9300 - kann keine E-Mail versenden

• Hallo, ich habe einen Nokia 9300 und das Problem das ich mit zwei meiner POP3 Account zwar E-Mails abrufen kann aber nicht senden.

SMTP auth. habe ich eingeschaltet und passwort eingetragen. Komischerweise geht es bei diesen Konten mit ProfiMail aber nicht mit dem standard E-Mail client.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Viele Grüße, jupp

• Bei welchen Anbietern funktioniert es denn nicht? Ist eine SMTP Authentifizierung überhaupt erforderlich?

• Re: 9300 - kann keine E-Mail versenden

Zitat

Original geschrieben von jupp007
    Hallo, ich habe einen Nokia 9300 und das Problem das ich mit zwei meiner POP3 Account zwar E-Mails abrufen kann aber nicht senden.

Schuss ins Blaue, ohne mich mit Email per 9300 auszukennen: gibt es eine Optionseinstellung die da sinngemäß lautet "POP before SMTP"? Wenn ja, diese Aktivieren.
    Als kleinen Test: bereite eine Email vor, rufe dein Konto ab und schicke direkt danach deine Email los. Wenn es jetzt funktionieren sollte, kann es eigentlich nur an diesem PopBeforeSMTP liegen: Meistens muss man zunächst per POP angemeldet sein, bevor man per SMTP Emails verschicken kann.

Wie gesagt, nur ein Schuss ins Blaue...

Edit, zur kurzen Info:
    Login with POP-before-SMTP: Some ISPs use "POP before SMTP" authentication. With this method, the mail server allows you to send outbound email if you have recently logged into your POP mailbox to check for inbound email.

Grüssle
    Pinolino

Grüssle
    Pinolino

• Hallo und Danke für die schnellen Antworten.
    Die Accounts die nicht funktionieren sind bei phpws. Andere Accounts die ich z.B. bei Pearl-online habe gehen.

Am Anbieter kann es eigentlich nicht liegen da ja alles mit ProfiMail funktioniert. Zusätzlich dazu wurde von Seiten phpws_server (übrigens ein suuuper Hoster mit Suuuper Service) schon alles geprüft.

Das mit dem Pop before SMTP werde ich gleich mal testen.
    Einstellen kann man das leider nirgends.

Ergebniss: Geht leider auch nicht.

• Oder liegt es an der Onlineverbindung, die der email-client nutzt? Ist das evtl. eine andere als die, die ProfiMail verwendet?

• Die Online Verbindung ist die gleiche (O² Internet).

Irgendwo muss doch ein Unterschied zwischen den beiden Clients sein ... :confused:
    Von den Einstellungen gibt es keine Unterschiede...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!