o2 Money Option lässt auf sich warten

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    ... kann O² meinethalben das EA abschaffen.

Was ist denn EA? Easy A... ? :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Die stampfen EM sowieso früher oder später komplett ein, maßvoll genutzt oder nicht. Je mehr Leute die neue Parzellen-Flat buchen und sicher auch intensiv nutzen, desto unwahrscheinlicher ist es, dass o2 auf Dauer draufzahlen wird, und zwar u.U. sogar doppelt. Bereits ab 1.666 Minuten ins Festnetz zahlt o2 drauf (beim T-Com-IC von 0,6 CT, Eigenkosten nichtmal eingerechnet). Alternativ bei 500 Minuten auf eine alte Loop. Beides kann im Laufe eines Monats locker erreicht werden, insbesondere beim Up-Loopen, da hier gerade mal 16 Minuten am Tag reichen, um die Einnahmen der Flat wieder an den Kunden zu verschleudern...

Klar mag es ein Nullsummenspiel sein, wenn der "Gewinn" über EM wieder für interne Gespräche genutzt wird. Aber ein NB gibt sich nicht mit Nullsummenspielen zufrieden, sondern möchte Umsatz sehen, der eine Marge enthält.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Was ist denn EA? Easy A... ? :D

Axelchen

Öh...Hoppla :D .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Bereits ab 1.666 Minuten ins Festnetz zahlt o2 drauf (beim T-Com-IC von 0,6 CT, Eigenkosten nichtmal eingerechnet).

Ja, aber diese 1666 Minuten kosten selbst mit einer Loop Classic am Wochenende (7 ct/min) 116,62 €. Und bei Loop-Karten, bei denen in einem einzigen Monat solch hohe Beträge per EasyMoney zustandekämen, würde EM mit ziemlicher Sicherheit gesperrt.

Bei netzinternen oder Festnetzverbindungen macht es für o2 übrigens keinen Unterschied, ob diese aus "erschlichenem" Prepaidguthaben oder im Rahmen der Flatrate aus der Homezone erfolgen, da sie in beiden Fällen für diese Dienstleistung neben der Gebühr für die Flatrate keinerlei Einnahmen haben.
    (Edit: Sollten die Gespräche mit der Loop aus dem T-Mobile-Netz erfolgen, haben sie aber vermutlich höhere Kosten.)

Anders sieht das natürlich aus, wenn das erschlichene Prepaidguthaben ausschließlich für Gespräche in Fremdnetze genutzt wird, da durch den höheren Fremdnetz-IC die 9,99 € wesentlich schneller überschritten sind.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!