Limit für Abhebung am Geldautomaten?

• Diese Limits sind dann übrigens auch noch davon abhängig, an was für einem Automaten man steht. Fremdautomaten lassen in aller Regel maximal 500,- zu - unabh. vom Limit, das auf der Karte hinterlegt ist.

Am Automaten meiner Bank kann ich max. 2.500,- auf einmal abheben.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Das wäre mir aber neu - hab ich ebenso noch nie an einem Automaten stehen sehen, noch das es hier in der Deutschen Bank kund getan wurde... Betrifft wahrscheinlich nur die Sparkassen, unsere Kunden können an JEDEM Automaten über Ihr Limit verfügen ;)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• DAS wäre mir nun wiederum neu, denn zum einen war das bei mir auch schon so, als ich noch Deutsche Bank - Kunde war (was zugegebenermaßen über ein Jahrzehnt her ist), und zum zweiten steht auch an vielen Geldautomaten dran, dass Fremdkunden maximal 500,- abheben können.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Das wäre mir aber neu - hab ich ebenso noch nie an einem Automaten stehen sehen, noch das es hier in der Deutschen bank kundgetan wurde... Betrifft wahrscheinlich nur die Sparkassen, unsere Kunden können an JEDEM Automaten über Ihr Limit verfügen ;)

Au revoir...

Nicht richtig. Einige Automaten haben Ihr eigenes Limit, mehr gibts hier nicht, egal welches Limit die Karte hat.

• Das hängt einfach davon ab, was die Banken untereinander vereinbaren. Prinzipiell ist keine Bank verpflichtet, Kunden anderer Unternehmen an ihre Automaten zu lassen. Sie tun es natürlich trotzdem aus gutem Grund, weil alle davon profitieren, aber zu unterschiedlichen Bedingungen, die sie frei aushandeln können. Ich kann jedenfalls bestätigen, dass meine Bank für Kunden anderer Unternehmen ein festes Limit hat, das nicht verhandelbar ist. Nur die eigenen Kunden können mit dem Kundenbetreuer Vereinbarungen treffen, die über das Limit hinausgehen.

• Interessant.

War selber mal Sparkasen Kunde, da ist mir das an keinem Automaten aufgefallen. Auch an Deutsche Bank Automaten ist mir dahingehend nichts aufgefallen.

Ich frag mal bei uns nach... Seb99, kannst du dazu was sagen ?

Au revoir

• Das hat nix mit Sparkasse zu tun ( ich war in meinem Leben noch nicht Sparkassenkunde, werde ich auch nie werden ! ).

Ist von Bank zu Bank verschieden !

• So, hab jetzt nochmal nachgefragt.

Es wurde mirvon 2 Personen versichert, das die Limits auf der Karte hinterlegt sind, die Automaten sich auch strikt an diese Limits halten, und nicht eigene als Referenz nehmen .
    Beide sind seit Dekaden bei der DB, daher traue ich denen (und meinen persönlichen Erfahrungen).

Ich wüsste bis auf einige kleine Institute auch nit, welche Banken dies tätigen sollen. In der Cash Group ist es definitiv nicht so (Deutsche, Postbank, Dresdner, Hypo, Commerz). Mehr als die Sparkassen und ein VR bleibt da nicht übrig...

Au revoir...

• muss ich ein altes thema hier wieder ausgraben:

gelten diese limits auch bei bezahlungen per karte?
    wollte mir etwas größeres im stationären handel kaufen und die karte bisher jedoch nur bei beträgen von einigen hundert euro im einsatz

ist dies auch bei beträgen zwischen 1000 und 2000 euro problemlos möglich oder greifen dort die gleichen limits wie am automaten?
    wobei ich das (limit) leider auch bisher nicht kenne - müsste ich dann testen bevor es in die stadt geht

nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!