W800i f. 99,- € od.K750i/V600i für 0,-€ mit D2 Vertrag SUN/FUN/50, k. AG, Student m

• Hallo Franz,

der Perso muss leider gültig sein, ersatzweise Reisepass mit Meldebescheinigung. Ich weiß nicht, ob man noch einen kostenpflichtigen vorläufigen Ausweis bekommen kann. Mein Perso ist seit 2001 abgelaufen. Mit dem kome ich immer noch problemlos durch die Passkontrolle am Flughafen. Allerdings schauen die Mobilfunkanbieter ganz genau aufs Ablaufdatum, einen Versuch kann man sich in dem Fall sparen.

Die Aktion gab es schon ein paar Monate, so besteht also noch Hoffnung, daß es das im Dezember auch noch gibt. Der Aufpreis für das K750i kann sich vielleicht ändern, da bitte noch mal nachfragen, wenn der Perso da ist.

viele Grüße

Christian

• Hi Christian,

Ich habe heute einen vorläufigen Personalausweis beantragen lassen. Ob das zeitlich noch hinkommt bzw. ob es überhaupt klappt, erfahre ich morgen.

Ausreichen würde so ein vorläufiger PA auf jeden Fall, oder?

Viel Grüße,
    Franz

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Hallo Franz,

ein vorläufiger PA würde reichen. Sollte da Deine gemeldete Adresse nicht draufstehen, braucht man für den Mobilfunkvertrag noch eine Meldebescheinigung. Ersatzweise reicht aber oft auch die letzte Mobilfunkrechnung oder Telekom-Rechnung, sollte die auf Deinen Namen laufen.

viele Grüße

Christian

• Hi Christian,

Es wird zwar knapp, aber die Unterlagen werden voraussichtlich bis zum 30.11. ankommen. Womöglich in zwei Briefen, entsprechende Hinweise werde ich mit reinstecken (lassen). Ich bin momentan nicht zuhause, deswegen wird mir der Antrag für den vorläufigen PA erst zugeschickt, dann wieder zurückgeschickt etc.

Im August hatte ich mehrere Gespräche mit der D1 Hotline (wie sie sich jetzt auch immer nennt). Dort wurde mir in jedem Telefonat ausdrücklich zugesichert, dass die "Student" Angebote bis zur Vollendung des 30. Geburtstags gelten, man also theoretisch bis einen Tag vor seinem 31. Geburtstag einen solchen Vertrag abschließen kann und dieser dennoch für die 2j-Laufzeit mit diesen Konditionen gilt. Vodaphone handhabt dies zB vollkommen anders, wie mir auf ausdrückliche Nachfrage bestätigt wurde.

etronixx wird sich hoffentlich an die D1-Vorgaben halten bzw auch die Details kennen? Da ich an exakt diesem Student50 Tarif interessiert bin, würde ich hier ungern in eine Falle tappen, die zum Schluss auf einem unglücklichen Missverständnis beruht.

Sorry, dass ich Dir wegen einem einzigen Vertrag solche Mühe mache, nur wüsste ich neben den schon befragten Hotlines niemanden anders, der dazu noch die Kompetenz hat ;).

Edit: ich sehe gerade, dass "Relax 50 Student" gar nicht zur Auswahl steht??

Vielen Dank und Gruß,
    Franz

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    Edit: ich sehe gerade, dass "Relax 50 Student" gar nicht zur Auswahl steht??

Vielen Dank und Gruß,
    Franz

Hallo Franz,

hast Du als Beruf "Student" angegeben ?

dann sollte man eigentlich in der späteren Tarifwahl auch den Student Tarif wählen können. Wenn das nicht klappt, muss ich mal in Hamburg anrufen, damit die das dann überprüfen können.

Christian

• Hi Christian,

Ja, habe ich. Es ist wählbar:
    * Relax 50
    * Relax 100
    * Relax 100 Student

Relax 50 Student leider nicht ...

Tschö,
    Franz

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Dann kann man den Satz "...Relax50 oder Relax100 (auch Student)..." wohl so verstehen, daß es nur mit relax 100 Student geht. Wahrscheinlich wegen geringerer Provi im Relax50 Student.

Ich frage aber in Hamburg mal nach.

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!