Router bringt immer DSL 1500 Speed (obwohl 6000er Anschluss)

• Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Bitte? was meinst Du???

Genau, was da steht.

Klicke es halt mal beim ZyXEL an, und schaue, was da steht!

Ist getrennt nach "upstream noise margin" und "downstream noise margin"

Nachdem Du auf melones Frage mit "Ja sicher" geantwortet hast, dachte ich, Du wüßtest, was der 650-E7 wo alles anzeigen kann.

Und da mir gerade ein paar Zweifel kommen. Was zeigt der ZyXEL bei den "statistics" für den Upstream und den Downstream für kbps an?

• WAN Port Statistics:
    > Link Status: *Up *
    > Upstream Speed: *640 kbps*
    > Downstream Speed: *6656 kbps*

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Sieht prima aus.

Um damit nochmal auf Deine Frage zurück zu kommen. Damit dürfte die Leistung der T-Com erbracht sein.

Für den Rest, ist dann der ISP zuständig. Aber ihm nachzuweisen, daß sein Zugang zu schwach ist, und nicht die angewählten, nicht in seinem Zuständigkeitsbereich liegenden, Server. Wobei dann noch die Frage ist, was Dir Dein ISP überhaupt zugesichert hat. Also dann wahrscheinlich doch SCHADE. Auch wenn´s Dir nicht weiter hilft.

• Zitat

Original geschrieben von viper
    bei 6 mbit dürfte er selbst im interleaved modus noch gute 35 ms haben. bei 1.5 mbit "nur" ca 50 ms. heise ist einer der mit t-offline am besten angebendenen server in DE, und ich hab hier direkten vergleich. ;)

Was hat denn Speed mit ping zu tun? NICHTS!

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Was hat denn Speed mit ping zu tun? NICHTS!

Das hab ich mich auch gefragt. Inteleave oder Fastpath - na gut, das ist eine Geschichte. Aber was das jetzt bindend mit der Bandbreite zu tun hat...?!?!?

In Search of Sunrise

• Da mein Ping auf Heise im Mittel bei 55 liegt und jeder Speedtest 1500 anzeigt, sind Vipers Aussagen nicht so falsch ;)

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• ich habe auf der arbeit gleich mehrere dsl zugänge von 1 mbit bis 6 mbit "zur verfügung" und das sind meine ping-erfahrungen mit der telekom, so einfach ist das! ;) es lässt sich bei gleichen leitungen per ping auf heise schon rückschlüsse auf die dsl geschwingigkeit ziehen.

c ya

• Die Ping-Zeiten haben nichts mit der Bandbreite zu tun...

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!