Limit für Abhebung am Geldautomaten?

• mit pin oder?
    gibt ja die 2 optionen mit pin oder unterschrift

bisher habe ich nämlich über google verschiedene aussagen zu der thematik gefunden...

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Nein - ich habe den PKW für meine Frau im April mit normaler Spaka karte bezahlt,

ging Problemlos

Dieses war mit Sicherheit eine Lastschriftzahlung. Da gibt es wirklich kein Limit
    (Abgesehen von den 6 Stellen vorm Komma bei den Terminals).

Bei PIN-Zahlungen gibt es Limit. Von Bank zu Bank unterschiedlich.
    Du kannst in der Regel von einem Tages/Wochenlimit von 1000-2000 EUR ausgehen.

Bei einer grösseren bevorstehenden Transaktion sollte es für die Bank aber kein Problem sein,
    das Limit einmalig bei deinem Konto auch mal hochzusetzten.

Gruß

Tommy

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Ja, mit PIN Eingabe,

War ein Betrag von 5129,-, also deutlich über irgendeiner "Abhebungsgrenze"

Spezielles Limit mit deiner Bank vereinbart?
    Der Betrag ist von der Höhe her jedenfalls so was von unüblich.

Gruß

Tommy

• Es gibt bei EC-Cash ein Limit. Das kann - muss aber nicht- das gleiche Limit sein wie für Abhebungen am GAA.
    Bei EC-Lastschrift (mit Unterschrift) gibt es dieses Limit nicht. Platzt dort ne Lastschrift hat eh der Händler das Problem.von daher ists egal....

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Dazu muss ich noch Anmerken das es meiner Bank bekannt war, das ich das Fzg. kaufe und mit Karte Zahlen will.

Eventuell wurde daher eine Einmalige Limitaufhebung vorgenommen.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• hmm ist dann wohl doch nicht so einfach eine sichere aussage zu treffen
    falls ich heut noch weg komme werde ich berichten wie es gelaufen ist, ansonsten telefoniere ich am mo mit der bank (da erreiche ich nur heute keinen mehr)

nokia*night*

• Bei ec-Cash sind es idR wie schon gesagt bis 2000 EUR in 7 Tagen pro Karte. Man kann natürlich bei der Bank eine einmalig höhere Zahlung ankündigen und das Limit entsprechend setzen lassen. Ggf. geht das auch im Online-Banking, zumeist ist die Funktion für Auslandsabhebungen vorgesehen, damit man das Limit auf 0 EUR setzen kann, wenn man nicht im Ausland unterwegs ist und die Phishing-Gefahr weiter minimiert.

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    ist dies auch bei beträgen zwischen 1000 und 2000 euro problemlos möglich oder greifen dort die gleichen limits wie am automaten?

mit der EC-Karte meiner Hausbank war vor 2 Jahren bei 1k€ Schluss - als ich das Produkt mit der Karte bezahlen wollte, hatte die Kassiererin schon vorher ein entsprechendes Problem vermutet (hat sich dann bestätigt), scheint also bei einigen Banken so zu sein

• Bei mir ist es so. Im Wohnort Essen, bei jeder Sparkasse 2000 Euro Limit!

Bei anderen Sparkassen, in anderen Orten also, nur 500 EURO!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!