Netcologne plant änderung?

• Hallo zusammen,

ich habe heute folgende Email von Netcologne (einem Regionalem Telefonanbieter) erhalten:

Zitat

Sehr geehrte Kunden,
    wir verbessern unser Bandbreitenangebot für Ihren DSL-Anschluss von NetCologne. Davon werden Sie ab August automatisch profitieren. Aufgrund der technischen Vorarbeiten ist eine Bandbreitenumstellung erst wieder ab Anfang August 2005 möglich.
    Alle weiteren wichtigen Informationen erhalten Sie in Kürze in einer separaten E-Mail.
    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrem NetDSL-Anschluss.
    Freundliche Grüße
    Ihr NetCologne Service-Team

Nun, leider werden keine weiteren Details erwähnt....
    Auf der Homepage und beim email Support blieb ich ebenfalls erfolglos...

Kennt zufällig jemand das vorhaben von Netcologne?

• soweit ich weis, werden die bandbreiten verdoppelt, steht aber auch irgendwo im forum von ok.de

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• Hallo!

Die Mail hab ich heute auch bekommen.

Seit heute funktioniert auch kein Router mehr am Anschluss, der eine lief bis gestern noch problemlos. Nach gestern REchner aus und heute Rechner an, wurde nichts von mir geändert.

Hat das Problem noch jemand bei Netcologne? Ausgetestet hab ich einen Vigor2600Ge und einen DLink 624+ , bei beiden sieht es so aus, als ob kein DSL anliegt. Mit dem original Modem von Netcologne (Asus) gehts ohne Probleme.

Den SErvice von Netcologne hab ich mal angeschrieben, aber da ist bisher keine REaktion gekommen :-(

Maggie

• Ja, dazu kann ich auch einiges beisteuern.

Kürzlich an einem Wochenende: DSL war mausetot. Anruf bei Netcologne am Montagmorgen. Bis Mittwoch passierte nichts, dann kam eine SMS. Ich solle mein Modem und Splitter tauschen. Tolle Sache. jetzt geht es prima mit der neuen Ausstattung. Allerdings funktioniert mein Zyxel-Router mit DSL-Modem nicht mehr. Tolle Wurst, nun habe ich wieder meinen Steinzeit-Router ausgepackt und benutze das depperte neue Netcologne Made-in-China-Modem. Meine Anfrage beim Support ergab, dass es sich wohl um einen Gewitterschaden handele. Komisch nur, dass das alte Modem demnach auch einen Blitzschaden hat, aber gar nicht angeschlossen war.

Ab August habe ich vier Mbit bestellt. Meine Anfrage beim Support, ob man das früher umstellen könne, wurde verneint. DAs ginge nur zum Monatsanfang.

Ein Bekannter von mir hat 1 Mbit statt der Mbit-Standard-Leitung. Den haben sie heute ohne Nachfrage kommentarlos im Rahmen eines "Tests" auf zwei Mbit umgestellt.

Seltsame Dinge passieren im Kölner Maarweg …

Viele Grüße, Paddy

• Zitat

Original geschrieben von MaggieS
    Ausgetestet hab ich einen Vigor2600Ge und einen DLink 624+ , bei beiden sieht es so aus, als ob kein DSL anliegt.

Also mein Vigor klappt zum Glück noch..
    wie könnten die denn sowas Technisch unterbinden?

naja, müssen wohl auf die nächste email warten.. Vielelicht bekommen wir einen "bonus", immer hin hat Acor seine Preise reduziert...

• Heute kam die Antwort von Netcologne, ich solle doch mein AsusModem testen, das läuft auch. Beim Router immer noch nichts, auch nach zwei Stunden Sync-Versuche. Das kann ja auch nicht so richtig sein , zumal der Router an einer anderen DSL-Leitung funktioniert.

Schaut mal in eure DAten, meine Leitung ist schon seit letztem Monat auf 4MBit umgestellt, obwohl da von meiner Seite nichts geändert wurde....

Maggie

• sag ich doch, dass netcologne die bandbreiten kostenlos verdoppelt/ aufstockt

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• Dies habe ich grad erhalten...
    also haben sich die Aussagen von ThunderDragon bestätigt...

mfg

• Das Ganze wurde heute auch im Kölner Stadt-Anzeiger bestätigt. Die Kunden werden automatisch auf die doppelte Bandbreite umgestellt. Feiner Zug :top:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!