T-Online: DSL steht auf einmal nicht mehr auf der Rechnung

• Hallo!

Gestern ist meine aktuelle Telefonrechnung gekommen... ein Schock. Aber nicht weil sie hoch, nein viel zu niedrig ist.

Der Grund ist schnell gefunden: Die 29,95 € T-Online-DSL-Flat steht nicht mehr drauf, der Anschluss an sich (T-DSL mit ISDN) aber schon. Der Abrechnungszeitraum der letzten Rechnung endete Anfang Juli 2005.

Muß ich jetzt damit rechnen, daß mein DSL in den nächsten Tagen wieder einmal aufhört zu funktionieren oder was ist da los? Ich habe nichts geändert oder ändern lassen und auch keine "komische" T-Online-Mail erhalten... :rolleyes:

Ich möchte auch den monatlich kündigbaren Tarif unbedingt behalten, denn nach dem Umzug (lieber gestern als heute) geht's straight zu Arcor - die T-Com hat mich in den letzten Monaten mehr als genug Nerven gekostet... :mad:

Kann es sein, daß die diese "Spielchen" absichtlich machen um mich in einen sündhaft teuren Geschäftskundenvertrag zu drängen?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Re: T-Online: DSL steht auf einmal nicht mehr auf der Rechnung

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Kann es sein, daß die diese "Spielchen" absichtlich machen um mich in einen sündhaft teuren Geschäftskundenvertrag zu drängen?

Kann es sein, dass du eine extreme Paranoia hast? ;)

Es wäre außerdem wohl besser bei T-Online mal nachzufragen, was da Sache ist, denn Hellsehen, können wir hier leider auch nicht.

• Hab diese Woche mit der 0800 33 01000 telefoniert und haben mir es wie folgt erklärt:

T-Online kümmert sich um die Flat, Volumenabrechnung etc...
    T-Com kümmert sich um die Anschlüsse inkl. DSL Anschlusses ( 1000, 2000, 6000 etc.. )

Deswegen gab es auch im Congster Thread ein wenig Chaos. Es scheint so als wären jetzt T-Com und T-Online zwei "verschiedene" Anbieter zumindest die Arbeitsaufteilung ist mehr oder weniger so geregelt worden.

16610LV

• Verstehe ich das richtig? Du suchst ein Haus und willst ASAP umziehen und deshalb die teuere Flat mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit behalten?

Congster kostet für 12 Monate (Mindestvertragszeit) knapp 84 €, was sich durch Freundschaftswerbungen aber noch drücken lässt.

Wie hoch ist nun die Wahrscheinlichkeit, dass du in spätestens 3 Monaten umgezogen bist? (3 Monate teure Flat vs. 1 Jahr Congster) Und was machste, wenn Arcor an deinem neuen Wohnort gar keine eigenen Anschlüsse anbietet?

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Ich würd Dir auch raten, die T-Online-Flat so oder so mit sofortiger Wirkung auf einen by-call-Tarif (ohne monatliche GG) umzustellen. Falls die ursprüngliche Flat aus irgendeinem Fehler im System nicht mehr existieren sollte (halte ich aber für unwahrscheinlich), würdest Du so auch direkt davon erfahren.

Und dann halt online für 7 EUR pro Monat bei Congster die Flat mit 1 Jahr Mindestlaufzeit abschliessen.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!