frage zum audi A3 8L

• hallo,

ich bin gerade auf der suche nach einem audi A3 8L. dabei ist mir folgendes aufgefallen: beim A3/1.8/92kw/automatik aus dem baujahr 98 gibt es sowohl modelle mit einer 4-gang-automatik oder einer 5-gang-automatik?

• 8 Liter Hubraum in einem A3? ....RESPEKT :D

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• äh... dat haste wohl wat falsch verstanden: 8L steht für die baureihe. der neue A3 hat die baureihennummer 8P

• 4-Gang-Automatik? Bist Du Dir da sicher? Ich habe bisher nur 8L mit 5-Gang Automatik gesehen. Aber ein Audi-Händler sollte sowas wissen.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: frage zum audi A3 8L

Zitat

Original geschrieben von chung77
    hallo,

ich bin gerade auf der suche nach einem audi A3 8L. dabei ist mir folgendes aufgefallen: beim A3/1.8/92kw/automatik aus dem baujahr 98 gibt es sowohl modelle mit einer 4-gang-automatik oder einer 5-gang-automatik?

Biste auf der Suche nach einem Ersatz für deinen Golf III oder war nicht mal der CLK im Gespräch?
    :)

• handytim: ich hab mich auch gewundert. aber vielleicht ist das nur ein schreibfehler in der anzeige.

AdministratorDr: yo, ich suche einen ersatz für meinen golf IIIer. eigentlich ist der CLK (W208/C208) mein "traumwagen" (in meiner preisklasse). allerdings habe ich gemerkt, dass ein fahrzeug in dieser "größe" in einer stadt wie berlin viele nachteile hat (parkplatzsuche). es gibt weitaus mehr lücken in "golfgröße" als in CLK-größe. zudem sind die unterhaltskosten nur halb so hoch (obwohl ich es mir leisten könnte). aber mir gefällt der A3 und ist in der kompaktwagenklasse, mein traum.

ausserdem: 15.000 euro für einen CLK mit 100.000km oder nur 7.000 euro für einen A3 mit 100.000km. ...und den rest sparen. :)

eine frage zur versicherung: ist es möglich, den wagen auf meinen namen, allerdings als zweitwagen meiner eltern anzumelden (schadenfreiheitsrabattmarke - oder sowas ähnliches)?

• Zitat

eine frage zur versicherung: ist es möglich, den wagen auf meinen namen, allerdings als zweitwagen meiner eltern anzumelden (schadenfreiheitsrabattmarke - oder sowas ähnliches)?

Alleine für diese Frage sollte es ein :mad: geben. Such doch mal. Genau diese Frage wurde bei TT schon tausendmal diskutiert und das ganze nicht mal vor ein paar Wochen. ;)

• ok... (ich war zu faul für die suche)

...macht ein audi A3 diesel mit 90PS spaß? oder sollte man doch lieber einen benziner mit mindestens 101PS nehmen? (...wobei es in der gleichen preisklasse auch benziner mit 125PS gibt.)

BTT:
    äh... vielleicht hab ich ja einen :gpaul: ...aber ist evtl. ein 4-stufen-automatikgetriebe und eine 5-gang-automatikschaltung das gleiche?

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    ...macht ein audi A3 diesel mit 90PS spaß? oder sollte man doch lieber einen benziner mit mindestens 101PS nehmen? (...wobei es in der gleichen preisklasse auch benziner mit 125PS gibt.)

Ich habe den 101 PS 8L. Wenn Du alleine damit fährst ist es ok, sobald das Auto aber voll ist, geht gar nichts mehr :(
    Der Unterschied zum 1.8er ist allerdings auch nicht so besonders groß.

Ich würde den 110PS-Diesel oder den 1,8T nehmen, wenn ich erneut die Wahl hätte.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Der 90 PS Diesel ist ne Krücke. Da du aber in der Stadt wohnst, weiß ich nicht ob du überhaupt viel Power brauchst. Der 1.8 ist ok, der mit T natürlich besser. Der 1.6 - naja notwendiges übel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!