kann mir jemand sagen ob man den o2 surf@home router auch für vodafone etc benutzen kann? also andere sim rein.
hat es jemand schon getestet? und benutzt es?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
kann mir jemand sagen ob man den o2 surf@home router auch für vodafone etc benutzen kann? also andere sim rein.
Die Teile haben angeblich nen SIMlock, den man aber gegen Gebühr entfernen lassen kann.
Re: o2 surf@home router auch anders nutzbar?
ZitatOriginal geschrieben von ElCaramba
Was will man denn dann mit dem Teil machen?
Einfach im anderen Netz nutzen. Das macht wenig Sinn und als Laptop-Modem bringt auch nicht viel.
Mich würde allerdings mal interessieren ob dieses Modem/Router technologisch auch GPRS oder vielleicht sogar EGPRS beherrscht.
Re: Re: o2 surf@home router auch anders nutzbar?
ZitatOriginal geschrieben von xeno6
Was will man denn dann mit dem Teil machen?
Einfach im anderen Netz nutzen. Das macht wenig Sinn und als Laptop-Modem bringt auch nicht viel.
Mich würde allerdings mal interessieren ob dieses Modem/Router technologisch auch GPRS oder vielleicht sogar EGPRS beherrscht.
es macht schon sinn. z.b. mit web zuhause von vodafone.
benutze im moment ein laptop mit card als router für mein netzwerk und das zieht mehr strom etc als ein router einzeln.. und das laptop könnte man auch anders nutzen!
macht also mehr als sinn...
Re: Re: Re: o2 surf@home router auch anders nutzbar?
es macht schon sinn. z.b. mit web zuhause von vodafone.
benutze im moment ein laptop mit card als router für mein netzwerk und das zieht mehr strom etc als ein router einzeln.. und das laptop könnte man auch anders nutzen!
macht also mehr als sinn...
wollte nich VF mal selber so eine Box anbieten?
Andere Frage: Kann man eigentlich Web zuhause mit jedem beliebigen UMTS- /GPRS- fähigen Endgerät nutzen? Auf der VF-Webseite ist immer nur zu lesen und die Hotline erzählt auch nichts anderes, als das zuhause web nur mit irgend welchen von VF verkauften Laptop-Modemkarten zusammen funktioniert.
die software unterstützt auch mobiltelefone.
aber eigentlcih brauchste nur den treiber für das telefon und und die zugangsdaten.. nutze selbst die vodafone software auch nicht! sondern nur xp schleppi mit internetfreigabe. (und die ist halt ne dfü verbindung)
aber eigentlcih brauchste nur den treiber für das telefon und und die zugangsdaten.. nutze selbst die vodafone software auch nicht! sondern nur xp schleppi mit internetfreigabe. (und die ist halt ne dfü verbindung)
und das wird auch wie zuhause web abgerechnet? Nicht das das wie web zuhause unterwegs abgerechnet wird.
die bestimmung geht ja wohl nicht über das endgerät der einbuchung sondern über die zelle der einbuchung
die bestimmung geht ja wohl nicht über das endgerät der einbuchung sondern über die zelle der einbuchung
das ist ja alles soweit korrekt. Aber VF könnte anhand irgend eines unverfälschlichen Merkmales des Endgerätes wie IMEI oder MAC-Adresse nur die Geräte zulassen, die vom Netzbetreiber verkauft und dafür bestimmt sind wie eben da die von VF für das Produkt angebotenen Laptop-Modemkarten.
also wenn dem dann wirklich so sei, dann muss ich sagen, VF will einem nur so eine Modem-Karte aufschwatzen. Ich habe jedenfalls mehrere Telefonate mit der Hotline geführt, mit auf der VF-Webseite umgesehen und im Shop gefragt und alle haben mir erzählt das würde nur mit den Laptop-Modemkarten von VF funktionieren. Ich habe der Hotline nicht klein bei gegeben und meinen Standpunkt das das doch mit jedem GPRS-fähigen Telefon funktioniert und damit endgeräteunabhängig sei, dargelegt. Nein, man beharrte drauf, zuhause web funktioniert nur mit Laptop-Modemkarte. Mit einem normalen Telefon kann man ganz schön viel Geld sparen, sind immerhin 6 EUR weniger pro Monat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!