C't 15/2005 Pocket PC Videos?

• Hi!
    Ich habe gesehen das in der C't 15/2005 ein Bericht über Pocket PC und Videos drin war. Dort wurde doch auch ein Freeware Programm vorgestellt, kann mir jemand den Artikel oder den Namen des Programms zuschicken? Habe nämlich mir heute die Zeitschrift kaufen wollen, aber es gab sie nicht mehr :(

• Den Artikel kann dir sicherlich niemand zusenden, da es zweifelsohne gegen das Urheberrecht wiederstößt. Das Freeware-Programm, dass du meinst, heißt "Pocket-DivX-Encoder" und gibts unter divx.ppccool.com ;)

• Hat jemand Erfahrungen mit "DVD-to-Pocket PC"von Makayama? Wurde von der CT nicht getestet. Das Programm soll 24,85 kosten, was immerhin günstiger ist als die 39,95 für Davideo von GData, dem Favoriten des CT-Tests.

Lohnt sich alternativ evtl. die Anschaffung von Nero 6 zum Transcodieren von DVDs in das Nero-Digital-Format? Wenn man Nero 6 registriert, gibt's gratis eine Player-Soft für PPC zur Wiedergabe von Nero-Digital-Content.

• mavolta
    Ich hatte mal die Beta-Version von Showtime auf meine SDA Music (200 MHz). Das Video wurde nicht abgespielt, nur der Ton stotterte vor sich hin. Die Software war nicht optimiert/optimal. c't sagte auch mal, mit 600 MHz immernoch ruckeln.
    Showtime Mobile ist jetzt schon ca. 2 Monate im Betastatus, sagt viel aus... :rolleyes:
    Dies gilt für Nero MPEG4 AVC.

Bei Nero MPEG4 ASP ganz anders. Wird vom WMP Mobile 10 klaglos abgespielt. :)

Rene "vanBroesel" Freitag

• Also ich habe das oben genannte Freewareprogramme in Benutzung und bin total zu frieden damit.Kann dir dieses nur Empfehlen.Würde,da es dieses Programm gibt kein Geld für ein anderes ausgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!