redman764, ja du darfst das Handy behalten, weil du dafür bezahlt hast... auch wenns nur 1 € ist, bleibt es dein Eigentum.
Victorvox und die Rechnungen....
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VictorVox wird hier immer als DER "Abzockverein" hingestellt, aber dann werden hier solche Gedankengänge öffentlich breit getreten...Hauptsache es geht nicht ans eigene Portemonnaie, wie?
Ich frage mich manchmal, ob einige das Wort "Verhältnismäßigkeit" schon jemals gehört haben? :confused:
Ich glaube sogar, dass VictorVox die 24 Cent gerne komplett im Voraus gutschreiben wird, damit Ihr hier nicht abstauben könnt.
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Mittlerweile tendieren Gerichte mitunter dazu, die 1 EUR-Handys zu Recht in Verbindung zum Vertrag zu sehen und nicht mehr als eigenes Geschäft. Dann wär ne Rückabwicklung möglich nach erfolgreichem SoKü...
Aber wegen nem "Rundungs-Cent" wird man das wohl kaum bekommen.
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Leute, es geht mir wie ich geschrieben habe auch nicht um den einen Cent. Der liegt auf der Straße rum, und beim Vorbeigehn bin ich zu Faul um ihn aufzuheben.
Es geht einzig und allein ums Prinzip. Es ist einfach nicht rechtens und gesetzlich, das Victorvox da macht.
Oder anders. Wo genau läge denn bei euch die Grenze? 3,4,5,6,7,8,9,10,11 Cent?
Ach so. Sie liegt bei 50 Cent. Aha, und was ist mit 49? Das würdet ihr noch durchgehen lassen? -
Da hast Du etwas falsch verstanden glaub ich...es ging nicht darum, dass man VV gerne auf den Fehler hinweisen darf und das dieser auch korrigiert werden sollte. Es ging lediglich darum, dass einige hier jetzt schonwieder den Begriff "Sonderkündigung" in den Ring schmeißen...irgendwo hört der Spaß auch mal auf.
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Es geht einzig und allein um einen Rechnungsfehler, da den Kunden in der Werbung Anderes versprochen wurde. Ob die Rechnung um einen, zwei, fünf oder auch um 0,5 Cent falsch ist, interessiert eigentlich gar nicht.
Mit Sonderkündigung anzufangen, ist vielleicht etwas übertrieben, aber das Recht kennt keine Moral, auch nicht, wenn es nur um einen einzigen Cent geht.
In einem anderen Thread, dessen Bezeichnung ich leider nicht mehr im Kopf habe, las ich, dass nach drei falschen Rechnungen eine Sonderkündigung durch den Kunden rechtmäßig ist, gemäß eines neuerlichen BGH-Urteils. Aber keine Garantie, ob das korrekt ist.Gibt es denn schon eine Stellungnahme bzw. Aussagen per E-Mail oder von der Hotline zu diesem Vorfall ?
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Zitat
Original geschrieben von bierinfos
Gibt es denn schon eine Stellungnahme bzw. Aussagen per E-Mail oder von der Hotline zu diesem Vorfall ?Hotline konnte die Rechnung nur in Netto einsehen und konnte so den Fehler nicht nachvollziehen...
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Zitat
Original geschrieben von redman764
Leute, es geht mir wie ich geschrieben habe auch nicht um den einen Cent. Der liegt auf der Straße rum, und beim Vorbeigehn bin ich zu Faul um ihn aufzuheben.Wer den Cent nicht ehrt ... :flop:
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Zitat
Original geschrieben von Crypto
Wer den Cent nicht ehrt ... :flop:Besser als ein Kaputter Rücken durch das Bücken. Mir ist meine Gesundheit lieber
Die Sache mit der Hotline finde ich ja schon fast lächerlich. Toller Vorwand um die Leute zu hintergehn. Selbst wenn das stimmt. Vielleicht wurde die Software dann speziell für Vivox so Programmiert, mit kleinen Rundungsfehlern...
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Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Klassischer Fall von Rundungsfehler.7,50 : 1,16 = 6,4655, aufgerundet zu 6,47.
6,47 * 1,16 = 7,5052, auch wieder aufgerundet zu 7,51.
Das ist kein Fehler sondern eine eindeutige Vorschrift durch den Gesetzgeber...
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