Wie ich bereits berichtet habe...
http://telefon-treff.de/showth…ostid=1554224#post1554224
Gruß bungee1
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie ich bereits berichtet habe...
http://telefon-treff.de/showth…ostid=1554224#post1554224
Gruß bungee1
hab ich gesehen, aber hier findet mans schneller
Tja, nix mehr mit Gerät aus VVL bei Ebay verchecken....... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von alexloe
hab ich gesehen, aber hier findet mans schneller
Dann verlink den Beitrag doch....
Gruß bungee1
Also das W800i hat kein Netlock. Die sind total blank, noch net mal Datenkonten eingestellt, aber vielleicht ändert sich das noch.
Tja, die no frills Angebote scheinen Wirkung zu zeigen. Langjährige Kunden haben plötzlich einen "Schubladenvertrag", weil sie keinen Umsatz mehr machen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Hilden
Tja, nix mehr mit Gerät aus VVL bei Ebay verchecken.......
Wirklich schade, wobei das bei einer VVL in den Relax-Tarifen sowieso mehr oder weniger sinnlos war - dann doch lieber die 10 EUR Rabatt auf die GG mitnehmen... Macht 24 x 10 = 240 EUR. Viel mehr bekommt man für ein Handy bei eBay auch nicht.
Einerseits finde ich den Schritt zu weniger Subvention, dafür günstigere Tarife richtig. Andererseits hatte ich bisher selten ein Handy länger als 4-5 Monate, dieses Geschäftsmodell mit dem eBay Zwischenverkauf wird dann leider nicht mehr so leicht möglich sein, wenn alle NBs einen Netlock einführen sollten...
ein blick in die glaskugel...oder nach oesterreich
hallo zusammen,
schaut man nach oesterreich, dann sieht man die entwicklung, die vielleicht auch bei uns bald einsetzen duerfte: handys gibt es dort nur mit netlock. aber genauso einfach ist es auch, in einen der vielen handyshops zu gehen und sich den netlock entfernen zu lassen. dies passiert zwar halblegal, ohne rechnung und unter dem ladentisch, aber fuer einen betrag zwischen 20 und 30 euro kann sich jeder laie sein handy entsperren lassen.
ich habe vor einem guten halben jahr ein a925 von einem oesterreicher via ebay gekauft, und wir hatten einen netten und sehr informativen telefonkontakt von handyfan zu handyfan. er meinte, dass selbst in der oesterreichischen provinz jeder etwas bessere haendler saemtliches equipment hat, um nahezu alle geraete gegen geringes geld entsperren zu lassen. und diese moeglichkeit werde rege genutzt, denn nur die wenigsten sehen ein, dass sie das subventionierte geraet ausschliesslich mit der damit erworbenen karte verwenden koennen.
ich sehe im netlock fuer vertragsgeraete eine art "brutale kundenbindung" - anstatt die geraete dem wettbewerb zu versperren sollte sich t-mobile vielmehr ueberlegen, wie man kunden ohne technische handschellen an sich bindet. z.b. mit tarifen, die fuer sich sprechen (und nicht das "geile neue geraet" mit dem "teuren und undurchsichtigen tarif")
zur diskussion ueber die "subvention": deutschland ist ein land, in dem nur die wenigsten ein gefuehl dafuer haben, dass ein hochwertiges handy eben auch seinen preis hat. selbst aufgeklaerte menschen glauben, dass man das tolle neue ueberfliegerhandy aus der werbung fuer einen euro (oder maximal 100) bei vertragsverlaengerung bekommen muss. schuld an dieser verzerrten wahrnehmung sind die netzbetreiber, die es nicht lassen konnten, fast seit beginn des gsm-mobilfunks in deutschland mit lockangeboten die kunden zu koedern (und sie auf der vertragsseite abzuzocken). dies fuehrt zur absurden situation, dass es den meisten leuten zwar wichtig ist, ein tolles handy zu haben, aber sie es eher sehr zurueckhaltend einsetzen, weil der betrieb so teuer ist. dazu passt auch diese meldung von heute:
http://de.news.yahoo.com/051012/336/4q09k.html
"Deutsche bei Handy-Nutzung in Europa auf vorletztem Platz
Hamburg (ddp). Beim Telefonieren mit den Handy sind die Deutschen sehr sparsam. Nach einer europaweiten Studie des Mobilfunkanbieters O2 landen sie mit durchschnittlich 75 Gesprächsminuten pro Monat auf dem vorletzten Platz, wie die «Bild»-Zeitung (Mittwochausgabe) schreibt. Nur die Polen telefonieren mit durchschnittlich 74 Minuten pro Monat noch weniger mit dem Handy. Spitzenreiter sind die Franzosen mit 215 Gesprächsminuten, gefolgt von den Dänen mit 156 Minuten und den Briten mit 148 Minuten."
tja, warum wohl? weil wir auch mit das hoechste gebuehrenniveau haben. und zugleich die billigsten endgeraete. und es hat sich wohl eingebuergert, dass in der familie die geraete aus vertragsverlaengerungen gerne mal weitergereicht werden - was mit einem netlock nur noch bedingt geht.
die frage, die sich mir stellt: wird die subvention durch den netlock hoeher oder bleibt sie gleich? soweit ich das abschaetzen kann wird sich nicht viel aendern - ausser, dass bei einer vertragsverlaengerung die kunden das kleingedruckte ueberlesen und wenige tage spaeter im t-punkt stehen und sich beschweren mit den worten "hoeren sie mal, mein neues handy moechte ich meiner tochter geben, die aber nur eine o2-prepaidkarte hat und jetzt geht das nicht. was soll das denn - da haette ich meinen vertrag lieber mal bei der konkurrenz gemacht"
vielleicht eine kleine - wenn auch nicht wirklich lukrative - chance fuer o2 und eplus, sind neben den "brutalbrander" vodafone und dem "kundenbinder" t-mobile auf der endgeraeteseite zu positionieren. in verbindung mit einem guten tarif kann das fuer den ein oder anderen vielleicht ein grund sein zu wechseln...
mal sehen ![]()
mucfloh
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!