o2 Störung (Multicard ?!)

  • Soso... die Störung wurde angeblich heute Nachmittag behoben...


    Immerhin hat man jetzt meinen angeblichen Onlinekundenstatus wieder aufgehoben.


    Edit: Funktioniert natürlich immer noch nicht. Dafür ist jetzt angeblich für heute gar keine Störung bekannt. Ich geb's auf. Simyo-SIM ins Handy und gut ist...

  • Gleiches PLZ Gebiet wie Primetime.


    Sim1 im Netz und ganzen Tag ohne Probleme.
    Sim2 in der Schublade

    In der Schule habe ich gelernt, dass jeder Präsident werden kann.
    Langsam glaube ich daran.
    (Clarence Darrow)

  • Bei mir ließen sich heute die MC-Einstellungen auch nicht ändern. Eine MC (Nr.3)wollte sich nicht bei o2 einbuchen; T-Mobile-Roaming war aber noch möglich. Im Netz von T-Mobile gingen die MC-Steuercodes überraschenderweise. Nachdem ich den SMS-Empfang von MC3 auf eine andere MC gelegt habe ging plötzlich alles wieder, eine ältere SMS kam an und es ließen sich wieder alle Karten bei o2 einbuchen.

  • Hier in Sendenhorst (48324) laufen die Multicards nicht. Normale Karten gehen.
    Heute Nachmittag hatte ich vor dem Totalausfall auch keine Homezone mehr.

  • In Sendenhorst gibts o2?? :D Als meine Mutter im St. Josef Stift war, hatte ich zu 99% Roaming.


    SCNR ;)


    Sorry für OT.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    In Sendenhorst gibts o2?? :D Als meine Mutter im St. Josef Stift war, hatte ich zu 99% Roaming.


    SCNR ;)


    Sorry für OT.


    Ja, aber leider steht der Sender sehr ungünstig! Der musste vor einiger Zeit von einem Fabrikschornstein entfernt werden, da dieses abgerissen wurde. Der Mast steht nun auf einem ganz normalen Wohnhaus (2-Geschosse), was eindeutig zu tief liegt, um auch ungünstige Lagen abzudecken.
    Gut, dass ich meine Homezone nicht für Sendenhorst gebucht habe.
    Traurig, wo wir doch einen Fernmeldeturm haben. Dort sind auch D2,D! Eplus drauf, nur nicht O2! :mad:
    Hier ist übrigens immer noch kein Telefonieren via Multicard möglich!

  • Hatte in Berlin (12XXX) heute auch Störungen meiner MultiCard "kein einbuchen möglich" .. so gegen 15.45-16.15 danach bin ich ins umland gefahren --> timo beil empfang einwandfrei

  • Heute morgen gegen 5:00 hat sich noch nix wieder in PLZ 481xx getan. Auch nach aus- und einschalten konnte sich die zweite MC nicht einbuchen. Auch die Steuercodes funktionierten nicht. Jetzt, ca. 6:45, auf der Arbeit (PLZ 463xx), funktionieren beide MCs wieder, auch die Steuercodes funktionieren.
    Bin ja mal gespannt, ob die heute Nachmittag in 481xx auch wieder beide funken.

  • Hallo!
    Hier in OS geht auch nichts (PLZ: 49X), seit gestern Abend kann ich mich nur noch manuell ins D1-Netz einbuchen.


    Gruß
    Flatty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!