Empfehlungen für Speditionsfirmen in München(Umzug)

• Mittag zusammen ;)

Da bei uns Ende August ein größerer Umzug ansteht, München - Darmstadt , wollte ich mich erkundigen, ob ihr mir vielleicht spezielle Speditionsfirmen in München empfehlen könntet bei denen die Möbel zum einen gut aufgehoben sind und bei denen zum anderen auch der Preis stimmt.

Leider kann ich in diesem Bereich keinerlei Erfahrung vorweisen und stehe sozusagen noch im dunkeln.

hoffe ihr könnt mir da ein wenig unter die Arme greifen

;) Grüße

whistler_dq

• Dazu solltest Du vielleicht verraten, was überhaupt umgezogen soll.

Ob eine Einzimmerwohnung, eine Fünfzimmerwohnung oder ein komplettes Mehrfamilienhaus umgezogen werden soll, ist vielleicht nicht gerade unerheblich...

;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• ah ja , mein Fehler ;) sorry :rolleyes:

Mein vater zieht in den Norden ... Von daher nur eine Person. Sprich

Großes Bett
    Einige Schränke
    Unzählige Kartons ;)
    (keine Küche)

Also eher kleiner 2 Zimmer Wohnung...

• also bei uns in Laim hing immer ein Flyer http://www.sparumzuege.de an der Laterne. Da kosten 2 Mann inkl. LKW EUR 49,-/h. Die weiteren Bedingungen kannst du ja mal nachlesen.

Ich persönlich habe auch immer gute Erfahrungen gemacht privat eine Anzeige in die Zeitung und dann gewartet. Da gibt es häufig LKW Fahrer umd Möbelpacker die sich am Wochenende was dazu verdienen wollen....
    Einen Umzug vom Bodensee nach München inkl. vollem 7,5t LKW habe ich da mal für EUR 750,- am Wochenende gemacht...

Natürlich habe ich die Möbel vorher abgebaut und nachher selbst zusammengebaut, aber alles runterschleppen, stapeln ausräumen usw. haben die Packer gemacht.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!