o2 Money Option lässt auf sich warten

• Vielleicht haben sie mittlerweile alle Hardcorenutzer ausgebremst und haben deswegen wieder ordentlich Kapazitäten für raschere Gutschriften.

Wie weit muss man es denn treiben, um gesperrt zu werden?! Versuche mit bis zu zwei Stunden täglich reichten dafür noch nicht. Und mehr ist doch kaum hinzubekommen, daher verstehe ich nicht ganz, wie man es überhaupt bis zur Sperrung treiben kann.

• Das ist gar nicht so schwer. Für Dauertelefonierer, die die Kombination AWP zu Loop nutzen, ist es gar nicht so schwer, gesperrt zu werden. Eine weitere Alternativ ist z.B. XXL Freetime (T-Com) zu Loop per BwHz. Und es gibt wirklich genug Leute, die am liebsten den ganzen Tag lang telefonieren würden, wenn sie die Zeit dazu hätten. ;)

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Es sieht so aus, als würden sie gezielt die Loops sperren, auf die die Genion Rufnummer weitergeleitet wurde. Die Formulierung der Email von der Hotline deutet sehr stark darauf hin:
    -----------------------------------------------------
    Der Umfang, in dem Sie Ihr Guthaben erworben
    haben, kommt jedoch nicht durch gewöhnliche eingehende Gespräche zu
    Stande, sondern durch eine Nutzung, die zum Zwecke des Guthabenerwerbs
    eingerichtet worden ist. Dafür erteilen die wir keine Gutschriften.
    -----------------------------------------------------

Ich vermute, das direkt angerufene Loops bei maßvollem Umfang nicht so schnell gesperrt werden.

Gruß
    ChiefOBrei

• Ich kann hier beim besten Willen keinen Hinweis auf eine RUL erkennen.

Zitat

Ich vermute, das direkt angerufene Loops bei maßvollem Umfang nicht so schnell gesperrt werden.

Du sagst es ja selbst: "In maßvollem Umfang" - das ist der entscheidende Punkt! Ob umgeleitet oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle! Zumal direkte Anrufe auf einer Loop per AWP oder Genion-Flat Loops auch nichts kosten und den maßvollen Umfang sprengen können.

In der E-Mail wird nur bestätigt, was schon seit Ewigkeiten bekannt ist: Wenn zuviel EasyMoney anfällt, wird das Feature gesperrt. Das ist aber absolut nichts neues.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Für mich ist dies ein sehr deutlicher Hinweis, das gezielt Rufumleitungen gesperrt werden:
    --------------
    kommt jedoch nicht durch gewöhnliche eingehende Gespräche zu
    Stande = Rufumleitung
    ----------------------

Da ein Gespräch über eine Rufumleitung kein normales eingehendes Gespräch ist.

Gruß
    ChiefOBrei

• Du meinst also allen Ernstes, daß es sich um "gewöhnliche eingehende Gespräche" handelt, wenn eine Loop fünf mal am Tag für jeweils genau zwei Stunden von einem Genion mit Homezone-Flat direkt angerufen wird, und daß demnach diese 600 Minuten, die ein EasyMoney-Guthaben von 12 € (in Wortern: zwölf Euro!) an einem einzigen Tag zur Folge haben, nicht früher oder später zur Sperrung von EM führen, wohl aber, wenn diese 600 Minuten durch RUL zustande kommen?

Daß die RUL nicht das entscheidende Kriterium ist, können Dir hier einige BWHZler bestätigen, bei denen, wie auch bei mir, EM seit Jahren noch nicht gesperrt wurde. Dagegen wurde EM durchaus schon bei Loops gesperrt, bei denen die Gutschriften auschhließlich durch AWP-Anrufe ausgelöst wurden.

Du interpretierst in die Mail von o2 Dinge rein, die in der Realität schon längst widerlegt sind:

RUL maßvoll: Keine Sperrung
    RUL exzessiv: Sperrung
    Direktanruf maßvoll: Keine Sperrung
    Direktanruf exzessiv: Sperrung

Würdest Du einer dieser vier Zeilen widersprechen?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Servus Leute,

ich muss Axelchen recht geben, die Sperre hängt nicht von einer RUL zu LOOP ab. Das Überwachungs-System ist aber leider auch nicht so einfach gestrickt, man kann folgleich nicht sagen "2 Stunden pro Tag gehen klar", da Karten, auf denen an einem Tag mal 4 Stunden Gesprächszeit zusammenkommen und die nächsten Tage Sendepause herrscht, nicht gesperrt werden. Somit kommt es wohl eher auf die Regelmäßigkeit und Dauer der Gespräche bezogen z.B. auf einen ganzen Monat an.

Was mich einfach nervt, ist die grundlegende Vorgehensweise von o2 gegen sog. Uplooper: (Ob das übermäßige Ausnutzen des Features nun OK oder verwerflich ist, sei mal dahingestellt.)
    Sie sperren (teils unberechtigt - kommt ja auch vor) mit Hilfe eines sehr schwierig nachzuvollziehenden Systems die Karten für immer und ewig. Selbst bei einem offiziell durchgeführten Besitzerwechsel ändert sich an der Tatsache leider nichts.

Viel einfacher wäre es meiner Ansicht nach, z.B. jeweils nach der 10. Gesprächsminute kein EM mehr gutzuschreiben, somit erhält jeder pro Telefonat eine maximale Gutschrift von 20 Cent. Den meisten Uploopern würde dann wohl der Spaß vergehen, aber keiner fühlt sich durch eine Sperrung benachteiligt/ungerecht behandelt.
    Diese Vorgehensweise könnte man jedem LOOP-Kunden mit der nächsten Gutschrift, die ja immer noch per SMS bekannt gegeben wird, ganz offen mitteilen. Aber nein, da kommt ja immer noch die selbe Leier, dass man "ab sofort" die Gutschrift schon bei 50 Cent erhält - ich kanns nicht mehr sehen!

Soviel von mir, Gruß
    mANoLo

• Was O² macht ist irgendwie auch nicht ganz richtig. Viele Leute die mich anrufen haben am Wochenende Freiminuten und der dergleichen. Meist gilt das ja nur ins Festnetz. Warum sollen die nicht sparen, wenn sie mich in der Homezone anrufen wollen? Also habe ich 'ne RUL auf die Loop Karte gelegt, falls ich nicht daheim bin. Die Gespräche dauern aber meist auch nur 5-10 min. Falls dadurch die Karte gesperrt werden könnte, kann O² meinethalben das EA abschaffen. Ist doch nicht meine Schuld, das die das anbieten :rolleyes: .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Der Kontomanager geht wieder und zeigt alles richtig an. Nur zur Info :) .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!