Nokia-Symbian-Phones: wie ist die Geschwindigkeit von 6681, 3230, 6670, etc.?

  • 6630


    Was spricht denn gegen das 6630 ? Nimm doch das. Ich habe es auch. Ist echt schön fix und umts ist auch sehr nett. Außerdem ist es momentan sehr günstig zu haben...


    Gut, die anderen sind ein wenig kleiner, aber so groß ist der unterschied jetzt auch nicht.

  • Ich habe mir das 3230 bestellt und hoffe ich werd net enttäuscht.... Habe bis jetzt das 6230i da bin ich ja schon Kummer gewohnt :-)


    Mal sehn ob ich mit den Tasten klarkomme.... Ansonsten vieleicht das 6630 oder 6680, wobei das letztere auch kein Wechselcover hat

  • Wenn man kein UMTS braucht , würde ich klar zum 6681 greifen.
    Der Unterschied liegt eben im Detail.


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    3230 ist schneller als dein SX1, das 6680/81 ist neben dem 6630 und dem N90 im Moment das schnellste Nokia.


    Interessiert mich jetzt auch mal. Das N90 soll doch eher wieder die Geschwindigkeit von 7610/6670 haben, wegen des Riesenscreens.


    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das das N90 trotz vierfacher Bildpunktanzahl, 4x mehr Farben und aber gleichem Prozessor vergleichbar schnell sein soll wie das 6630 :o

  • Re: 6630


    Zitat

    Original geschrieben von tknolle
    Was spricht denn gegen das 6630 ? Nimm doch das. Ich habe es auch. Ist echt schön fix und umts ist auch sehr nett. Außerdem ist es momentan sehr günstig zu haben...


    Gut, die anderen sind ein wenig kleiner, aber so groß ist der unterschied jetzt auch nicht.


    Jo, aber es ist hässlich :-)
    Ausserdem ist es grösser und hat UMTS, brauch ich eh nicht.

  • Daher meine ich ja nimm das 6681 ;)


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Shiranai
    Interessiert mich jetzt auch mal. Das N90 soll doch eher wieder die Geschwindigkeit von 7610/6670 haben, wegen des Riesenscreens.


    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das das N90 trotz vierfacher Bildpunktanzahl, 4x mehr Farben und aber gleichem Prozessor vergleichbar schnell sein soll wie das 6630 :o

    Bla Bla Bla :D


    Das N90 hat die gleiche Farbanzahl, wie das 6680/6681, nutzt den gleichen Prozessor. Die Bildschirmauflösung mag was bei den "komischen" SPMARK04 Grafikbenchmarks ausmachen, im normalen Betrieb merkst du keinen wesentlichen Unterschied.


    Mag sein, dass es ein paar frames weniger sind im 3D Benchmark, aber du hast ja auch keine PSP, sondern ein N90 gekauft :D


    Btw: zeigt mir mal ein Spiel, welches cdie Grafikfähigkeiten des SPMark04 Benchmarks nutzt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    ...SPMARK04 Grafikbenchmarks ausmachen, im normalen Betrieb merkst du keinen wesentlichen Unterschied.
    ...

    Das denke ich nicht, siehe Video.


    Mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!