Mit dem Hund ins Kaufhaus?

• meine ehrliche Meinung :

Ich finde Hunde sollten sowohl in Restaurants, Lebensmittelläden und besonders in der Fussgängerzone incl. Geschäften nicht mitgenommen werden.

In Restaurant finde ich persönlich es einfach nur nervig, in Lebensmittelgeschäften zu unhygienisch und in der Fussgängerzone dem Hund nicht zumutbar. Wenn dem armen Tierchen in der Einkaufshektik dann jmd auf die Pfote ect. steigt is das Geschrei gross und ausserdem ist es für einen Hund sicherlich eine wahnsinnige Belastung, wenn so ein Trubel herrscht.

liebe Grüsse Alex

Aus Freude Am Fahren ... :-)

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Allgemein ist es in der Stadt immer einfacher mit einem recht kleinen und ruhigen Hund. In eine kleine Boutique würde ich mich sicher nicht mit einem Schäferhund oder einer Dogge quetschen, mit einem Kleinen Hund hätte ich aber kein Problem.

Ein grosser Hund wird aber nicht uebersehen, und wen er ruhig ist das geht dan doch auch :)

• Was noch nicht erwähnt wurde, aber imho sehr! wichtig ist (zumindest für verantwortungsbewußte Hundehalter):

Immer eine Plastiktüte dabei haben für ein ungeplantes "Geschäft" (des Hundes) mitten auf dem Bürgersteig oder der Fußgängerzone. Gerade bei einem jungen Hund ohne Stadterfahrung kann das schon mal passieren.

Wer in einer Stadt mit hoher Hundepopulation lebt, weiß welche Plage zugesch*** Gehwege sind. :mad:

Ansonsten viel Spaß mit dem Adoptivhund. :)

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    imho dürfen nur Blindenhunde mit rein..... sowas hab ich mal bei Horten gelesen...

Ja Blindenhunde dürfen fast überall rein, wäre ja sonst stark diskriminierend. Nur leider wissen viele Menschen das nicht, besonders das Personal in Supermärkten :flop: :flop:

Ich kann meinen Hund eigentlich überall mit hinnehmen, den stört eigentlich wenig. Den kann auch mal ein Fahrrad anfahren oder ein auf den Fuss steigen, da meckert der nicht mal. Das Gute ist, dass die Leute Angst haben und man so viel Platz hat :D

C'Ya Hajj

• Ich bin auch der Meinung, dass Hunde absolut nichts in Restaurants und Lebensmittelgeschäften zu suchen haben, aber in Fußgängerzonen? :confused:

Ich bin dort auch schon mit dem Hund meiner Eltern sehr oft spazieren gegangen, wenn ihm jemand auf die Pfote tritt, ist das Geschrei in der Tat sehr groß - und zwar beim Übeltäter! :D

Ein Problem könnte sein, dass du heutzutage einen Hund nicht mehr einfach vor einem Geschäft anleinen kannst, da das Tier unter Umständen gestohlen werden könnte.
    Gut, dürfte bei einem ausgewachsenen Mastino sehr unwahrscheinlich sein. ;)

Aber es gibt ja auch noch kleine Hunde.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Wieder mal herrliche Pauschalisierungen! :rolleyes:
    Als wären Fußgängerzonen immer bis zum Erbrechen voll!
    Warum sollte ein Hund nicht mit in ein Restaurant? Er läuft doch nur über den Boden! Wenn er sich ruhig verhält und nicht mit dem Schwanz oder anderen Körperpartien an Tischen entlang oder gar über Tische streift, sollte das überhaupt kein Problem darstellen. Gleiches gilt für Lebensmittelgeschäfte. Solange er nicht superdreckig ist und dabei seinen Dreck schon beim Laufen oder Herumdrehen in der Gegend verteilt und nicht in Kontakt mit Lebensmitteln kommt, dürfte das kein Problem darstellen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wieder mal herrliche Pauschalisierungen! :rolleyes:
    Als wären Fußgängerzonen immer bis zum Erbrechen voll!
    Warum sollte ein Hund nicht mit in ein Restaurant? Er läuft doch nur über den Boden! Wenn er sich ruhig verhält und nicht mit dem Schwanz oder anderen Körperpartien an Tischen entlang oder gar über Tische streift, sollte das überhaupt kein Problem darstellen. Gleiches gilt für Lebensmittelgeschäfte. Solange er nicht superdreckig ist und dabei seinen Dreck schon beim Laufen oder Herumdrehen in der Gegend verteilt und nicht in Kontakt mit Lebensmitteln kommt, dürfte das kein Problem darstellen.

Vielleicht, weil es für den Hund aufgrund verschiedener Faktoren nicht sehr angenehm ist, dort zu verweilen?

Lärm, Zigarettenqualm, Hektik, Essengeruch, viele Bewegungen etc. ;)

Alternativ, möchtest du einen bellenden Hund am Tisch neben dir haben?
    Sicher muß nicht, kann aber durchaus passieren.

Bruno, der Schnauzer meiner Eltern z.B. würde solange bellen, bis er ohnmächtig wird. :D

Mal davon ab, es gibt auch Menschen, die Angst vor Hunden haben, habe ich selber schon oft genug erlebt.

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Auch das kommt ganz auf das Restaurant und den Hund an.
    Ich schließe nicht aus, daß es Faktoren gibt.
    Aber doch bitte nicht wieder pauschalisieren!
    Es gibt Hunde, die gar nicht bellen. Das ist auch eine Frage der Erziehung.
    Wer Angst vor Hunden hat, dem kann ein Hund auch ganz woanders begegnen. Soll man den Hund deswegen zuhause einsperren?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Auch das kommt ganz auf das Restaurant und den Hund an.
    Ich schließe nicht aus, daß es Faktoren gibt.
    Aber doch bitte nicht wieder pauschalisieren!
    Es gibt Hunde, die gar nicht bellen. Das ist auch eine Frage der Erziehung.
    Wer Angst vor Hunden hat, dem kann ein Hund auch ganz woanders begegnen. Soll man den Hund deswegen zuhause einsperren?

Nein, aber ich denke mir, dass ein Mensch in einem Lebensmittelladen abgelenkt ist und nicht mehr die absolute Kontrolle über seinen Hund hat.

Und wie ist es denn deiner Meinung nach um die Kontrollfähigkeit in einem Restaurant bestellt, wenn dort, sagen wir mal, 10 Personen ihren Hund mitgebracht haben? Könnte lustig werden! :D
    Wie würdest du das regeln? Sicherlich kann man auch in diesem Falle sagen, es muß nichts passieren. Muß auch nicht, wenn ich einen Tiger streichle - habe ich sogar schon.

Tierallergie wäre auch noch so ein berechtigter Einwand! Ich nehme eine Dose aus dem unteren Regal, an der sich ein Hund gerieben hat. Und dann hat die Nase Kirmes.

Und ob es eine Frage der Erziehung ist, wage ich zu bezweifeln, Hunde bellen nun mal, manche mehr, manche weniger, wir hatten (leider) immer nur bellende Hunde.
    Bruno z.B trägt die neueste, technische Errungenschaft, ein Gerät für 130 Euro, welches bei jedem Bellen einen Duftstoss aussendet mit einem Geruch, den Hunde nicht mögen. Interessiert ihn jedoch nicht, er bellt solange, bis die Patrone leer ist....und startet dann richtig durch.

Da haben wir keine Chance...egal, mit welcher Erziehung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!