Agile Messenger wird kostenpflichtig!!

• Re: Re: Re: Re: Re: Agile Messenger registriert

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Das entspricht genau dem Verhalten, das Du beobachtet hast ...

Und genau dieses finde ich ziemlich unverschämt. Nicht von Agile, aber von Nokia, dass es eben doch möglich ist, aus einem Programm im Hintergrund, ohne weitere Abfrage eine SMS zu verschicken. Hoffentlich kommt da niemand auf dumme Ideen.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Agile Messenger registriert

Moin!

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Und genau dieses finde ich ziemlich unverschämt. Nicht von Agile, aber von Nokia, dass es eben doch möglich ist, aus einem Programm im Hintergrund, ohne weitere Abfrage eine SMS zu verschicken. Hoffentlich kommt da niemand auf dumme Ideen.

Die Befürchtung hab' ich eigentlich schon länger. Richtig kontrollieren kann man das ja nicht.
    Da findet man im Internet ein nettes Progrämmchen, das irgendwelche nützlichen Features hat - und schon hat man sich einen "Trojaner" eingefangen, der im Hintergrund munter Premium-SM verschickt. Eleganterweise vielleicht sogar, ohne sie im Postausgang zu hinterlegen (bzw. sie hinterher wieder dort rauslöscht).
    Im Grunde dürfte man eigentlich gar keine unsignierten Anwendungen mehr installieren :rolleyes:

Gruß, Diet

• Zitat

Ich dachte eigentlich, dass nochmal eine Meldung kommt, in etwa sowas: "Trial-Phase has expired, tp pay monthly, press here...". Aber nein, die SMS wurde einfach so, ohne Nachfrage verschickt (bei deaktiviertem Agile-Messenger!).

Ob du dein Einverständnis vor oder nach der Testzeit abgibst ist doch völlig egal. Während dieser Zeit und auch danah kannst du das Payment jederzeit stoppen in den Einstellungen.

Ich versteh die Aufregung bei Teltarif nicht so richtig. Bei der Installation muss ich mich ja für eine Paymentart entscheiden. Nehme ich die Zahlung per Premium SMS, so wird diese eben nach der 7-tägigen Testperiode weggeschickt. Will ich das nicht, muss ich dies in den Einstellungen canceln. Dann wird auch nix versendet.

Wo ist das Problem? Ohne Einverständnis des Nutzers geht auch keine SMS raus.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Wo ist das Problem? Ohne Einverständnis des Nutzers geht auch keine SMS raus.

Ehm, eben doch. Beim eigentlichen Absenden der SMS kommt keinerlei Warnhinweis, und genau das bemängel ich. Ich will wissen, ob irgendein Programm eine SMS verschicken will, oder eine Datenverbindung aufbaut usw. Das ist aber kein Fehler von Agile, sondern von Nokia.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Agile Messenger mit gleicher SIM auf verschiedenen Geräten

Moin!

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Hi, hast du es mal ausprobiert inzwischen?

Jepp - probiert mit der gleichen SIM auf einem P800 und einem P910i: klappt!

Andere SIM -> andere Customer ID beim Start der Anwendung, d.h. die Customer ID wird von der SIM (oder von der Rufnummer) abgeleitet.

Wenn man mit der anderen SIM einen Connect zu einem Messenger-Service aufbaut, kommt die Auswahl der Zahlungsmethode und der Beginn der 7-tägigen Trial-Periode. Hier kann man dann einfach mit "Exit" abbrechen und der AgileMessenger wird beendet.

Gruß, Diet

• *Threadraufhol*

Ich nutze den Agile auf einem MDA-pro. Kann man eigentlich garnicht die History löschen? :gpaul:

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von boecki
    Ich nutze den Agile auf einem MDA-pro. Kann man eigentlich garnicht die History löschen? :gpaul:

Ist das die Beta-Version für PocketPC? Die ist glaub ich ziemlich rudimentär und hat auch noch ein paar Bugs - dafür aber immer noch kostenlos :)
    Ich denke, das History-Löschen geht da nicht.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Ist das die Beta-Version für PocketPC?

installiert ist der "Agile Messenger 3 BETA for Windows Mobile 5.0 PPC & Windows PPC 2003" direkt von der agilemobile-HP. Ich glaube, der ist kostenlos im Gegensatz zu den z.B. Nokia-Versionen.

Aber irgendwie muß ich doch den alten Text wegbekommen? Der muß doch irgendwo gespeichert sein :confused: Meinetwegen auch irgendwie im Dateimanager was löschen?

Macht doch keinen Sinn, den ganzen Agile zu de-installieren nur um alten Text zu löschen??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!