Schweiz: Was für ein GSM1800 Netz ist 228.08

• Neben den drei etablierten Netzbetreibern swisscom, sunrise und orange wird in Zürich noch ein GSM1800 Netz mit dem Netzcode 228.08 angezeigt.

Bei GSMworld steht noch was von Tele2 und In & Phone? Könnte es sein das sich einer dieser Betreiber ein eigenes Netz aufbaut? Oder ist es vielleicht nur ein Testnetz.

Die LAC war 1, die BSICs haben hier das Format 56x. Könnte evtl. nur ein Testnetz sein.

• Danke für die Info.

Wie ich sehe haben die zwei Tarife, einen mit 14,90 CHF Grundgebühr und einen mit 0,00 CHF. Allerdings weis ich nicht ob das dann Prepaid ist oder trotzdem ein Abo. Wenn es Prepaid ist werd ich vielleicht zuschlagen.

• Re: Schweiz: Was für ein GSM1800 Netz ist 228.08

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Neben den drei etablierten Netzbetreibern swisscom, sunrise und orange wird in Zürich noch ein GSM1800 Netz mit dem Netzcode 228.08 angezeigt.

Bei GSMworld steht noch was von Tele2 und In & Phone? Könnte es sein das sich einer dieser Betreiber ein eigenes Netz aufbaut? Oder ist es vielleicht nur ein Testnetz.

Die LAC war 1, die BSICs haben hier das Format 56x. Könnte evtl. nur ein Testnetz sein.

228-08 ist bestimmt das Netz von Tele2-CH. Inphone hat laut meinem S65 228-07. Ich hatte bisher immer angenommen in der Schweiz hätte nur ein Betreiber bei der eine GSM1800-Lizenz zugeteilt bekommen. Für 228-08 habe ich im S65 FW50 keinen Netzbetreiber gespeichert.

Gruß

• Von Tele2 mobile gibt es drei Angebote:

Abo mit 14,90 CHF GG (Tele2 Citynetz, ankommendes Roaming in den drei anderen Netzen mit seperater PIN)

Abo mit 0,00 CHF GG (Tele2 Citynetz, ankommendes Roaming in den drei anderen Netzen mit seperater PIN)

Prepaid mit 0,00 CHF GG (ankommnes und abgehendes Roaming mit swisscom)

Also kommt man leider nur mit Abo in dieses Netz, deswegen hilft mir eine Prepaid nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!