Mobilcom Vertrag - Karte abgewiesen?!

• Zitat

Original geschrieben von OxfordLearner
    Nee im Grunde hast du da keine Probleme. Warum sollten sie Probleme machen? Du verpflichtest die meines Wissens bei keinem Vertrag zu telefonieren, denn deswegen wird ja eine Grundgebühr und manchmal auch ein Mindestgesprächsumsatz erhoben...

Meine Erfahrung dazu: Ich habe noch einen Cellway-Vertrag bei Mobilcom, den ich nur in den ersten 5 Monaten wirklich genutzt habe. Seitdem verbrate ich nur meine monatlichen 15 Freiminuten und habe somit nur die Grundgebühr zu entrichten, die allerdings rein rechnerisch gar nicht anfällt, da diese mir von einem Händler komplett erstattet worden ist, was Mobilcom aber wohl nicht interessieren dürfte. Einmal rief der Kundenservice an und wollte mir eine Option andrehen, die ich (natürlich) abgelehnt habe.
    Den Vertrag habe ich mittlerweile gekündigt, aber erwartungsgemäß noch keine Bestätigung dessen trotz schriftlicher Bitte erhalten, sodass wohl ein zweites Kündigungsschreiben per Einschreiben mit Rückschein notwendig sein wird.

Ein Freund meinte, dass solch "geschickte" Kunden wie ich aufgrund meines extremen Telefonierverhaltens damit rechnen müssen, nie wieder, oder zumindest in absehbarer Zeit, einen neuen Vertrag bei mobilcom zu erhalten. Dazu habe ich auch folgende Frage: Darf denn Mobilcom meine Daten, also auch über mein unwillkommenes Telefonierverhalten, einfach so nach Vertragsende ohne meine Zustimmung speichern ?

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Selbst wenn die es nicht dürften, wie willst du denen nachweisen, dass aufgrund deines Telefonierverhaltens kein Vertrag mehr möglich ist ?
    Außerdem ist es nicht verwunderlich oder verwerflich, wenn ein Unternehmen so handelt.

• Zitat

Original geschrieben von Schmuntzelhase
    Hätte da noch ne Frage,
    .....................
    Haben die Handy Sim-Lock oder in Branding?

Nein.

Zitat

Original geschrieben von Schmuntzelhase
    Überprüft Moblicom irgendwie, ob man die Karte nutzt?

Logisch. Wie wollen die sonst evtl. anfallende Gebühren berechnen? :rolleyes::D

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Selbst wenn die es nicht dürften, wie willst du denen nachweisen, dass aufgrund deines Telefonierverhaltens kein Vertrag mehr möglich ist ?
    Außerdem ist es nicht verwunderlich oder verwerflich, wenn ein Unternehmen so handelt.

Dass solche Kunden wie mich Mobilcom nicht unbedingt braucht, ist natürlich klar. Ich wollte vor längerer Zeit einen zweiten Mobilcom-Vertrag abschließen, wobei ich damals meinen ersten noch "richtig" nutzte. Der zweite wurde dann abgelehnt, und telefonische Nachfragen und auch Anfragen per E-Mail brachten rein gar nichts, als ich mich nach dem Grund der Ablehnung erkundigte. Ein Cellway-Händler, bei dem ich zufällig vorbeikam, sagte mir auf meine Frage, dass man unter 21 Jahren bei Mobilcom/Cellway in aller Regel maximal einen Vertrag haben kann.
    Natürlich muss Mobilcom mir nichts begründen, aber wer schweigt, tut sich nicht immer etwas Gutes. Auch ein Grund zu Kündigung meines noch laufenden Vertrags.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Zitat

Original geschrieben von OxfordLearner
    Hab mittlerweile auch die SCHUFA Auskunft erhalten. Woran erkenne ich denn, dass ein Kredit noch offen ist? Ein Eintrag kommt mir da nämlich auch seltsam vor bzw. ich find keinen Vermerk, dass er abbezahlt ist, dabei ist das schon über 1 Jahr her!

Offen ist jeder Kredit, wo der Vermerk "Konto ausgeglichen" fehlt.

cu
    nunu

"Der frühe Vogel fängt den Wurm"

• bierinfos
    Das mit den 21 Jahren ist totaler Schwachsinn. Eine sehr gute Freundin von mir ist im Mai 20 geworden und hat im Juni ihren zweiten Vertrag bei mobilcom abgeschlossen. Sie war davor allerdings auch schon mehr als ein Jahr Kundin, telefoniert ordentlich und bezahlt immer pünktlich Ihre Rechnungen. (Ich will dir damit jetzt aber nicht unterstellen, dass du Deine Rechnungen icht bezahlst.)
    Es ist aber nunmal so, dass sich jedes Unternehmen aussuchen darf mit wem es einen Vertrag eingeht und mit wem nicht.
    Versuchs doch einfach nochmal zu einem späteren Zeitpunkt.

Gruß,
    Squib

Ja die Welt ist rund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!