Benötige Kaufberatung

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Handy, mit foilgenden Eigenschaften:
    * einfache Bedienung
    * brauche keinen unnötiger Schnickschnack (Kamera usw.)
    * lange Akkulaufzeit (Standby)
    * ohne Vertrag
    * möglichst günstig

bin wenig telefonierer und würde das Teil gerne mit ins Auto nehmen. Und jetzt das Problem: Es gibt nur für die folgenden Teile eine passenden Adapter:
    Nokia 3100, Nokia 6100,
    Nokia 6210 / 6310 / 6310i, Nokia 6220, Nokia 6230,
    Nokia 6610 / 7210 / 7250 / 7250i, Nokia 6820

Welches der Modelle könntet ihr mir empfehlen??
    Anmerkung: Ich habe schon versucht, das 6100 zu bekommen, aber das ist scheinbar (schon) nicht mehr lieferbar.

Viele Dank für eure Hilfe!
    Ein Handy-Newbie;)

Gruß
    Kip

• Herzlich Willkommen im Forum!

Das 6230 ist ein Top allround Handy, hat zwar ne Kamera, aber wenn die drinn sein darf dürfte es ja kein Problem sein. Du musst sie ja nicht nutzen ;)
    Ob es bei dir noch unter "günstig" durchgeht weiß ich nicht, weil du keine Preisvorstelung hast.

ganz abgesehen davon sollte der Thread besser ins Kaufberatungs Forum.

• Zitat

Original geschrieben von Cornholio
    Das 6230 ist ein Top allround Handy, hat zwar ne Kamera...

... und hat noch mehr (wer's nun wirklich nicht braucht) unnötigen Schnickschnack.

Dann nimm lieber das 3100.
    Guckst du hier

MfG

edit:
    Bedenke: Wo auch viel (Spielereien) drin (sind)/ist, kann auch viel kaputtgehen.

• Hi!

Schon mal vielen Dank für die Antworten!
    Was ich vergessen hatte: Wichtig ist mir noch die Sprachqualität und als Preisvorstellung war eigentlich eine Obergrenze von 150Euronen gedacht...

Noch eine Frage: Wäre das 6100 denn eine gute Wahl gewesen, oder liege ich da sowieso daneben ?? (Immerhin soll das gute Teil nur 120 Eurone kosten)

Gruß
    Kip

• Nur zur Info:

Das 6100 gibt's auf Handyattacke.de um 111€.
    Hab das Handy auch gehabt,war ein relativ gutes Handy.
    Schick ist es auch noch dazu ;)

Gruss

• Im Auto sind Tastatur und Display vom Nokia 6100 dem Nokia 6230 unterlegen. Für das Auto wäre die m.E. beste Lösung das Nokia 6021 (keine Kamera aber Bluetooth) mit einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung.

Mitch

• Zum telefonieren und aufgrund der enormen Zuverlässigkeit sowie als Maßstab an Sprach- und Empfangsqualität führt eigentlich kein Weg am 6310i vorbei.

Für 150 € wirst du das gute Stück aber mit Sicherheit nicht neu bekommen :D

Es ist immer noch ein sehr gefragtes Modell.

• Für mich gibt's - angesichts deiner Ansprüche - keine Alternative zum 6310i:

• Einfache Bedienung
    • Kein Schnickschnack
    • Lange Stand-by Zeit
    • Hervorragende Sprachqualität
    • < 150,- €

:top:

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von KipDotter
    Noch eine Frage: Wäre das 6100 denn eine gute Wahl gewesen, oder liege ich da sowieso daneben ?? (Immerhin soll das gute Teil nur 120 Eurone kosten)

Da würd ich eher das 3100 vorziehen.. es ist schneller im Menü und hat ein paar Funktionen mehr, zudem bekommt man es günstiger.
    Dürfte für Deine Zwecke völlig ausreichen.

Edit: mit dem 6310i machst Du natürlich auch nichts verkehrt !

Guss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!