Zweit Auto auf Eltern anmelden?

• kenn ich eigentlich auch so!

Ich bin damals als Fahranfänger (gerade 18 geworden, 2 Monate Führerschein) auch mit 140 % eingestiegen (HUK). Die Versicherung läuft direkt auf meinen Namen, also nix Zweitwagen!

Kommt wohl auf die Versicherung sowie auf dein Verhandlungsgeschick drauf an .... (wie überall).

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Entweder hab ich das jetzt nicht verstanden, oder Du wiedersprichst dir? :confused:
    Als Fahranfänger bekomm ich zumindestens 230%...

Die 230% sind die offiziell für Fahranfänger angebotene Schadenfreiheitsklasse, allerdings lassen, aber normal lässt dich der Versicherungsvertreter auch als Fahranfänger mit 140% anfange, wenn du andere Versicherungen schon dort hast (Privathaftplicht, Hausrat, ...) darfst du vielleicht sogar mit 100% anfangen.

Ist wohl dazu das, das der Vertreter Kulanz zeigen kann, und damit man im Schadensfall hochstufen kann.

Aber 230% sollte man eigentlich nicht akzeptieren.

• Die 140% beim Zweitwagen sind normal, ich glaube aber, der Threaderöffner wollte darauf hinaus, daß die DAdirekt doch ständig damit wirbt, daß ein Zweitwagen in die selbe Schadenfreiheitsklasse kommt wie das Erstfahrzeug. Wenn die Mutter sowohl Halterin als auch Versicherungsnehmerin seines Autos ist, müßte das ja eigentlich auch klappen, es sei denn, die DAdirekt stellt weitere Bedingungen, um dieses Angebot zu bekommen, z.B. keine Fahrer unter 25 oder nur der Halter bzw. Versicherungsnehmer des Erstfahrzeugs sowie dessen Ehegatten dürfen den Zweitwagen fahren.

Aber er sollte nicht hier, sondern bei der DAdirekt fragen, warum seine Mutter (!) das beworbene Angebot nicht bekommen kann!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Das bringt dann aber auch nichts, weil er den Schadensfreiheitsrabatt nicht mitnehmen könnte, weil in aller Regel nur ein Schadensfreiheitsrabatt bis zu der Stufe übertragen wird, die man selbst erfahren hätte können. Bei ein oder zwei Stufen ist das kein Problem, aber ein so hoher Rabatt würde eh nicht freigegeben werden.

Und irgendwann muss er ja mal selber ein Auto anmelden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!