Kauf eines 140 x 200 cm Bett - Wie kann man es am besten transportieren lassen?

• Re: Kauf eines 140 x 200 cm Bett - Wie kann man es am besten transportieren lassen?

Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Will mir morgen ein Futonbett + Matratze in der Größe 140 x 200 kaufen. Wie kann man das am besten nach Hause transportieren?

Würde es unter Umständen in einen Golf 2 passen oder ist da ein Anhänger nötig? Wie habt ihr alles so transportiert?

Zuschicken lassen bzw. Mercedes Sprinter in der Bekanntschaft geliehen.

• Das Bett sollte wohl kein Problem darstellen, da es in den meisten Fällen in Einzelteilen zerlegt ist. Mit der Matratze sieht es anders aus, die ist bei einem Futon ja "am Stück" und somit zu breit für einen normalen PKW-Kofferraum.

Ich habe mal eine Matratze in meinem Kombi transportiert, die konnte man danach wegschmeißen. Der Grund hierfür war das Knicken der Matratze um sie in den Kofferraum zu bekommen. Dieser Knick ist nie wieder raus gegangen.

Also tu dir den Gefallen, investiere 30-50 Euro mehr und lass das Ding liefern oder besorg dir einen Miettransporter. Den kann man bei manchen großen Möbelhäusern sogar vor Ort leihen.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Meine Bettkauf-Erfahrungen beziehen sich auf ein 160x200m Bett von Ikea.

Das passte samt Matratze in einen Peugeot 106!
    Es blieben sogar 2 Sitzplätze ohne Probleme erhalten ;)

Bett war zerlegt, Matratze gerollt. Beides Lag auf der Beifahrerseite, von Hutablage bis Amaturenbrett. Musste noch nicht mal die Rücksitzbank umlegen.

• a4 passt es ohne probleme rein

kannst auch meins haben, habs gekauft 5x drin geschlafen, dann zur freundin gezogen :)

Phone: K750i + 6310 (Auto)

• Hallo,

mit welchem Fahrzeug die Matratze transportiert werden kann, hängt von der Art der Matratze ab.

Bei meinen Eltern habe ich eine Taschenfederkernmatraze (140 x 200, Härte 3). die konne ich nicht rollen/knicken.
    Zuhause haben wir eine höherwertige Latexmatraze (140 x 200, Härte 3) die kann auch nicht gerollt/geknickt werden.
    Für das Gästezimmer habe ich zwei preiswertere Latexmatrazen ( Harte 2 u. 3) die beide gerollt/geknickt werden können und somit in ein PKW passen.

Gruß Frank

• Das Futonbett (inkl. Matratze) meiner Freundin hat problemlos in die elterliche A-Klasse gepasst, nachdem die Sitze rausgenommen waren.
    Ist wirklich kein Problem so ein Bett zu transportieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!