Der Papst ... Ein Abmahner
-
-
-
Nicht mehr und nicht weniger als der übliche Abmahnwahn. Allerdings ist es sehr ärgerlich, dass Leute von Vorneherein klein bei geben, auch wenn diese Recht haben könnten. Durch diese Schwemme (Plage?) von anscheinend unausgelasteten Anwälten ist es anscheinend schon ein Muss, eine Rechtschutzversicherung zu haben...
-
Was bitteschön hat er denn anderes erwartet...
Auch als nichtkirchlicher Mensch ist für mich glockenklar, dass logischerweise niemand außer dem Papst selbst eine Webseite unter dieser URL haben darf.
Es ist eh schon schlimm genug, dass heute jeder Heinz meint, er müsse im Web präsent sein. Noch übler ist dieses bescheuerte Domaingrabbing, und nichts anderes war das hier. Er hat halt einfach ein wenig gepokert, dann Glück gehabt mit der Namenswahl - und dann wars ganz schnell wieder vorbei. Richtig so.
-
BigBlue007: Der Fall ist hier wohl etwas spezieller. Der Seitenbetreiber hat die die Domain 2 Tage vor Ratzingers Namenswahl registriert. Nue bei einem Streitwert von 100.000 - 500.000 Euro (:confused: ) lässt sich niemand auf ein Verfahren gegen den Papst ein, gegen den wohl kein deutsches Gericht entscheiden wird.
Die o. g. Seite liest sich echt interessant und macht mir die Katholische Kirche nicht sympatischer. -
Zitat
Original geschrieben von Basti
BigBlue007: Der Fall ist hier wohl etwas spezieller. Der Seitenbetreiber hat die die Domain 2 Tage vor Ratzingers Namenswahl registriert.
Ja, ich weiß. Deswegen sagte ich ja, dass er ein wenig gepokert hat (sprich er hat sich überlegt, wie der neue Papst denn nun heißen könnte) und hat Glück gehabt. -
Laut seinen Ausführungen (die ziemlich authentisch klingen) ging es ihm nicht primär darum, den richtigen Namen zu tippen und mit der Seite Geld zu verdienen, im Gegensatz zu z. B. Weltbild, die mehrere ähnliche Domains auf ihre Seiten umleiten.
Er wollte - wie er sagt - über Papst Benedikt 15 informieren und erklären, warum er sich einen neuen "Friedenspapst" Benedikt wünscht. Für mich ist das schon ein Unterschied zum "üblichen" Domaingrabbing.
-
Hallo, ich bin ganz neu hier.
Habe mich registriert, weil ich gesehen habe, dass über meine Website
http://abgemahnt-vom-papst.de diskutiert wird.Domaingrabbing war es nicht - das wird mir übrigens von offizieller Stelle auch nicht vorgeworfen (hätte ich grabben oder "pokern" wollen, hätte ich zumindest die Variante ohne Bindestrich und die Varianten mit XVI oder 16 mitregistriert - kostet ja nicht die Welt).
Vielleicht sollte ich noch einen Aspekt des ganzen auf meiner Homepage mehr hervorheben bzw. gleich an den Anfang der Seite stellen:
Worüber ich mich beschwere, ist NICHT die Geschichte, dass der Papst seine Namensrechte in Gefahr sieht und daher möchte, dass ich unter diesem Domainnamen nicht mehr weiter publiziere.
Meine Beschwerde liegt in der Art der Vorgehensweise:
Statt per Mail, Telefon oder Fax an mich heranzutreten und mich um die Herausgabe der Domain zu bitten, wird ohne vorherige Kontaktaufnahme sofort abgemahnt - mit dem Effekt dass sich zwei Anwaltskanzleien über horrende Kostennoten freuen, die sie mir ausstellen dürfen.Hätte Papst Benedikt XVI. "normal" anfragen lassen, hätte ich die Domain ohne Zögern jederzeit kostenlos auf den Vatikan übertragen lassen und wäre mit den Inhalten auf eine andere Domain umgezogen.
Kann man mir jetzt glauben oder nicht...
Viele Grüße
StefanMuc
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!