(Anzeige aktuelle C't) Samsung CLP-510 für 305 EUR mit 75 EUR Cash-Back

• In der aktuellen C't auf Seite 49 ist eine Anzeige zum Samsung CLP-510, den es im Web schon für 305 EUR gibt und man bekommt 75 EUR von Samsung zurück. D.h. der Drucker kostet (inkl. Versand) so ca. 250 EUR.

Hat den jemand? Kann jemand was dazu sagen?

Ich habe nichts im Web dazu gefunden, außer einer Meldung bei golem.de, bei dem der Drucker als Verbesserung zum CLP-500 dargestellt wird. Auch zum CLP-500 hab ich nur Gutes gelesen.

In der C't soll der Samsung (oder der Vorgänger CLP-500) auch gut weggekommen sein.

Treiber gibt es für Windows, Linux und Mac OS. USB 2.0, Duplex-Druck,

Test: http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1059&seite=1
    Leser-Test: http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1018

Auszug daraus:

Zitat

Überraschung:
    Farbige Folien lassen sich mit dem Samsung CLP-510 nicht drucken. Im
    Treibermenü wird automatisch auf Graustufen umgestellt. Grund ist der
    lichtundurchlässige Farbtoner. Ein Manko, das Samsung deutlich hervorheben
    sollte, schließlich hat man sich ja einen Farblaser gekauft.

Kartuschenpreise:
    - Schwarz für 7000 Seiten: ca 90 EUR
    - Farben für 5000 Seiten: ca 110 EUR

Ciao,
    fredl

• Das ist ein sehr guter Preis, das Gerät bietet alles was man braucht, AFAIK sogar Duplex-Druck...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Re: (Anzeige aktuelle C't) Samsung CLP-510 für 305 EUR mit 75 EUR Cash-Back

Zitat

Original geschrieben von fredl
    In der aktuellen C't auf Seite 49 ist eine Anzeige zum Samsung CLP-510, den es im Web schon für 305 EUR gibt und man bekommt 75 EUR von Samsung zurück. D.h. der Drucker kostet (inkl. Versand) so ca. 250 EUR.

laut Aktionsbestimmungen (Punkt 2 und 10) von Samsung darf das Gerät nicht über das Internet gekauft sein, d. h. man muss sich wohl einen günstigen Händler vor Ort suchen.

• Re: Re: (Anzeige aktuelle C't) Samsung CLP-510 für 305 EUR mit 75 EUR Cash-Back

Zitat

Original geschrieben von juls
    laut Aktionsbestimmungen (Punkt 2 und 10) von Samsung darf das Gerät nicht über das Internet gekauft sein, d. h. man muss sich wohl einen günstigen Händler vor Ort suchen.

Stellt sich die Frage wie das überprüft werden soll. Wenn Anbieter und Kunde eine Adresse in der selben Stadt haben und man beim Anbieter auch telefonisch bestellen und abholen kann, ist es ja keine Internetbestellung - selbst wenn der Anbieter kein Ladengeschäft hat.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Da ich vor kurzem einen Farblaser gekauft habe, war auch der CLP510/550 in der Auswahl, pro war die Duplex-Einheit. Nur war der Probeausdruck extrem schlecht, der mir direkt von Samsung geschickt wurde. Dies war MIT ABSTAND schlechter als alle anderen Muster, HP 2550, HP 3500, KonicaMinolta, Modell weiß ich hier nicht mehr, OKI C5200, C3100, und noch paar andere.

Auf eine Nachfrage per Fax, ob die Qualität wirklich schlechter als bei allen anderen ist, kam keine Antwort, damit war er aus der Auswahl draußen.

Nur als Info: OKI bietet eine Aktion an, kostenlose Garantieverlängerung auf 3 Jahre und einen 40-EUR-Gutschein für Amazon (oder DVBT-Box USB).

D.h. vorher immer machen:
    - Vergleich der Verbrauchsmaterialien
    - Vergleich von Druckmustern

• Samsung CLP-510 für 230 EUR

Das Angebot scheint's jetzt in ähnlicher Form wieder zu geben. Zumindest laut einer Werbe-Mail von digitalo:

Zitat

Beim Kauf des Samsung CLP-510 im Aktionszeitraum vom 15.02.2006 bis 30.04.2006 erhalten Endkunden 50,- Euro Cashback.

So einfach geht's: Antragsformular ausfüllen und zusammen mit der Rechnungskopie per Post senden an Samsung Laser Cash Back, Abt. CPG 46374, Postfach 11 37, 85765 Unterföhring - oder per Fax an 0 89/95 84 27 62.

Einsendeschluss ist der 15.05.2006.

Da digitalo ein Internet-Anbieter / Versender ist, scheinen die Einschränkungen des letzten Mals nicht mehr zu gelten. Der CLP-510 wird inzwischen für nur noch 275 bis 285 Euro angeboten, damit bekäme man ihn wieder für ca. 230 Euro plus Versand.

• Wo ist der CLP-510 günstig?

Hallo!

Die Cashback-Aktion für den CLP-510 gab es vor einigen Monaten (so ca. 6 Monate) schon mal zu den gleichen Bedingungen - kein Internetkauf, 75 €.....

Habe damals zugeschlagen und bin mit dem Gerät bestens zufrieden! Denke, dass ein Preis von unter 250 € für einen Duplex-Farblaser absolut ok ist.

Ich habe meinen damals bei bora-computer gekauft - dort kostete er 299,- €, macht also 225,- nach dem Cashback (und nach dem Finanzamt, dem man ja die Originalrechnung vorlegen kann, unter 150 € :cool:

Die haben zwar auch einen Online-Shop, aber auch Ladenlokale in Köln, Aachen, Düren, Leverkusen und Mönchengladbach - aktuelle finde ich zwar den Hinweis auf die Cashback-Aktion auf deren Seite, nicht aber den Drucker - einfach mal anrufen.

Hightech

P.S.: Das einzige Problem macht wohl eher der Transport - das gute Stück wiegt knapp 35 kg und ist so unglücklich verpackt, dass ich in einen Focus Turnier mit Mühe und Not 3 Stück hineinbekommen habe.... :D

• Ich kann diesen Drucker nicht empfehlen.
    Bis eine Seite dann mal gedruckt wird, muss man min. 1 min warten. (oder ist diese vorwärmzeit bei allen Laserfarbdrucker?)

Die Qualtiät des Drucks ist auch nicht überzeugen.
    Imho sieht es genauso aus wie aus einem Tintenstrahldrucker (einzelne Pixel erkenntbar und matte Ausdrucke)

Ich bin auf jedenfall über den Kauf enttäuscht.

Chinese aus Bremen

• cashback

Für jeden gekauften Farblaserdrucker CLP-510 erhalten Sie 50,- Euro inkl. MwSt. und für jeden gekauften Laserdrucker ML-1610 erhalten Sie 20,- Euro inkl. MwSt. im Zeitraum vom 15.2. bis 30.4.2006.

wie die auf mai kommen, ist mir schleierhaft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!