o2: 412.000 mehr Kunden im abgelaufenden Quartal

• Rudi Gröger hat gerade die Quartalszahlen vorgelegt. Für ein Frühsommer-Quartal nicht schlecht...
    Umsatz um 23 % gegenüber Vorjahr gesteigert, Marktanteil auf Kundenbasis um gut 2%

• Mich würde das Kundenwachstum pro Monat interessieren. o2 hat ja am 1.6. neue Genion-Tarife eingeführt. Es wäre interessant zu wissen ob diese Auswirkungen auf das Kundenwachstum haben.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Mich würde das Kundenwachstum pro Monat interessieren. o2 hat ja am 1.6. neue Genion-Tarife eingeführt. Es wäre interessant zu wissen ob diese Auswirkungen auf das Kundenwachstum haben.

Grundsätzlich eine interessante Frage, die aber selbst wenn Zahlen vorlägen schwer zu beantworten wäre. Denn gleichzeitig hat o2 bereits im Mai die Werbung für Genion intensiviert, und auch danach werbetechnisch nicht allzu deutlich verlauten lassen, daß es sich um neue Tarife handelt. Seit Juni wird im Spot auch das von o2 zu o2 kommuniziert, aber als Erweiterung des bestehenden Produkts Genion.

• Meiner Meinung nach ist die Umsatzsteigerung, durch sehr viele Kunden entstanden, die auf zu große Active Verträge "hereingefallen" sind und jetzt mehr zahlen als mit einen normalen Tarif....

Gruß
    ChiefOBrei

• Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Meiner Meinung nach ist die Umsatzsteigerung, durch sehr viele Kunden entstanden, die auf zu große Active Verträge "hereingefallen" sind und jetzt mehr zahlen als mit einen normalen Tarif....

Wohl kaum, eher haben ganz viele active-Kunden ein 50er genommen und After Work dazu prächtig ausgeschöpft.
    Im großen und ganzen entspricht die Umsatzsteigerung dem Kundenzugewinn. Mit anderen Worten: o2 hat weitere Kunden mit der gleichen Attraktivität wie die Bestandskunden gewonnen. Die einzelnen Kunden produzieren aber im Durchschnitt kaum mehr Umsatz als vorher (Der Durchschnittsumsatz pro Kunde ist auf hohem Niveau auch eher leicht zurückgegangen).

• Hallo,

o2 hat im letzten Quartal 144 TSD Postpaid ( ich denke so berauschend ist das nicht, war mal besser ) und 268.000 TSD Prepaid Kunden gewonnen.

Und bekanntlich bringen Prepaid Kunden nicht soviel Umsatz.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Übersicht Geschäftsentwicklung O2 Germany

Kunden
    30. Juni2004 31. März2005 30. Juni2005 Veränderung geg. Vorjahr
    Postpaid 3,675 Mio. 4,356 Mio. 4,500 Mio. + 22 %
    Prepaid1 2,643 Mio. 3,620 Mio. 3,888 Mio. + 47 %
    Insgesamt1 6,318 Mio 7,976 Mio. 8,388 Mio. + 33 %
    1) in den letzten 3 Monaten aktive Kunden

• Mich persönlich würde brennend mal eine Statistik zu Offline und Online-Verträgen interessieren. ( absolute Zahlen, Wachstum - evtl auch negativ - des jeweiligen Vertriebskanal etc)

Mfg Hannes

• Hier die Pressemitteilung und genauere Angaben:

• Die gesteigerte SMS Versandzahl sollte einerseits durch die Onlineverträge (wenn man 100 Frei-SMS hat, dann verschickt man die auch) und andererseits von Loop Paketen & Grundkarten( 10 Frei SMS Monatlich) zu standekommen.

Nicht zu vergessen. Je mehr Kunden je Quartal desto mehr SMS Versand.

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!