e-Plus: Grundfalsche Juni-Rechnung, v.a. hinsichtlich Roaming und GPRS

• So,

habe jetzt Zeit gehabt meine Juni-Rechnung zu lesen - was drin stand hat mich fast vom Hocker gehauen:

Zitat

Aufgrund technischer Probleme konnte für Online-S in diesem Monat leider keine Vergleichberechnung mit der Tarifautomatik durchgeführt werden.

Das kann aber nicht das einzige Problem sein:

Code
    Professional Data HSCSD-Dienst (01.06.2005-10.06.2005) 2,5000
    Online S (01.06.2005-10.06.2005) 0,8333

Auf dem EVN werden dann die ersten 300 KB als Inlusiv-Volumen nicht berechnet, die weiteren 600 KB (nach dem 10.06.2005) aber eigens in Rechnung gestellt.

Die übliche Zeile wo der HSCSD-Zugang zuerst berechnet und dann wieder abgezogen wird fehlt übrigens auch...

Auch das Roaming (mit A1 Mobilkom Austria) kann nicht stimmen:

Code
    18.06.05 4:23 Min ins ePlus-Netz in D 6,7975 €
    18.06.05 2:14 Min " " 4,2471 €
    19.06.05 4:40 Min " " 6,7975 €

Ich habe mich wenige Tage vor dem .at-Ausflug über die Preise informiert und einen Preis von unter einem € (IIRC zwischen 0,60 und 0,90 €) in Erinnerung und das A1 der gümstigste ist. Aktuell sieht die Preisliste ganz anders aus...

Hat jemand die Daten von der Website vom Juni?

Bin ich der einzige der mit der Juni-Rechnung derartige Probleme hat?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• A1 war zumindest im März definitiv nicht der günstigste Anbieter. Das war damals Tele.Ring. Entweder, sie haben die Gebühren im Mai _und_ jetzt im Juli umgeworfen oder du hast da etwas falsch in Erinnerung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!