6230i an Cark91 anschließen (ohne Pop-Port)?

• Hallo,

kann ich mein 6230i an eine vorhandene Cark91-Freisprecheinrichtung anschließen ohne viel Geld in einen Pop-Port-Adapter zu investieren? Wenn ich einen Gerätehalter für das 6230i kaufe und dann ein bißchen Zeit und Lötzinn investiere, müßte das doch gehen, oder?

Wer kann mir sagen, ob das elektronisch geht? Wo bekomme ich die Pin-Belegung der Cark91 her?

Bin für jede Hilfestellung dankbar.

Jörgel

• Soweit ich weiß, haben Handies mit Pop-Port nicht nur nen dummen Widerstand, damit ne Freisprech erkannt wird, sondern nen kleinen Microcontroller. Damit nicht jeder so einfach Zubehör nachbauen kann, wo kämen wir da hin :D

• Hallo,

Zitat

Wenn ich einen Gerätehalter für das 6230i kaufe und dann ein bißchen Zeit und Lötzinn investiere, müßte das doch gehen, oder?

Kannst du versuchen, aber ich glaube icht, das es möglich ist. Das 6230/6230i hat durch den PopPort andere elektrische Daten an der Schnittstelle. Könnte gut sein, das es dann zu leise ist.
    Die Anschlussbelegeung für den PopPort am 6230 kann ich dir zusenden, da steht auch drauf, wie ein Headset angeschlossen wird. Könnte allerdings Probleme mit der Stummschaltung geben und somit der aktivierung des CarK91 selber.
    Aber ehrlich gesagt, ich würde die 100,-€ investieren und eine CK-7W kaufen, dann hast du Bluetooth

• Ok, danke für die Tips.

Habe im Zubehör einen Umrüstsatz (Aktivhalter inkl. Induktivantennenkoppler und Kabel) zum Aufrüsten der Cark-91 für 50 Euro gefunden. Alternativ werde ich über den Umstieg auf eine Bluetooth-Anlage nachdenken.

Gruß,

Jörgel

• Hallo,

bei 50,- würde ich nicht lange nachdenken und nochma 50,-€ drauflegen und direkt was ordentliches kaufen. Wenn du die Cark91 sowieso hast, hast du das Teil gegen eine Ck-w7 in 15 min ausgetauscht, Lautsprecher / Mikro kannst du sofort anstecken, den alten Gerätestecker schneidest du ab, klemmst den neuen mit Verbindern dran und fertig.

Auf den Antennenkoppler kann man verzichten, der bringt nicht viel, ist meine Erfahrung und wenn du das Handy nicht im auto laden willst, brauchst du auch den Passivhalter nicht kaufen. Bluetooth ist ausreichend und komfortabel.

Ich lasse meine im Wagen drin, der ist verkauft, hätte ich das vorher gewusst, währe eine Ck-7W für billig Geld zu haben gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!