O2 will nix mehr do

  • Nachdem es O2 seid dem 14.06.2005 nicht
    geschaft hat meine neue UMTS-Karte für UMTS freizuschalten ist man dort anscheinend endgültig auf Tauchstation gegangen. Nachdem ich, nach rund 40 Anrufen bei der Kundenbetreuung, nun schriftlich u.a. per Einschreiben, reklamiert habe, kommt von O2 überhaupt keine Reaktion mehr. Selbst die mittlerweile vorgenommene Kündigung des
    Vertrages per Einschreiben/Rückschein
    wurde nicht bestätigt.
    Telefonisch wurde mir zum Schluß keine Auskunft mehr gegeben, sei in Bearbeitung........davor solche Highlights wie: Was wollen Sie überhaupt mit UMTS, ich sage Ihnen gleich, Video Telefonie kann, muß aber nicht funktionieren....
    das liegt an Ihrem Telefon...........
    bei uns ist alles in Ordnung......


    PS: T-D1 und Vodafon UMTS Karten funktionieren ohne Probleme in meinem
    Telefon

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Aha.


    Und nun? :confused:


    vielleicht erwarter er einen ratschlag. aber mit einem "aha" kann man normalerweise wenig anfangen.


    zahlst du für UMTS schon?
    ich bin ja normalerweise kein großer freund von leuten, die immer gleich mit dem anwalt kommen. aber wenn es wirklich so heftig ist wie von dir beschrieben, dann hilft evtl ein brief vom anwalt weiter.

  • Zitat

    Original geschrieben von avanix
    vielleicht erwarter er einen ratschlag. aber mit einem "aha" kann man normalerweise wenig anfangen.


    Dazu fällt mir nur eins ein...



    Was soll es bringen, irgendwelche Ratschläge zu geben. Die einzigen, die immer genannt werden, sind doch "Anwalt", "Kündigen", "Zahlung einstellen".


    Und heraus kommt, wie immer, ein ellenlanger Thread mit negativen Erlebnissen mit o2.


    Ich schätze, das spätestens auf der 2. Seite, diejenigen erscheinen, die sowieso nur meckern wollen und ab der 3. Seite weiß sowieso keiner mehr, worum es hier ging.


    Im übrigen muss man für UMTS nichts extra zahlen.

  • Du hast ja - vernünftigerweise - per Einschreiben/Rückschein gekündigt (ich nehme an, fristlos?). Die Kündigung ist gerechtfertigt, da O2 die vertraglich geschuldete Leistung trotz Abmahnung nicht erbringt. Ihre Wirksamkeit hängt nicht davon ab, ob sie von O2 bestätigt wird.


    Eigentlich hast du zum jetzigen Zeitpunkt kein Problem mehr. Du bekommst erst wieder eines, wenn O2 über den Zeitpunkt des Zugangs der Kündigung hinaus Gebühren abbucht. Natürlich solltest du jetzt auch nicht mehr mit O2 telefonieren.


    Falls O2 tatsächlich die Kündigung ignoriert, hilft tatsächlich nur ein Termin beim Anwalt.

  • Mittlerweile hat O2 mir mitgeteilt, das man mir UMTS momentan nicht zur Verfügung stellen
    kann und mir einen "kostenlosen" Wechsel zurück in Genion angeboten.
    Da wo ich wohne ist O2 UMTS verfügbar, lt. Homepage O2 hervoragend, im Haus und auser
    Haus. Mein Telefon zeigt es auch an, nur das einbuchen geht halt nicht, weil die Karte nicht
    geht. O2 selber sendet mir ständig Angebote Surf@Home und Laptopkarte UMTS, ich habe mir
    für das Abenteuer UMTS extra ein neues Telefon gekauft. Letztendlich will ich nur noch raus aus dem Vertrag um halt bei einem anderen Anbieter UMTS zu nutzen.
    Im übrigen könnte ich bei O2 Neuverträge Active mit UMTS sofort abschliesen, wie gestern abend
    in 2 O2 Shops nachgefragt, UMTS ist bei Ihnen hervorragend verfügbar......................................

  • Braucht man bei o2 nicht auch eine sog. "U-SIM", d.h. die letzte Simkartengeneration? Schon mal einen simplen Kartentausch angeregt?

  • Nein, nicht fristlos, wir haben 2 Verträge. Der andere läuft bis 5.12.05, der UMTS bis Nov. 06.
    Hatte O2 bis zum 5.08.05 Frist gesetzt das Problem zu lösen, Antwort von O2 siehe unten

  • Zitat

    Original geschrieben von mfalcao
    Braucht man bei o2 nicht auch eine sog. "U-SIM", d.h. die letzte Simkartengeneration? Schon mal einen simplen Kartentausch angeregt?


    Ich hatte vorher 3 Multicards und habe dann eine neue UMTS-Karte bekommen. Dann fing
    der Ärger ja an, ständig Anrufe bei der Hotline, Techniker sagten das ein Signal das
    auf GSM Weg gesendet wird und von der Karte zurück bestätuigt wird irgendwo im Nirvana
    sich aufgehängt hat und die Freischaltung blockiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von avanix


    vielleicht erwarter er einen ratschlag. aber mit einem "aha" kann man normalerweise wenig anfangen.

    Mit einem Thread, dem eine klare Aussage (abgesehen von "O2 ist Schrott") oder eine Fragestellung fehlt, kann man normalerweise auch wenig anfangen, daher mein Einwurf. Aber das scheint sich ja halbwegs geklärt zu haben. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

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