dass man trotz AG-Befreiung in der 1. Rechnung die AG berechnet um sie dann später wieder gutzuschreiben?

Das ist zumindest die Auskunft der Hotline, die ich nicht unbedingt nachvollziehen kann, aber erst mal bis zur 2. Rechnung glauben muss.

Aber da ja hier sicher schon ein anderer TT'ler mal bei mobilcom einen Vertrag ohne AG abgeschlossen hat: Wird das wirklich so gehandhabt? Es handelt sich um einen Vertrag, bei dem die AG erst gar nicht berechnet werden sollte, nicht um eine nachträgliche Gutschrift durch einen Händler.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Ich habe u.a. noch einen Vertrag bei mobilcom. Die Rechnung könnte gar nicht unübersichtlicher gestaltet sein. Z.B. wird die Grundgebühr einmal gleich doppelt abgerechnet, worauf im Folgemonat gar keine abgebucht wird. Auch der Abrechnungszeitraum der Telefongespräche und der SMS ist nie der gleiche. Als Kunde habe ich damit nur Ärger und Aufwand, wenn ich meine Rechnung überprüfen möchte und es ist in dem ganzen Chaos sehr schwer, Abrechnungsfehler ausfindig zu machen, was Mobilcom eventuell sogar ganz recht sein könnte.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• wollte euch auch mal was nettes mitteilen.

Bin auch bei Mobilcom/Cellway mit einen Schubladen Verträgchen. ;)
    Habe auch den Power SMS 50 (oder so).

Der läuft jetzt genau ein Jahr. Nun bekam ich vor einigen Tagen ein Brief,
    indem Sie mich in einen anderen Tarif stecken wollten (der gleiche nur ohne 50SMS Frei).

Das witzige, es steht drin ich hätte den Tarif geändert telefonisch.
    Dies ist aber garnicht wahr. Sie wollten mir also einen anderen Vertrag unterjubeln, der ohne frei sms.

Finger weg sag ich da nur... :mad:

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Von solchen unfairen Machenschaften durch Mobilcom habe ich schon öfters gehört. Vor allem deine Angelegenheit mit dem nie stattgefundenen Wechsel ist kein Einzelfall.
    Mobilcom ist wirklich keine Empfehlung wert, auch wenn ab und an innovative Produkte geschaffen werden (z.B Tarif "M-Limit" mit begrenzbarer Rechnungshöhe). :flop:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Und bist du jetzt in deinem alten Tarif geblieben, oder "musstest" du Wechseln?
    :confused:

• altaso
    von so einer Story hab ich ja noch nie gehört... Kommt mir alles ein bissl sehr seltsam vor. Der selbe Tarif nur ohne die 50 Frei SMS? Wie hiess der denn? m50-without-50-sms-power??? *Kopfschüttel*
    Würd mich freuen wenn du mir vielleicht mal ein paar Infos zukommen lassen könntest. Ich prüfe das dann mal!
    Wir wollen doch das ihr zufrieden seid.

igel-online
    Das mit der AG-Befreiung ist leider normal. Ich kanns auch nicht nachvollziehen, aber unsere EDV sagt es geht nicht anders. Scheint aber bei einigen Kunden sehr wohl zu gehen. Ich habe bisher auch schon einige Rechnungen gesehen, wo das mit der AG-Befreiung sofort auf der ersten Rechnung geklappt hat.
    Du hast auf der nächsten Rechnung auf jeden Fall ne Gutschrift über 21,51 Euro draufstehen. Verlass Dich drauf ;)

Grüße,
    Squib

Ja die Welt ist rund!

• Zitat

Original geschrieben von Squib
    igel-online
    Das mit der AG-Befreiung ist leider normal. ... Du hast auf der nächsten Rechnung auf jeden Fall ne Gutschrift über 21,51 Euro draufstehen. Verlass Dich drauf ;)

Grüße,
    Squib

So sicher? Hast du Einsicht in meinen Vertrag? ;)

Auf jeden Fall vielen Dank für deine beruhigende Antwort.

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Igel
    Wenn du mir Deine Handynummer gibst kann ich da auf jeden Fall reinsehen ;)
    Aber glaub mir es wird alles klappen.
    Du hast letzten Monat sicher nen T-Mobile Vertrag mit 6 Monaten Grundgebührbefreiung gemacht, richtig?

Gruß,
    Squib

Ja die Welt ist rund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!