Washington ruft zur Ermordung Saddams auf

• Zitat

Original geschrieben von Samsung Forever

Bei solchen "Menschen" kann man nicht von -respekt vor menschlichem Leben- sprechen !

Ich spreche auch nicht von diesen Menschen, sondern von uns Menschen. Sowohl hier im Forum, als auch draußen im RealLife.

Dass die erwähnten "Staatsmänner" keinen Respekt vor menschlichem Leben haben dürften sie schon oft genug gezeigt haben. Aber warum müssen wir da mit machen???

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Ich weiß nicht, worin ihr gesehen habt dass ich das Befürworte - ich hab einen kritischen Vergleich gemacht, sonst nix! Ich verurteile das genauso. Mir geht nur die Art der USA immer mehr gegen den Strich!
    Stellt euch doch mal die Frage, was gewesen wär, wenn das Saddam zu Bush gesagt hätte. Merkt ihr was?

Wir hatten dazu schon neulich ne hitzige Diskussion, aber damals zu dem Thema Däubler- Gmelin, die nur mal laut gesagt hat was der Rest denkt! Aber dann gilt man sofort als Antiamerikanisch und es wird ein riiiiiiiiiiiesen Skandal draus gemacht, weil die gute Frau zu ihrer Meinung steht. War doch alles nur ein Vorwand.:o

• Zitat

USA haben ihm ja wohl schon unzählige Angebote über Friedensgespräche/Friedensangebote gemacht,
    wo Saddam keinerlei Reaktion zeigte, so ein "Mensch" wie er will den Krieg!

Wenn niemand auf Saddam's Angebote reagiert, wohlmöglich aus dem selben Grund,
    geht das Beleidigte-Leberwurst-Spiel immer weiter.

Weder Bush noch Saddam wollen sich einigen, und keiner von beiden ist friedlicher als der andere.
    Sie sind beide vom selben Kaliber, und gehören deswegen beide nicht an die Spitze ihrer Länder.

Und wer denkt, daß man mit Krieg was lösen kann,
    sollte sich mal versuchen in die Haut der Zivilisten zu versetzen.
    Interessen von größenwahnsinnigen Regierungen gehen immer zu Lasten
    unschuldiger Menschen, an die leider niemand denkt...

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    Aber warum müssen wir da mit machen???

Weil es momentan leider nicht anders gehen wird, sicher werden wir nicht persönlich dafür sorgen. Auch wenn dieser krieg sicher über einige Jahre gehen wird, anders werden wir keine Friedlebende Welt bekommen :(

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Zitat

Original geschrieben von alien4
    Stellt euch doch mal die Frage, was gewesen wär, wenn das Saddam zu Bush gesagt hätte. Merkt ihr was?

Das ist doch in der Vergangenheit schon mehrfach passiert.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• @ Alien4: Sorry, wollte hier niemanden (auch dich nicht) persönlich angreifen. Der für mich herausgehörte Tenor ging aber leider (wie gesagt, für mich persönlich) in eine nicht annehmbare Richtung.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Und wer denkt, daß man mit Krieg was lösen kann,
    sollte sich mal versuchen in die Haut der Zivilisten zu versetzen.
    Interessen von größenwahnsinnigen Regierungen gehen immer zu Lasten
    unschuldiger Menschen, an die leider niemand denkt...

Da hast du allerdings recht, aber schau dir doch nur mal an wie viele bis jetzt schon unter Saddams Regime gestorben sind, ohne auch nur einen winzigen Erfolg ! USA hat keine andere Wahl, als den Weg des Krieges zu wählen, denn mit so genannten "Versuchen wir es doch erst mal Gesprächen" ist es schon längst vorbei !

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Zitat

Weil es momentan leider nicht anders gehen wird, sicher werden wir nicht persönlich dafür sorgen. Auch wenn dieser krieg sicher über einige Jahre gehen wird, anders werden wir keine Friedlebende Welt bekommen :(

Sorry fürs Doppelposting, aber es ging einfach mit dem Antworten zu schnell für so einen alten Mann wie mich ;)

BTT: Eine friedlebende Welt auf der Grundlage von (Auftrags-)Mord errichten zu wollen, geht IMHO überhaupt nicht. Aus etwas Schlechtem kann per se nichts Gutes entstehen.

Was ist denn, wenn Saddam wirklich getötet wird? Ist dann Ruhe? Kommt dann nicht der nächste, der es genauso macht? Ist dann auf einen Schlag auf der ganzen Welt eitel Sonnenschein?

Wohl nicht, es gibt immer zu viele interessen, die aufeinander prallen. Wenns nciht Saddam ist, wird ein anderer zum Staatsfeind auserkoren...

• Zitat

Wohl nicht, es gibt immer zu viele interessen, die aufeinander prallen. Wenns nciht Saddam ist, wird ein anderer zum Staatsfeind auserkoren...

Es geht ja nicht NUR um Saddam, sondern viel mehr um die Machenschaften des Iraks, die ebenfalls unterbunden werden müssen. Was ja das eigentliche Ziel der USA ist !

• Zitat

Was ist denn, wenn Saddam wirklich getötet wird? Ist dann Ruhe? Kommt dann nicht der nächste, der es genauso macht? Ist dann auf einen Schlag auf der ganzen Welt eitel Sonnenschein?

Wer sagt zudem, daß Saddam in einem Muntionshagel auch erwischt wird?
    Bei Bin Laden sind die Amis genauso kläglich gescheitert,
    getötet wurden hingegen tausende unschuldige Menschen,
    genauso wie am 11. September in den USA.

Was ich sagen will: Egal, welcher Präsident / Diktator den anderen töten will,
    es erwischt immer nur die Zivilisten. Wieviele Doppelgänger Saddam hat,
    weiß er nicht mal selber. Von dem her ist die einzige reale Chance,
    Saddam zu stürzen, die Bewegung im eigenen Land.

Die USA können da nichts machen, außer ihre Rachegefühle durch einen Angriff
    auf den Irak zu kompensieren. Saddam erledigen ist nicht so einfach,
    und der Irak würde sich selbst nach einem Tod Saddams nicht großartig ändern,
    weil sich beide Länder hassen wie die Pest.

Auf dieser Grundlage wird es weder durch Worte noch durch Waffen je Frieden geben.

Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!