Digitalcameraempfehlung gesucht - Umstieg von der Canon v³ zur.....

• Moin moin,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Digitalcamera. Zur Zeit habe ich die Canon Ixus V³. Eigenltich bin ich mit der Kamera sehr zufrieden, nur möchte ich nun gerne ein neueres Modell haben. Besonders stört mich an meiner jetzigen Ixus das kleine Display. Anbei meine Kriterien für die neue Kamera

- Speicherkartentyp CF (da ich davon noch einige Karten liegen habe)
    - die Akkus sollten von meiner jetzigen V³ passen
    - 4 mio Pixel sollten reichen

Vielleicht habt Ihr ja mal Tipps für mich

Dennis Thomsen

• Puh... das mit den CF-Karten ist nen ganzschönes Handycap!
    Da kommen fast nurnoch (Semi-)Profi-Cams in die Auswahl.
    Fast alle Hersteller sind in der Kompaktklasse nämlich auf kleinere Speichermedien umgestiegen.
    Wie wärs wenn du deine CF's bei Ebay vertickst und dir dann das neue Speichermedium kaufst?
    Ne 1GB SD-Card kostet doch nurnoch 50-60€.

Kannst ja mal hier gucken, das sind alle Cams, die noch nen CF-Card-Slot besitzen.

bye MG

• in die IXUS 700 sollten deine Akkus passen, als Speicherkarten werden jedoch SD-Cards verwendet. Mittlerweile sind die jedoch sehr günstig.

• Hi !

Ich hab die Ixus 700 .. glaube die Akkus passen nicht, die von der 700 sind kleiner !??

Aber ich würde Dir auch zur Ixus 700 oder Ixus 50 raten (haben aber beide SD-Karten).
    ..sehe das aber nicht als Hinderniss.. verkauf alle CF-Karten und leg Dir eine 1GB SD-Karte zu - fertig.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Tip : Verkauf alles, die V3 als auch das Zubehör...

Heute vorgestellt und meine neue Empfehlung : Panasonic Lumix DMC LX1 (man beachte : erste Consumer-Cam mit ECHTEM 16:9 CCD, inkl. WVGA Videoaufnahme bei 30 FP/S)

Dauert zwar noch ein weilchen bis sie erhältlich ist - aber es lohnt sich zu warten...

Alternative : Panasonic Lumix DMC FX9

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Hallo,

Zitat

- Speicherkartentyp CF (da ich davon noch einige Karten liegen habe), - die Akkus sollten von meiner jetzigen V³ passen

Vergiss das besser ganz schnell und verkaufe das Zeug bei eBay, solange du noch was dafür bekommst.

Die meisten neuen Cams habens nur noch SD oder viel schlimmer die X-irgentwas Cards. SD werden täglich billiger. Cf findet man meist nur noch in SLR

Was die Akkus betrifft, mit Modellspezifischen Akkus wirst du kaum eine andere Kamera finde und wenn das überhaupt nur bei Canon selber. Aber selbst das dürfte die Auswahl auf vielleicht 1 oder 2 Modelle beschränkt sein, wenn überhaupt. Die Akkus werden bei den neuen Cams immer kleiner.

Zudem, ich hab Original Canon-Akkus für meine IXUS 700 bestellt, die lagen unter 20,-€, da würde ich mir wegen der Akkus keinen Kopf machen.

• Man beachte bei der Pana LX1 die P,A,S,M Programme - heißt also manuelle Kontrolle über Blende und Zeit !
    Desweiteren hat sie auch einen manuellen Fokus über die Zoom-Taste.
    Klingt schon alles sehr gut, wenn da nicht der Preis wäre, um die 500 Euro (Straßenpreis).

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!