T39 mit "Kein Netz" Fehler

  • :(
    Hallo,


    Ich habe mir das Ericsson T39 Handy gebraucht gekauft, und musste jetzt feststellen, dass es auch den "Kein Netz"-Bug besitzt. (Wobei ich vorher noch nie davon gehört hatte :-(


    Der Verkäufer versicherte mir, dass man Telefonieren könne. Eine Garantie ist jedoch leider nicht mehr dabei.


    Meine große Frage: WAS MACHE ICH JETZT ???
    Kriege ich das Handy von Ericsson kostenlos umgetauscht, obwohl ich keine Garantie mehr habe?


    Das Problem ist ja, dass ich noch Schüler bin, und nicht wirklich viel Geld habe! Ich habe mir trotzdem dieses Handy gekauft, weil ich ein großer Fan von Ericsson bin, und mein altes Handy (Nokia 5110) kaputt gegangen ist. (Display-Schaden)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...


    bongs

  • Wenn Du keine Garantie mehr drauf hast, wirst Du wohl kaum eine Chance haben ohne Reparaturkosten davon zu kommen.
    Ich würde es einfach mal an w-support ( http://www.w-support.com ) schicken, aber vorher anrufen und fragen, was man da tun kann.


    Offenbar sind vom Kein Netz Fehler wirklich durch die Reihe alle T39er betrofen, egal welchen Herstellungsdatums.
    Jedoch tritt der Fehler nicht bei allen auf.


    Ich würde bei w-support anrufen und einen Tausch erreichen wollen oder beim Händler oder bei Ericsson selbst.


    Probieren geht über studieren und wenn man am Telefon gut rüber kommt, gute Argumente hat und hartnäckig, aber freundlich bleibt könnte es klappen.


    Im übrigen garantiert auch eine Reparatur nicht, daß der Fehler nicht wieder auftritt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hallo,


    schau Dir mal das Produktionsdatum des T39 an. Es steht im Format xxWxx über dem Simkartenhalter und bedeutet x.Woche im Jahr xx


    Du bekommst auch ohne Beleg problemlos Garantie wenn Dein Handy jünger als 15! Monate ist! Nicht 12, sondern 15!


    Aussage w-support!


    mfg,
    Buzz

  • Re: Hilfe


    Hallo,


    danke erstmal für eure Hilfe!
    Also was das Produktionsdatum betrifft: Bei mir steht da was von
    "01W33"...Heisst das jetzt, mein Handy ist 69 Jahre alt??? ;-)


    Eine Frage zu W-Support: Ist das eine von SonyEricsson lizenzierte Firma?


    Und vielleicht könnt Ihr mir auch noch helfen, was das Telefonieren betrifft...Welche Argumente könnte ich den anbringen?


    Freue mich auf weitere Antworten,


    bongs

  • ok,


    mein Fehler. Erst kommt das Jahr dann die Woche!


    Ruf bei w-support.comm an. Schildere Dein Problem und Du bekommst 100% Garantie auf Dein Handy da es innerhalb der 15 Monate liegt!


    Ist selbstverständlich eine lizensierte Firma. Du kannst auch zu jedem anderen SonyEricsson Service Point gehen und bekommst überall Garantie!


    mfg,
    Buzz

  • Re: Re: Hilfe


    Zitat

    "01W33"...Heisst das jetzt, mein Handy ist 69 Jahre alt??? ;-)


    Fast.
    Es heisst, daß es in der 33 Kalenderwoche im Jahre des Herrn 2001 erbaut wurde. ;)


    Zitat

    Eine Frage zu W-Support: Ist das eine von SonyEricsson lizenzierte Firma?


    Ja.


    Argument wäre bspw. daß Du gelesen hast (in einem Internetforum), daß es sich um einen Baureihenfehler handelt.


    Aber w-support ist meiner Erfahrung nach ohnehin sehr freundlich und sehr kulant.
    Erstmal anrufen und ein wenig drüber plaudern und abstecken wie man dort so drauf reagiert.


    Aber ohnehin: mit 01W33 sind 15 Monate Garantie noch drin. Müsste man mal nachrechnen.
    Kulanz könnte aber in jedem Falle drin sein.


    Ruf einfach mal dort an.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Re: Kalenderwoche :-)


    Hallo,


    Na klar, logisch.
    Also, Ihr habt wohl recht. Ich werde auf jeden Fall morgen da mal anrufen!


    Dann melde Ich mich nochmal hier, wies gelaufen ist...


    Einen schönen Abend noch,


    bongs


    :-)

  • Mein 1. Beitrag :D ..
    ich hab ein t20em und hab auch seit so einem monat das "kein netz" problem...nur manchmal ganz, ganz selten hab ich mal 2 minuten netz, aber anrufen kann man da trotzdem ne!
    ich hoffe bei den neuen Ericsson Handys is das ne mehr so, oder?

  • Re: Neue Handys-bessere Qualität ??


    Hallo,


    Da muss ich dich wohl enttäuschen...
    Beim T39 sind wohl alle Geräte vor Herstellungsdatum Kalenderwoche 50, 2001 betroffen. Angeblich sogar alle, ich hoffe nicht. (??)
    Und auch manche T68 sollen diesen Fehler haben!


    Scheint so, dass Ericsson irgendwie wirklich ein Problem hat: Die machen echt tolle Handys, aber die Geräte machen sich anscheinend selber kaputt...


    Greetz,


    bongs

  • Mein T39m hab ich um August 2001 rum bekommen. Muß wohl eines der ersten Geräte in D gewesen sein. Zumindest das erste, welches mein Händler in der Hand hatte.


    Bisher tut's. Aber wenn der Paketschein von heute wirklich die Ankunft des 520 aus UK bedeutet, wird es ab Freitag sowieso eine ruhigere Kugel schieben :-)


    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!