Preise für TDSL Umzug?

  • Hi,


    im Dschungel der Telekom Website bin ich mal wieder verloren gegangen!
    Es steht ein Umzug an mit T-Net Anschluß, Umzugskosten 59,95 hab ich gefunden.
    Die Umzugskosten für den dazu gehörigen T-DSL Anschluß hab ich vergeblich gesucht. :(
    Wer weiss was?


    Gruß


    octo32

  • Kosten


    Hallo,


    ich habe für den Umzug eines ISDN- und DSL-Anschlusses (incl. Flat Tarif) sagenhafte 150 € an die Telekom bezahlen müssen. Naja, immerhin war es schneller als die Geschichte komplett neu zu beantragen. Dies war allerdings im November letzten Jahres, ich weiss nicht ob sich am Preis was getan hat. Aber die Damen an der Hotline konnte mir den Preis sofort sagen. Ich würd dir einfach raten einmal dort telefonisch anzufragen.


    Gruß
    Matthias

  • Zitat

    Original geschrieben von Brandy10
    kostet 49,95€


    seit wann das?¿
    Wie kommste denn da drauf?¿


    Laut AGB sind es 59,95€ für den Telefonanschluss und 99,95€ für den T-DSL.


    49,95€ fallen an, wenn man ohne Umzug von T-DSL1000 auf T-DSL2000 umstellt oder so, halt beim Geschwindigkeitswechsel.


    CU
    Dennis

  • dob
    aber das mit den 99,95€ für den dsl wird doch etwas "lockerer" gehandhabt, oder!?
    sorry aber ich wüde keine 100€ für nen dsl-umzug bezahlen! dann kündige ich ja besser und beantrage neu!!! würde dann ja noch nen wlan router etc. dazu bekommen!




    cu

  • Zitat

    Original geschrieben von pomfiedel


    sorry aber ich wüde keine 100€ für nen dsl-umzug bezahlen! dann kündige ich ja besser und beantrage neu!!! würde dann ja noch nen wlan router etc. dazu bekommen!


    die 99,95€ sind je Bereitstellung eines DSL und nicht "je Kunde". Und wenn man umzieht muss es am neuen Standort geschaltet werden, also sind 99,95€ fällig.
    Ganz logisch, wenn man mal drüber nachdenkt.


    Und n WLAN Router kriegste beim Umzug natürlich auch, wer Bereitstellung zahlt bekommt subventionierte Hardware, auch ganz logisch, man muss nur f r a g e n


    CU
    Dennis

  • Ich habe nach meinem Anruf zumindest mal einen Monat Grundgebuehr gutgeschrieben bekommen.


    Man hat den Eindruck dass die sich durchaus bewusst sind, dass sie Kunden abzocken - und von daher relativ problemlos Nachlaesse gewaehren.


    Das mit dem Router ist ein guter Tip - ist dann jetzt mein naechster Anruf :D


    EDIT: YESSSSSSS!!!!


    Nach meinem Hinweis auf die aktuelle Aktion (T-DSL 2000 z.Zt. ohne Anschlusspreis) werden mir die 99,95 gutgeschrieben!!!! ("duerfen wir normalerweise nicht...")


    Also, Zustimmung: Man muss nur fragen!


    Frank.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blarney


    Man hat den Eindruck dass die sich durchaus bewusst sind, dass sie Kunden abzocken - und von daher relativ problemlos Nachlaesse gewaehren.


    falls es immer noch nicht jeder weiß:


    Die RegTP hat ganz klar geregelt, dass T-Com bei T-DSL eine Bereitstellungsgebühr von 99,95€ erheben muss (es steht aber nirgends, dass man sie nicht wieder gutschreiben darf :D).
    Und wer sich da nicht mit richtigen Argumenten beschwert, bekommt sie berechnet ohne Gutschrift, ganz klar.
    Oder würdest du es anders machen?
    Wenn mich jemand frägt wie viel das kostet sag ich ihm die 99€ und wenn er es dann nimmt is es ok, wenn nicht muss man halt was dagegen machen mit ner Gutschrift auf Kulanz ;)


    CU
    Dennis

  • moin,


    dass man auch bei einem umzug anspruch auf subventionierte hardware wußte ich nicht!?


    ansonsten werde ich bei meinem bald bevorstehenden umzug meine alten kollegen beim rosa riesen kontaktieren :D



    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!