e+ Rechnung Juni erhalten - wann wird (endlich) abgebucht?

• Hab da mal eine kurze Frage:
    Habe meine Juni Rechnung von e+ am 30.06.05 bekommen. Der letzte abgebuchte Posten auf dieser Rechnung ist vom 28.06.05. Ich muß dazu sagen, dies ist meine allererste e+ Rechnung, der Vertrag ist noch frisch.

Heute ist der 28.07.05 und e+ hat immernoch nicht den Rechnungsbetrag von meinem Konto abgezogen. Wie lange dauert das durchschnittlich von Ausstellung der Rechnung, bis Abbuchung?
    Bin armer Student und muß meine Kosten jeden Monat genau kalkulieren, daher wäre es interessant zu wissen, ob e+ immer so lange braucht, oder ob das eine Ausnahme ist?

• Hast du die Rechnung wirklich am 30.06. erhalten oder ist das nur das Rechnungsdatum?

Normalerweise kommen die Rechnungen immer ca. Mitte des folgenden Monats und werden dann um den 25. abgebucht.

• Oh mann, ja du hast recht... 30.06. war nur das Rechnungsdatum...
    Die Rechnung kam am 20.07. mit der Post. Ich war zu der Zeit noch im Urlaub, deshalb konnte ich das durcheinander bringen... :gpaul:

Dann ist ja alles klar, e+ müsste spätestens in den nächsten Tagen abbuchen.

• Ansonsten überweise doch den Rechnungsbetrag direkt nach Erhalt der Rechnung an E-Plus, dann wird nicht abgebucht zu einem Termin, der dir evtl. nicht paßt.

• Das ist eigentlich auch keine schlechte Idee...
    Ich nehme mal an, ich muß dann die Bankverbindung benutzen, die in der Fußzeile der Rechnung steht, ne?

Ich habe nur ein bisschen Angst, dass e+, nachdem ich das Geld überwiesen habe, den Betrag fälschlicherweise nochmal per Lastschrift einzieht, da das ja die gängige Methode ist. Hat da wer gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

• Genau, die kannst du nehmen. Im Betreff reicht die Kundennummer. Sofern du am Tag des Rechnungseinganges überweist, zieht E-Plus nicht noch einmal via Lastschrift. Spätere Termine habe ich noch nicht ausprobiert.

• Wenn Du die Rechnung bekommst, kennst Du ja naturgemäß die Rechnungshöhe und kannst den entsprechenden Betrag doch einfach zurücklegen, bis die Abbuchung erfolgt.

Wo ist das Problem? :confused:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ich habe auch mal am tag wo ich die online rechnung bekommen habe überwiesen und 2 tage später ist es bei eplus gutgeschrieben worden. dennoch haben sie abgebucht ! aber meistens klappt das doch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!