BT Problem mit Oxygen Phone Manager

  • Mhh ich habe ein Nokia 3660(geiles teil ^^) und möchte natürlich auch Software wie den Oxygen Phone Manager oder die Pc Suite von Nokia nutzen, doch ich kriege sie einfach nicht verbunden walb


    Zu meinem Bluetoothadapter muss ich sagen das ich die Mx900 von Logitech hab smile


    Naja ich eben die Bt Soft für die Maus installiert und den Opm Agent auf dem Handy und ihn gestartet und dann Bt normal ausgewählt und mein Rechner angegeben. Und die Opm Software auf dem Pc findet das Handy nicht.


    Dann zum 2 Versuch:Handy mit dem gerechner gekoppelt und dann gleiche Prozedur und gleiches Problem.


    Dann zum 3 Versuch: Ich versuche vom Rechner aus den Bt Serial Port mit dem Handy zu verbinden. Dann kommt aber eine Fehlermeldung welche besagt:"
    Die Bluetooth Serial Port-Verbindung ist fehlgeschlagen: Das Remotegerät hat die Verbindung getrennt"


    walb
    Ich werd irgendwann nochmal durchdrehen,bis ich die 1000 Sms auf meinem Handy mit der Soft über Irda (wo es einwandfrei läuft) gesynced habe bin ich ja 80


    Hat jemand ne Lösung ?


    PcSuite habe ich jetzt nicht probiert kann mich nur wage erinnern, das ich im Mrouter dann auf Bt geklickt habe und der dann meinte er "Die Bluetooth Serial-Port-Verbindung ist fehlgeschlagen:Das Remotegerät hat die Verbindung getrennt" halt das gleiche wie bei der Oxygen soft.
    smile


    Mfg D

  • BT Übertragung vom und zum 3660


    Hallo,


    brauchst du's zum Datenabgleich (Kalender etc.)? Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich hab jetzt schon soviele derartige Programme ausprobiert und kein einziges hat richtig funktioniert. :flop:


    Ich behelfe mir jetzt immer ohne - einfach via BT-Verbindung vom und zum Handy hin und herschaufeln.


    Die SMS transferiert mein Sohn (der hat auch ein 3660) in eine Notiz und verschickt sie dann via BT. Oder hast du so irre viele, dass das zu aufwändig wäre?


    Sonntäglicher Gruß
    Birgit

  • Mhh also ich habe den Oxygen Manager jetzt zum laufen gekriegt und Pc Suite auch :)


    was läuft denn bei euch nicht ?

  • PC <-> Handy


    Wie bei allen anderen Programmen auch: es findet kein Handy (obwohl natürlich BT eingeschaltet is).


    Wie klappt das bei dir denn???
    Hab mir jetzt extra dieses neue Monsterteil von Nokia runtergeladen, in der Hoffnung, dass sich da was getan hat. Pustekuchen.
    Is schon seltsam, dass die Verbindung ohne Zusatzsoftware (nur über den Dongle) klappt, mit nicht.


    Kannst du mir das erklären?
    Wäre echt klasse, wenn du da noch ne Idee hättest.


    Birgit


    P.S. Wir haben's mit dem 3660, 6600 und 6260 probiert; sowohl mit dem PC, als er noch unter 2000 lief (jetzt mit XP geht's auch nicht), als auch mit dem Laptop (unter XP), funktioniert auch nicht.

  • Also erstmal habe ich alles so wie hier eingerichtet
    http://249172.vserver.de/series60de/tips_bluetooth.php


    Und z.b für den Oxygen Manager muss ich die Opm client auf dem handy über Bt starten und dann steht im Mrouter = verbindung wird hergestellt, dann muss man den haken vor dem Com port im mrouter wegmachen und schwupp findet die oxygen software das handy.


    und das nokia teil findet auf einmal nach der anleitung auch das handy :)

  • PC <-> Handy


    Hallo,


    <<<
    Also erstmal habe ich alles so wie hier eingerichtet
    http://249172.vserver.de/series60de/tips_bluetooth.php
    >>>


    Den hatte ich nicht, aber das Pendant in Englisch - liest sich genauso.
    Hab sogar den Tipp mit Treiber, die mit dem Dongle geliefert werden manuell rauslöschen und original Widcomm reinsetzen, probiert. Man, was für ein Gefummel - aber geholfen hat's nix.


    <<<
    Und z.b für den Oxygen Manager muss ich die Opm client auf dem handy über Bt starten und dann steht im Mrouter = verbindung wird hergestellt, dann muss man den haken vor dem Com port im mrouter wegmachen und schwupp findet die oxygen software das handy.
    und das nokia teil findet auf einmal nach der anleitung auch das handy
    >>>


    Den Trick mit dem Häkchen hab ich bisher noch nirgends gelesen, das versuch ich mal. Aber erst muss die Suite wieder raus und neu rein, bei der letzten Installation ist auch der MRouter nicht mehr aufgetaucht.


    Werd ich morgen gleich probieren. Da bin ich echt gespannt!


    Danke für den Tipp!


    summer2005

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!