PGP/GPG-verschlüsselte SMS erstellen und lesen via Java-Programm

  • Hallo,


    in Zeiten zunehmender Überwachung hab ich mir überlegt, ob es denn nicht möglich wäre, die SMS zu verschlüsseln. Da man schlecht in die Handy-Firmware eingreifen kann, lässt sich das wohl nur per Java-Programm realisieren.


    Gibt's schon sowas? Können die Java-Midlets über die API überhaupt auf SMS zugreifen, sprich lesen und senden?




    Grüße,
    Joe.

  • Sicher, möglich wäre es, nur leider gibt es aufgrund der beschränkten Kapazität von SMS (160 Zeichen) viele Probleme: Länge des Chiffrats, Problem des Schlüsseltausches/der Digitalen Signatur (Signatur allein wäre sicher mehr als 160 Zeichen)


    usw. usw.

    Grüße,
    Marco

  • If anybody is intrigued to realize how to scramble and decode gpg records utilizing fun mansion OpenPGP library, check this *** services.

  • If anybody is intrigued to realize how to scramble and decode gpg records utilizing fun mansion OpenPGP library, check this ...... services.


    Wieso kramt man ein 15 Jahre altes Thread nach oben? Macht das irgendwie einen sinn???

  • Um Werbung/Spam zu posten.
    Aber macht ein Vollzitat inkl. Spamlink mehr Sinn ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!