Aber im Gegensatz zu E-Plus, wo jederzeit ein Wechsel in den Web-Tarif möglich ist, ist dies bei o2 leider nur nach dem Ablauf von 24 Monaten möglich. Klar kann man z.B. durch Taktungswechsel in einen aktuellen Tarif wechseln, aber einfach so z.B.von "Genion" zu "Genion online" zu wechseln geht schlichtweg nicht.
Frage zu o2 Vertragsverlängerung
-
-
-
Habe auch ne Frage zur VVL
Mal ne Frage Leutz, vielleicht bin ich was betriebsblind. Habe Genion Online ohne Handy, und will auch diesen wieder verlängern, mein 6310i funzt noch wie ne 1. Was kann ich da rausholen? Hab ein Angebot über 100 Euronen Laberguthaben, heißt das , ich bleibe bei 9,95 GG, bekomme aber das besagte Guthaben? Oder kann ich an diesen 4,995 GG - Tarif ran? Wie verhalten sich dann die rund 120 Euronen (24x5 GG-Reduktion) zu dem 100 Euro-Guthaben - Angebot? Kommen die noch dazu (hechel und zweifel) oder wäre das alternativ?
Bin verunsichert, weil bis gestern bei O2 für Neuabschlüsse reduzierte GG zzgl.!! 120 Euronen Guthaben angeboten worden ist (so hab ich das jedenfalls mit verdutzten Glüsen verstanden).
:confused: :confused: :confused:
-
ich weiß zwar nicht wie es sich bei genion ohne handy mit dem gesprächsguthaben verhält, aber ich frage mich, wieso du bei genion ohne handy eine grundgebühr von 9,95 € zahlst. sollten das nicht 4,95 € sein? l
gruß,
marco
-
Ich vermute, Du hast einen der Power SMS Verträge, in denen man die ersten 12 Monate keine GG gezahlt hat und ab dem 13. Monat 9,95 € zahlt...
Die Aktion mit dem monatlichen Geprächsguthaben lief nur bis gestern - hasst Du also leider verpasst...
Seit heute wird der neue "O2 Genion card" mit 6 monatiger GG-Befreiung angeboten, danach sind es dann 4,99 € pro Monat.
Allerdings solltest Du Dir genau überlegen, ob Du in den neuen Genion Tarif wechseln willst, da sich die Konditionen ja leider verschlechtert haben.
Wenn Du Deinen Vertrag aktiv verlängerst, also entweder mit subventioniertem Handy oder 100,00 € Gesprächsguthaben, behältst Du die Konditionen Deines Altvertrages.
Gruß
Majon -
Zitat
Original geschrieben von ramius
ich weiß zwar nicht wie es sich bei genion ohne handy mit dem gesprächsguthaben verhält, aber ich frage mich, wieso du bei genion ohne handy eine grundgebühr von 9,95 € zahlst. sollten das nicht 4,95 € sein? lgruß,
marco
<Die hatten mich ein Jahr lang GG-befreit = 120 Euronen, danach dann 9,95. Ist ein anderes, älteres "Anreizmodell" mit rechnerisch gleichen Ergebnis.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Majon
tokwaIch vermute, Du hast einen der Power SMS Verträge, in denen man die ersten 12 Monate keine GG gezahlt hat und ab dem 13. Monat 9,95 € zahlt...
<Du hast richtig vermutet :top: , siehe oben.Die Aktion mit dem monatlichen Geprächsguthaben lief nur bis gestern - hasst Du also leider verpasst...
<Ja, aber auch vorgestern am Telefon wollten sie mir nicht beides geben, dh. reduzierte GG zzgl. Guthaben. Das gäbe es nur für die Neukunden. Deshalb habe ich ja dann auch vorerst nicht verlängert.Seit heute wird der neue "O2 Genion card" mit 6 monatiger GG-Befreiung angeboten, danach sind es dann 4,99 € pro Monat.
<4,995, um genau zu sein...;)Allerdings solltest Du Dir genau überlegen, ob Du in den neuen Genion Tarif wechseln willst, da sich die Konditionen ja leider verschlechtert haben.
<Hab ich schon wegen der Taktung gemacht. Weiß, einige halten mich für blöd, aber ich telefonier oft nur so 10-30 Sekunden, außerdem nervt es mich kollossal :o , wenn ich bei Gesprächsabruch für 1 Sekunde die volle Minute legen muss.Wenn Du Deinen Vertrag aktiv verlängerst, also entweder mit subventioniertem Handy oder 100,00 € Gesprächsguthaben, behältst Du die Konditionen Deines Altvertrages.
<So war das auch immer bei meinem anderen NB, und ich denke, so wird es hier auch sein.
Danke für die Antwort.
Gruß
Majon -
Zitat
Original geschrieben von bierinfos
Aber im Gegensatz zu E-Plus, wo jederzeit ein Wechsel in den Web-Tarif möglich ist, ist dies bei o2 leider nur nach dem Ablauf von 24 Monaten möglich. Klar kann man z.B. durch Taktungswechsel in einen aktuellen Tarif wechseln, aber einfach so z.B.von "Genion" zu "Genion online" zu wechseln geht schlichtweg nicht.Mit gutem Willen und Hartnäckigkeit geht alles

Bei mir ging das auch einige Wochen nach der Vetragsverlängerung noch, wenn man nur oft genug freundlich nachfragt und die widersprüchlichen Aussagen der Hotline zitiert :p
-
Zitat
Original geschrieben von Morphium
Mit gutem Willen und Hartnäckigkeit geht alles
Bei mir ging das auch einige Wochen nach der Vetragsverlängerung noch, wenn man nur oft genug freundlich nachfragt und die widersprüchlichen Aussagen der Hotline zitiert :p
Herzlichen Glückwunsch! Endlich mal ein Fall, bei dem es gelungen ist, o2 mit seinem eigenen Durcheinander, Halbwissen und seinem unprofessionellen Kundenservice zu schlagen! Ich hielt es für nicht möglich, aber das Aufzählen eigener, widersprüchlicher Argumente wird o2 wohl dazu gebracht haben, klein und brav beizugeben. :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!