Aktuelle Kundenzahlen der NB's

  • Ihr zieht so n Laster über VF, obwohl T-Mobile in Sachen Branding kein Stück besser ist. T-Mobile Geräte werden auch gnadenlos gebrandet, aber das stört sie nicht daran Marktführer Position zu behalten. Vodafone stört Branding nicht daran die meisten Neukunden abzustauben.


    P.S.: ich kenne genug Leute, die ihren T-Mobile Branding sehr gut finden.

  • Das mit dem Branding hat nen ganz einfachen Sinn: Wiedererkennungswert! Man sieht bei Bekannten das rote VF Brannding und beim nächsten Handykauf weiss man (vielleicht unbewusst) worauf man achten muss. Die Shops in der Stadt sind ja auch kaum zu übersehen! Vodafone entwickelt sich immer mehr zur Eigenmarke btw ist es schon. Das Live! Portal ist Müll, alles sogar Wetterinfo kostet extra. Beim Aufruf externer Wap-Seiten kostet es demnächst oder bereits schon einen höhren Verbindungspreis. Auch sind die Internet Hotkeys nicht da weils komfortabler ist sondern damit 1. vielleicht unbeabsichtigt dran kommt, 2. Neugirig wird (Viele wissen garnicht was Wap ist, besonderes Ältere und wenn man da die Taste sieht probiert mans vielleicht aus, wer würde schon da durch das Menü aufmerksam werden.)


    Ich bin sehr gegen diese massiven Eingriffe in die Hardware, Dienste anbieten ist ja in Ordnung, gerne, aber nicht auf so eine Artundweise. Das trägt meines erachtens immer mehr zum Image der Drückerkolone bei!
    Die Minutenpakete sind ebenso blödsinn, teuer, nicht netzextern und verfallen am Monatsende. Die Sms Pakete 40, 150, 300! Da hat jemand das 100er vergessen!!! Es gibt noch weitere Beispiele, man sollte hat wissen das diese "Firmenpolitik" genaubetrachtet nix mit Premium zu tun hat sondern mit Geld!


    Alles in allem sind mir VF so sympatisch wie Versicherungsvertreter & Bankangestellte :) Wie gesagt, gutes Netz mehr nicht!


    Is wieder mal sehr kritisch von mir, aber ich finde das sollte man auch sein, den fakten sind ja vorhanden!

    Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

  • Achso ...T-Mobile ist was das angeht auch nicht wirklich viel besser, aber wer muss schon besser sein wenn er Marktführer ist ;)

    Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

  • T-Mob auch nicht besser als VF


    T-Mob ist im Bereich Prepaid keine Alternative zu VF. Preise und Leistungen von T-Mob sind für mich inaktzeptabel. Einzig das Netz war vor Jahren dichter als VF.
    T-Mob übertreibt in meinen Augen auch das Branding und hier die Gebührenfalle WAP. Mit SE haben VF und T-M auch einen willfähigen Helfer gefunden. Bereits das SE T200 hatte unübersehbar auf der Vorderseite die grüne Zugangstaste zum Wap.

    Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

  • Zitat

    Original geschrieben von T.Tomekk
    Das mit dem Branding hat nen ganz einfachen Sinn: Wiedererkennungswert! Man sieht bei Bekannten das rote VF Brannding und beim nächsten Handykauf weiss man (vielleicht unbewusst) worauf man achten muss.


    Genau... Ich muß daruf achten, mir eine Gerät OHNE Branding zu kaufen :D


    Vodafones (und auch die der anderen NBs, die so aggressiv branden) Strategie ist die, daß Handy vom Hersteller unabhängig zu machen und ein Vodafone-Handy daraus zu machen. Vergleichbar ist das mit einem PC. Vielen Leuten ist es egal, was für eine Marke außen drauf steht, ob eine Intel oder AMD Prozessor drin ist, etc. haptsache Windows ist installiert. Nur ist hierbei der Unterschied, daß a) man Windows leicht entfernen kann und b) Windows keine (bessere) original-Herstellersoftware ersetzt.

    Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    flo: du meinst er soll eine interne email schreiben oder? :p


    So offen wollte ich das jetzt nicht sagen ;)

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!