Ist es möglich, die Hiptop-Flatrate zu einem bestehenden E+ Vertrag hinzuzubuchen?

• Hallo,

ich habe mich eben gefragt, ob es eigentlich möglich wäre, zu meniem bestehenden E-Plus-Vertrag die Hiptop-Flatrate hinzuzubuchen und mir den Hiptop dann selber ohne Vertrag (bspw. im Biete & Tausche oder Ebay) zu kaufen?
    Technisch müsste das doch eigentlich kein Problem für E-Plus sein, oder? Und schliesslich würde das für die einen zusätzlichen monatlichen Umsatz von 20 EUR bedeuten, ohne dass die das Gerät subventionieren müssen.

Hat da jemand schon irgendwelche Erfahrungen zu dem Thema gemacht?

Gruß,

Azad

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Heutzutage kann man die Hiptop-Flatrate sogar nur noch zu einem anderen Laufzeitvertrag zubuchen.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Re: Ist es möglich, die Hiptop-Flatrate zu einem bestehenden E+ Vertrag hinzuzubuchen?

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace

Hat da jemand schon irgendwelche Erfahrungen zu dem Thema gemacht?

Ich hatte vor Monaten mal bei der Hotline angefragt -> die Flat ist problemlos zubuchbar. Allerdings soll die Flatrate eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten haben, bzw. wenn der Vertrag weniger als 24 Monate Restlaufzeit hat bis zum Vertragsende laufen.

• Das ist ja klasse, vielen Dank für eure Antzworten, das sind ja sehr gute Nachrichten! :top:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hallo,
    hänge mich hier mal dran. Habe im Grunde ähnliches vor wie Shani Ace, jedoch bin ich mir wegen der Flat noch nicht ganz sicher.
    Würde es schon sehr hart finden, wenn ich mich bis Vertragslaufzeitende auf feste Kosten von fast 20€ festeisen lasse müsste.

Ist das ganz sicher? (Nicht, dass ich dir misstrauen würde Meilow :) )

Ursprünglich hatte ich vor den Hiptop mit ner Flexicard zu nutzen. Jetzt ist mir jedoch die Idee gekommen, dass man die Flat doch eigentlich auch auf eine Partnerkarte buchen können müsste.

Hat jemand Infos dazu, ob dies möglich ist?

Wäre für mich deutlich risikoärmer, da die Laufzeit meiner PK nicht mehr so lang ist.
    Klar muss ich bei der Variante dann zwar immer zwei Geräte mitschleppen, aber immerhin spare ich ja auch noch 3€ im Monat (zusätzlich zur kürzeren Laufzeit).

Ne andere Sache die mich interessieren würde ist, ob die Händler für Neuverträge mit der FR-Option nochmal zusätzliche Subventionen erhalten.

Gruß
    Johannes

• Hi, was ist nun heraugekommen! Kann man die Flat ohne HipTop zu einem bestehenden Vertrag hinzubuchen? Wenn ja, bis zum Ende des bestehenden Vertrages oder wird dieser dann auch nochmals verlängert um ... Monate, so das für die Flat auf alle Fälle 24 Monate heraus kommt? MfG.

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Hi, was ist nun heraugekommen! Kann man die Flat ohne HipTop zu einem bestehenden Vertrag hinzubuchen? Wenn ja, bis zum Ende des bestehenden Vertrages oder wird dieser dann auch nochmals verlängert um ... Monate, so das für die Flat auf alle Fälle 24 Monate heraus kommt? MfG.

Klar kann man den Dienst hinzubuchen - der Vertrag verlängert sich dadurch natürlich nicht.

Jetzt mal aber etwas anderes: Ich habe den Dienst damals per Email an die Kundenbetreuung buchen lassen, bzw. vorher angefragt, ob das geht, und denen dann gesagt, dass die den dann bitte für mich buchen sollen. Jedoch wurde in der Email nicht erwähnt, dass der Dienst dann bis Vertragsende läuft.
    Somit müsste ich doch eigentlich das Recht haben, den Dienst jederzeit wieder zu kündigen, oder? Dass beim Hinzubuchen der Dienst bis Vertragsende läuft, steht jedenfalls meines Wissens nirgends schwarz auf weiß...

Wäre garnicht so schlecht, wenn das ginge, denn wie ich festgestellt habe, wäre eine WIND-Karte mit UMTS für 20 EUR monatlich besser, denn die Hiptop-Flat über den Danger-Server ist nicht so praktisch....

Sollte das scheitern, werde ich mal nachfragen, ob die den Hiptop-Dienst deaktivieren würden, wenn ich gleichzeitig die UMTS/GPRS-Flatrate für 39,90 EUR buchen würde, welche denen ja mehr Umsatz bringt. :D

Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace Jetzt mal aber etwas anderes: Ich habe den Dienst damals per Email an die Kundenbetreuung buchen lassen, bzw. vorher angefragt, ob das geht, und denen dann gesagt, dass die den dann bitte für mich buchen sollen. Jedoch wurde in der Email nicht erwähnt, dass der Dienst dann bis Vertragsende läuft.
    Somit müsste ich doch eigentlich das Recht haben, den Dienst jederzeit wieder zu kündigen, oder? Dass beim Hinzubuchen der Dienst bis Vertragsende läuft, steht jedenfalls meines Wissens nirgends schwarz auf weiß...

So, habe heute die Bestätigung per Email-Kundenbetreuung bekommen, dass der Hiptop Dienst bei mir gelöscht wurde. Fragt sich jetzt nur, ob mit sofortiger Wirkung? :confused:

Halte euch weiter auf dem Laufenden.

Vertrauensliste

• So, nachdem meine Karte wieder entsperrt wurde und der Hiptop sich trotzdem nicht mide dem Danger-Server verbindet, wurde die Flat offensichtlich ab sofort gelöscht! :top:

Es geht also doch, für alle, die vielleicht in einer ähnlichen Situation stecken.

Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!