Wie AB bei E+ von Festnetz abrufen?

• Hallo,
    weiß jemand, wie ich den Anrufbeantworter meiner ePlus F&E-Karte vom Festnetz aus anrufen und dann auch einstellen kann?
    Der Link auf http://www.eplus.de verweist leider derzeit auf "defekte Seiten".
    Danke für Hilfe!!!
    Gruß
    Steephan

• Genau es geht wie auf der E-Plus Seite beschrieben:

Zitat

Beispiel: +49 178 99 123 45 67 Sie hören Ihre eigene Ansage, drücken die *-Taste und werden zur Eingabe der Mailbox-Geheimzahl aufgefordert. Danach steht Ihnen die gewohnte Funktionalität zur Verfügung.

• Du musst aber vor dem ersten Abfrage Anruf erst Deine Mailbox vom Handy aus einrichten und Deine Pin für die Fernabfrage einrichten.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Man wird ja vor dem ersten Gespräch sowiso gezwungen eine persönliche Geheimzahl zu vereinbaren. ;)

Ansonsten einfach die 99 zwischen Netzvorwahl und Rufnummer wählen, alternativ sollte es auch die +491779911 tun, ebenso wie die +491789911 und +491639911.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ansonsten einfach die 99 zwischen Netzvorwahl und Rufnummer wählen, alternativ sollte es auch die +491779911 tun, ebenso wie die +491789911 und +491639911.

Vom Festnetz aus wird das nicht funktionieren.

• Muss ich mal ausprobieren, aber imho wird man dann erst aufgefordert seine E-Plus Rufnummer einzugeben, und dann nach der persönlichen Geheimzahl.

• Hmm, interessante Variante :) Auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen. Habs grad mal probiert, hat bei mir aber nicht funktioniert. Scheinbar wird die Rufnummer nicht als vollstaendig erkannt.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Man wird ja vor dem ersten Gespräch sowiso gezwungen eine persönliche Geheimzahl zu vereinbaren. ;) [...]

Das ist geanu der Fehler: Beim ersten Gespräch wird man natürlich dazu aufgefordert eine Geheimzahl festzulegen. Dabei handelt es sich aber nicht um die Mailboxgeheimzahl, die man bei einer Abfrage von einem anderen Telefon eingeben muß. Beim ersten Anruf zum AB über die 9911 muß man sofort den AB einrichten und auch sofort eine AB-Geheimnummer einrichten. Erst danach ist das Teil benutzbar und kann von woanders abgefragt werden.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!