7650 Komplettrevision

  • Hallo,


    ich hätte die Möglichkeit günstig an ein gebrauchtes (gute 2-3 Jahre alt) 7650 zu kommen, Preis wär so um die 30 - 40 Eur. Technisch Top, spirch Einschaltknopf etc. keinerlei Probleme - läuft 1A!


    Nun ist das Gerät aber optisch ziemlich runtergeritten, sprich Ober-/Unterschale stark verkratzt etc. Tastatur nicht mehr so fit usw... Nun wollt ich das komplett aufbereiten, sprich alle Teile des Gehäuses etc. neu! Was brauch ich da denn alles und wo bekomm ich sowas? Natürlich alles original Teile und da hab ich sogar bei ebay nur n mageres Angebot gefunden, bei Seiten wie celiko.de usw. gibts da gar nichts für. Für mein 6310i ist da viel leichter was zu bekommen.


    Soweit ich weiß brauche ich:


    - Oberschale
    - Unterschale
    - Akkudeckel
    - Mittelteil (aha?)
    - Tastaturmatte
    - Einschaltknopf


    Nun habe ich noch nie so ein Ding zerlegt, bisher hab ich mich nur mit 6110/6210/6310(i) und diverse Siemens Telefonen beschäftigt, bekommt man das alles selber gewechselt? Mehr als nen Torx T6 braucht man doch nicht für oder?


    Was kostet denn der ganze Spaß (Teile) in einem Shop o.ä.? Hab für Dez '06 sone Revision für mein 6310i vorgesehen und da komme ich mit ca. 55 Eur (inkl. nem neuen Akku) hin.


    Wenn das hier zu teuer wird nehm ich das Gerät nicht.


    Gruß,
    Zlatko

  • 7650


    Hallo,


    eine Anleitung zum öffnen gibt es hier:


    http://www.handyreparatur.net/desaflash/nokia/7650/


    Sofern du Wert auf original Teile bei der Instandsetzung legst (dazu würde ich raten) wird die Sach doch recht kostspielig. Ich würde mich auf ca. 60 - 70 € Materialkosten einstellen. Ich könnte dir da http://www.handyersatzteilshop.de als Lieferant empfehlen. Da bekommt man auch neue original Teile und keine aus ausgeschlachteten Dummys ;). Am besten stellst du dir mal ne Preisliste zusammen.
    Sofern du das im Shop durchführen lassen möchtest, wird sich da unter 120 € bestimmt nicht viel machen lassen. Ich habe allein für den Wechsel des Frontcovers 60 € bezahlt (Cover natürlich im Preis enthalten).


    Gruß
    Matthias

  • Hi!


    Danke mal für die Anleitung, Schrauben will ich schon selber, sonst lohnen sich solche Aktionen nicht!:) Aber nichts gegen den Lieferanten aber mann darf schon sagen das die Preise durchaus stolz sind! :eek: Da komme ich auf sportliche 107,30 € und da fehlt mir sogar noch ein Teil, das was man rauszieht um die Tastatur, wenn das nich bei der Unterschald dabei ist. Also bei ebay bekommt man das doch deutlich billiger, bloß irgendwie herrscht da Knappheit was 7650 Teile angeht!


    Für 100 - 110 Eur Material vergess ich das, gepflegte 76er gehn bei ebay für ~60 Eur weg und sind auch noch öfters im Topzustand!

  • 7650


    Mit den Preisen hast du natürlich recht. Du könntest nochmal bei http://www.gerrymobilfunk.de nachsehen ob der evtl. günstiger ist. Ein e-bay Verkäufer hat mich mal bei einem 8850 Gehäuse über den Tisch gezogen. Der hat mir das Gehäuse eines Dummys als neues original verkauft. Seit dem geb ich lieber nen Euro mehr aus.
    Ich wünsch dir viel Spass und Erfolg bei der Instandsetzung ;-)

  • Danke für deine Tipps. Aber anscheinend ist das 7650 ne Klasse zu hoch für mein Langeweile-Budget!;) Teile sind einfach zu teuer, dachte da so an die 6310i Preise aber sowas ist da nicht zu bekommen. Mal sehen evtl. nehme ich das Gerät trotzdem und kaufe mir Teil für Teil, immermal wieder was - Schnäppchenjagd bei ebay, oder ich lass es ganz. Schaun wir mal.


    Gruß,
    Zlatko

  • Re: 7650


    Zitat

    Original geschrieben von xaven1981
    Mit den Preisen hast du natürlich recht. Du könntest nochmal bei http://www.gerrymobilfunk.de nachsehen ob der evtl. günstiger ist. Ein e-bay Verkäufer hat mich mal bei einem 8850 Gehäuse über den Tisch gezogen. Der hat mir das Gehäuse eines Dummys als neues original verkauft. Seit dem geb ich lieber nen Euro mehr aus.
    Ich wünsch dir viel Spass und Erfolg bei der Instandsetzung ;-)


    da würde ich sagen, gerne Original Teile aus einem Dummy anstatt gefälschte Teile.


    komme bei meinem lieferanten der 7650 Teile auf


    Akkufachdeckel, Antennenabdeckung, Oberschale, Unterschale, Tastatur


    ca 40 Euro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!