Frage zu o2 Vertragsverlängerung

• Aber im Gegensatz zu E-Plus, wo jederzeit ein Wechsel in den Web-Tarif möglich ist, ist dies bei o2 leider nur nach dem Ablauf von 24 Monaten möglich. Klar kann man z.B. durch Taktungswechsel in einen aktuellen Tarif wechseln, aber einfach so z.B.von "Genion" zu "Genion online" zu wechseln geht schlichtweg nicht.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Habe auch ne Frage zur VVL

Mal ne Frage Leutz, vielleicht bin ich was betriebsblind. Habe Genion Online ohne Handy, und will auch diesen wieder verlängern, mein 6310i funzt noch wie ne 1. Was kann ich da rausholen? Hab ein Angebot über 100 Euronen Laberguthaben, heißt das , ich bleibe bei 9,95 GG, bekomme aber das besagte Guthaben? Oder kann ich an diesen 4,995 GG - Tarif ran? Wie verhalten sich dann die rund 120 Euronen (24x5 GG-Reduktion) zu dem 100 Euro-Guthaben - Angebot? Kommen die noch dazu (hechel und zweifel) oder wäre das alternativ?

Bin verunsichert, weil bis gestern bei O2 für Neuabschlüsse reduzierte GG zzgl.!! 120 Euronen Guthaben angeboten worden ist (so hab ich das jedenfalls mit verdutzten Glüsen verstanden).

:confused: :confused: :confused:

• ich weiß zwar nicht wie es sich bei genion ohne handy mit dem gesprächsguthaben verhält, aber ich frage mich, wieso du bei genion ohne handy eine grundgebühr von 9,95 € zahlst. sollten das nicht 4,95 € sein? l

gruß,

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• tokwa

Ich vermute, Du hast einen der Power SMS Verträge, in denen man die ersten 12 Monate keine GG gezahlt hat und ab dem 13. Monat 9,95 € zahlt...

Die Aktion mit dem monatlichen Geprächsguthaben lief nur bis gestern - hasst Du also leider verpasst...

Seit heute wird der neue "O2 Genion card" mit 6 monatiger GG-Befreiung angeboten, danach sind es dann 4,99 € pro Monat.

Allerdings solltest Du Dir genau überlegen, ob Du in den neuen Genion Tarif wechseln willst, da sich die Konditionen ja leider verschlechtert haben.

Wenn Du Deinen Vertrag aktiv verlängerst, also entweder mit subventioniertem Handy oder 100,00 € Gesprächsguthaben, behältst Du die Konditionen Deines Altvertrages.

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Zitat

Original geschrieben von ramius
    ich weiß zwar nicht wie es sich bei genion ohne handy mit dem gesprächsguthaben verhält, aber ich frage mich, wieso du bei genion ohne handy eine grundgebühr von 9,95 € zahlst. sollten das nicht 4,95 € sein? l

gruß,

marco

<Die hatten mich ein Jahr lang GG-befreit = 120 Euronen, danach dann 9,95. Ist ein anderes, älteres "Anreizmodell" mit rechnerisch gleichen Ergebnis.

• Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Aber im Gegensatz zu E-Plus, wo jederzeit ein Wechsel in den Web-Tarif möglich ist, ist dies bei o2 leider nur nach dem Ablauf von 24 Monaten möglich. Klar kann man z.B. durch Taktungswechsel in einen aktuellen Tarif wechseln, aber einfach so z.B.von "Genion" zu "Genion online" zu wechseln geht schlichtweg nicht.

Mit gutem Willen und Hartnäckigkeit geht alles :D

Bei mir ging das auch einige Wochen nach der Vetragsverlängerung noch, wenn man nur oft genug freundlich nachfragt und die widersprüchlichen Aussagen der Hotline zitiert :p

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Zitat

Original geschrieben von Morphium
    Mit gutem Willen und Hartnäckigkeit geht alles :D

Bei mir ging das auch einige Wochen nach der Vetragsverlängerung noch, wenn man nur oft genug freundlich nachfragt und die widersprüchlichen Aussagen der Hotline zitiert :p

Herzlichen Glückwunsch! Endlich mal ein Fall, bei dem es gelungen ist, o2 mit seinem eigenen Durcheinander, Halbwissen und seinem unprofessionellen Kundenservice zu schlagen! Ich hielt es für nicht möglich, aber das Aufzählen eigener, widersprüchlicher Argumente wird o2 wohl dazu gebracht haben, klein und brav beizugeben. :top:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!