Grafikkarte zum Betrieb von zwei Monitoren gesucht.

• du kannst aber beide nutzen.
    mirt fällt so spontan keine grafikkarte der letzten 2 jahre ein, die da nicht kann

• Zitat

Original geschrieben von dan21
    du kannst aber beide nutzen.
    mirt fällt so spontan keine grafikkarte der letzten 2 jahre ein, die da nicht kann

zumindest hast du kein Problem wenn es ne ATI oder Nvidia ist... bei den "billigen" S3/XGI weiß ich nicht... und es gibt Matrox auch für PCI... klick
    Dann kannst du sogar drei Monitore anschließen, wenn du die aktuelle Karte die du hast aktiviert läßt ...
    Grüße

• Und ab August oder September wird es die G550 dann auch in einer PCIe-Version geben.
    Bericht bei Golem
    Infos von Matrox selbst

Sollen eigentlich zwei TFTs oder zwei CRTs angeschlossen werden? Für letzteres würde sich vielleicht tatsächlich eine alte Matrox PCI Karte anbieten, da es diese auch mit 2 VGA-Ausgängen gibt, so daß man keine DVI->VGA Adapter bräuchte. Die neue PCIe-Karte hat zeitgemäß zwei DVI-Ausgänge.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Moin,

ich hänge mich hier einmal dran. Auch ich will zwei Monitore (beide CRT) an einen PC hängen. Momentan habe ich nur On Board VGA, die das nicht kann.
    Auch ich will damit nicht spielen, sondern nur arbeiten.
    Aber meine Bedingung ist, dass die Karte neu ist. Aber auf Ebay möchte ich sie nicht kaufen. Amazon wäre mir lieb (auch gerne mit TT-Link ;) )
    Sie sollte auch möglichst günstig sein.
    Gibt es eventuell momentan einige konkrete Empfehlungen?

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Wenn du unbedingt 50 statt 10 Euro zahlen möchtest...
    Neue Matrox G450 oder G550 werden sehr schwierig. Bleiben im bezahlbaren Bereich eigentlich nur die billigen Spielekarten, die für überzogene Preise unters Volk geworfen werden.

• PePeDlr:

PCIe aka PCIexpress - da wirst du weder eine alte PCI, noch eine AGP-Karte reinbekommen. Es gibt aber von Matrox auch aktuelle PCIe-Lösungen die sind IMHO aber teurer als billige PCIe-Karten von ATI oder nVIDIA

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!